Bundesliga

Das Problem mit dem Schweini-Trikot

Bayern München: Nach Wechsel zu Manchester United

Das Problem mit dem Schweini-Trikot

Sein Abgang beschert einigen Bayern-Fans ein Trikot-Dilemma: Bastian Schweinsteiger.

Sein Abgang beschert einigen Bayern-Fans ein Trikot-Dilemma: Bastian Schweinsteiger. imago

Wie viele genau verkauft worden sind, darüber macht der Rekordmeister keine Angaben. Enttäuschungspotenzial dürfte bei den Käufern nach Schweinsteigers Abgang aber vorhanden sein. Hans Pflügler, Merchandising-Beauftragter der Bayern, sieht das etwas anders. "Ich glaube, dass nahezu jeder, der unser neues Trikot mit Schweinsteiger gekauft hat, dieses auch behalten möchte. Basti hat bei den Fans auch nach seinem Wechsel einen hohen Stellenwert. Es ist ihr Trikot und jetzt auch ein Erinnerungsstück."

Dennoch könnte es enttäuschte Fans geben, die nur ungern das Trikot eines abgewanderten Stars tragen wollen. Was tun? Pflügler macht in diesem Fall Hoffnung auf einen Umtausch: "Dann werden wir mit dem Käufer sicher einer Lösung finden."

Spielersteckbrief Schweinsteiger
Schweinsteiger

Schweinsteiger Bastian

Bayern München - Vereinsdaten
Bayern München

Gründungsdatum

27.02.1900

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Schweinsteiger ist weg, sein Name dürfte aber trotzdem noch bei vielen Spielen in der Allianz-Arena gegenwärtig sein - auf dem Rücken zahlreicher Fans.

Frank Linkesch

Retro, Reptilien und Rückenring