Bundesliga

Mit Praet auf der Zielgeraden

Wolfsburg: Mittelfeldmann folgt auf seinen Landsmann De Bruyne

Mit Praet auf der Zielgeraden

Auf dem Sprung nach Wolfsburg: Mittelfeldmann Dennis Praet folgt auf seinen Landsmann Kevin De Bruyne.

Auf dem Sprung nach Wolfsburg: Mittelfeldmann Dennis Praet folgt auf seinen Landsmann Kevin De Bruyne. imago

Schon in den nächsten Stunden könnte alles klar sein. Der VfL Wolfsburg will Dennis Praet, und der Spieler will zum deutschen Vizemeister. Der VfL sei die erste Option für den Mittelfeldspieler des RSC Anderlecht, erfuhr der kicker aus Praets Umfeld. Am Sonntagvormittag sollen die letzten Gespräche stattfinden, dann dürfte der Transfer des 21-Jährigen über die Bühne gehen. Praet, der im vergangenen November beim 3:1 gegen Island in der belgischen Nationalmannschaft debütierte, kostet rund zehn Millionen Euro.

In der vergangenen Spielzeit gelang dem zentralen Mittelfeldmann, der auch auf den Flügeln einsetzbar ist, in der Jupiler League der endgültige Durchbruch. Für den RSC Anderlecht erzielte der Youngster in bislang 136 Spielen insgesamt 21 Tore und bereitete 30 weitere vor. Parallelen zu Kevin De Bruyne sind vorhanden: Wie der Ex-Wolfsburger, der für 75 Millionen Euro zu Manchester City wechselt, durchlief Praet die Jugendausbildung beim KRC Genk. In Wolfsburg soll er nun in die großen Fußstapfen seines Landsmannes treten.

Thomas Hiete

Spielersteckbrief Perisic
Perisic

Perisic Ivan

Spielersteckbrief De Bruyne
De Bruyne

De Bruyne Kevin

Spielersteckbrief Praet
Praet

Praet Dennis

Bundesliga - 3. Spieltag
mehr Infos
Trainersteckbrief Hecking
Hecking

Hecking Dieter

VfL Wolfsburg - Vereinsdaten
VfL Wolfsburg

Gründungsdatum

12.09.1945

Vereinsfarben

Grün-Weiß

mehr Infos
RSC Anderlecht - Vereinsdaten
RSC Anderlecht

Gründungsdatum

27.05.1908

Vereinsfarben

Lila-Weiß

mehr Infos

Bilder zur Partie VfL Wolfsburg - FC Schalke 04