Bundesliga

Doppelpack! Beister mit Traumeinstand

Mainz überzeugt im Testspiel

Doppelpack! Beister mit Traumeinstand

Der Mainzer Neuzugang Beister überzeugte in seinem ersten Spiel für den FSV.

Der Mainzer Neuzugang Beister überzeugte in seinem ersten Spiel für den FSV. Imago

Der frühere HSV-Angreifer steuerte zwei der vier Treffer im ersten Durchgang bei. Beister war jedoch nicht der einzige Neuzugang, der sich gleich bei seinem Debüt in die Torschützenliste eintrug. Auch Danny Latza, der ablösefrei vom VfL Bochum zum Team von Martin Schmidt gestoßen war, erzielte seinen ersten Treffer im Mainzer Dress. Todor Nedelev, Pablo De Blasis und Philipp Klement sorgten mit ihren Toren letztlich für den standesgemäßen Endstand von 6:0.

Beister war im Sommer ebenfalls ablösefrei vom Hamburger Sportverein zum FSV Mainz gewechselt. Beim Bundesliga-Dino war der 24-Jährige zuletzt nicht über eine Reservistenrolle hinausgekommen.

kon