kicker

Olympiakos trennt sich von Michel

Ex-Nationalkeeper Nikopolidis übernimmt vorerst in Piräus

Olympiakos trennt sich von Michel

Der spanische Coach Michel musste bei Olympiakos Piräus seinen Hut nehmen.

Der spanische Coach Michel musste bei Olympiakos Piräus seinen Hut nehmen. imago

Allerdings steht Olympiakos rein sportlich nicht so schlecht da. In der heimischen Super League rangiert der 41-malige Titelträger mit nur einem Zähler Rückstand auf Spitzenreiter PAOK Saloniki auf Rang zwei und weist mit nur zwei verlorenen Spielen die wenigsten Niederlagen aller 18 Erstligisten auf.

Fünf Spiele in Folge hat Olympiakos in der Liga gewonnen, die letzte Niederlage datiert vom 3. Dezember 2014. Die allerdings war schmerzhaft, im Heimspiel unterlagen die Rot-Weißen PAOK Saloniki mit 1:2.

Griechenland - 17. Spieltag
mehr Infos
Griechenland - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Olympiakos Piräus Olympiakos Piräus
39
2
PAOK Saloniki PAOK Saloniki
37
3
Panathinaikos Athen Panathinaikos Athen
33
Olympiakos Piräus - Vereinsdaten
Olympiakos Piräus

Gründungsdatum

10.03.1925

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Auch in der Champions League sorgte Olympiakos mit Siegen über Vorjahresfinalist Atletico Madrid (3:2) und Italiens Rekordmeister Juventus Turin (1:0) für Aufsehen. Dennoch reichte es am Ende nicht für den Einzug in das Achtelfinale, als Dritter der Gruppe A tritt Olympiakos in der Europa League an.

Europa League

Scheinbar zu wenig für die Vereinsverantwortlichen. "Die gesamte Familie von Olympiakos bedankt sich bei Michel für seinen Beitrag", hieß es lediglich in der Erklärung des griechischen Meisters. Den Trainerposten soll laut Medienberichten vorerst Ex-Nationaltorwart Antonis Nikopolidis übernehmen.

jer