Bundesliga

Korkut hofft mit Joselu auf die Wende

Hannover gegen Hertha zum Siegen verdammt

Korkut hofft mit Joselu auf die Wende

Hannovers Hoffnungsträger Joselu kehrt gegen Hertha zurück.

Hannovers Hoffnungsträger Joselu kehrt gegen Hertha zurück. Getty Images

"Es geht um drei Punkte. Wir brauchen einen Sieg - alles andere zählt nicht", sagte Hannovers Trainer Tayfun Korkut einen Tag vor dem richtungweisenden Match am Freitagabend (20.30 Uhr, LIVE! auf kicker.de) gegen Hertha BSC. Sollte auch im zwölften Spiel in Folge kein Dreier gelingen, könnte allerdings auch seine Ära bei den Roten beendet sein.

Seine Mannschaft sieht Korkut für das nächste "Abstiegs-Endspiel" gerüstet. "Wir haben genug Qualität und Mentalität, um so ein schwieriges Spiel durchzustehen", sagte er. Zumal mit Angreifer Joselu ein Hoffnungsträger wieder zur Verfügung steht, der Spanier hat seinen fiebrigen Infekt auskuriert. "Er hat einen guten Eindruck gemacht. Die Krankheit ist ausgestanden", bestätigte Korkut. Und auch mit Leonardo Bittencourt kann der 96-Coach wieder rechnen. Der Mittelfeldspieler drängt nach abgesessener Gelb-Rot-Sperre in das Team zurück und könnte auf der Außenbahn Edgar Prib verdrängen.

Spielersteckbrief Joselu
Joselu

Sanmartin Mato José Luis

Spielersteckbrief Bittencourt
Bittencourt

Bittencourt Leonardo

Bundesliga - 28. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
70
2
VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
60
3
Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
53
Trainersteckbrief Korkut
Korkut

Korkut Tayfun

Gegen Hertha, das die letzten fünf Partien ohne Niederlage überstand, erwartet Korkut ein "sehr, sehr zähes" Spiel. Immerhin würden die Niedersachsen, die nach der Aufholjagd in Frankfurt wieder neuen Mut geschöpft haben, mit einem Sieg bis auf einen Punkt an die "Alte Dame" heranrücken. "Wir dürfen keine fünf Prozent nachlassen", forderte Korkut.

Vor dem "Schlüsselspiel" (Klubboss Martin Kind) suchte Hannover 96 zudem den Schulterschluss mit den Fans. Am Dienstag rief der Verein die Aktion "Gemeinsam Schwarz-Weiß-Grün" ins Leben. Die Anhänger sind aufgerufen, gegen Hertha "für ein schwarz-weiß-grünes Erscheinungsbild und gleichzeitig für eine begeisternde, lautstarke Heimspiel-Atmosphäre zu sorgen."

jer