Bundesliga

HSV ist an Müller dran

Mainz: Heidel hält sich bedeckt

HSV ist an Müller dran

Nicolai Müller und Joo-Ho Park: Noch sind sie Teamkollegen. Aber wie lange noch?

Nicolai Müller und Joo-Ho Park: Noch sind sie Teamkollegen. Aber wie lange noch? getty images

Die in der vergangenen Saison kolportierte Ausstiegsklausel von rund zehn Millionen Euro ist nicht existent, die Ablösesumme ist vielmehr frei verhandelbar.

Weder Müller noch Mainz-Manager Christian Heidel ("kein Anlass") wollten die Personalie kommentieren, dementierten aber auch nicht.

Spielersteckbrief N. Müller
N. Müller

Müller Nicolai

1. FSV Mainz 05 - Vereinsdaten
1. FSV Mainz 05

Gründungsdatum

16.03.1905

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos
Hamburger SV - Vereinsdaten
Hamburger SV

Gründungsdatum

29.09.1887

Vereinsfarben

Blau-Weiß-Schwarz

mehr Infos

Müller wurde wegen Problemen im Hüftbeuger im Testspiel gegen Besiktas Istanbul noch geschont. Ob er im kommenden Testspiel am Freitag gegen den englischen Vierligisten Burton Albion (Anstoß schon um 10.30 Uhr, aber unter Ausschluss der Öffentlichkeit) wieder im Einsatz sein wird, bleibt abzuwarten.

Die Mainzer absolvieren noch bis Samstag ihr Trainingslager in England nahe Birmingham.