Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
01.10.2007, 12:44

Schalke: Debüt für Benedikt Höwedes

Zwangspause für Pander

"Das Selbstbewusstsein mitnehmen" aus der jüngsten Liga-Serie will Schalkes Trainer Mirko Slomka (40). Auch wenn er weiß: "In Trondheim stehen wir unter Druck" - nach verpatztem Auftakt gegen Valencia (0:1). Verzichten muss er allerdings auf den angeschlagenen Christian Pander.

Christian Pander
Eine Erkältung gab den Ausschlag: Christian Pander wird in der Champions League pausieren.
© imagoZoomansicht

Kapitän Marcelo Bordon (31) mahnt: "Das wird etwas ganz anderes als Hertha oder Duisburg. In der Champions League gibt es oft nur eine Chance, die müssen wir nutzen." Für die Kollegen, die zuletzt massig Möglichkeiten ausließen, ein Wink mit dem Zaunpfahl. Bordon laboriert noch an den Folgen einer Knieprellung, um seine Einsatzfähigkeit macht sich aber auch Slomka "keine Sorgen".

Sicher ausfallen wird neben Halil Altintop (24) indes Levan Kobiashvili (30). Dabei war der Georgier als Alternative für Christian Pander (24) vorgesehen, der sich seit Wochen mit einer Oberschenkelprellung plagt. Nachdem der Nationalspieler nun auch noch an einer Erkältung leidet, erklärte Slomka den Verzicht auf den Linksverteidiger. "Es ging nicht mehr. Er ist doppelt geschwächt", so der Trainer nach dem Training am Montagmorgen, bei dem Pander fehlte. Für ihn wird nun wohl Benedikt Höwedes in Trondheim in der Startformation auflaufen.

Der U20-Nationalspieler kam bislang noch nicht bei den Profis zum Einsatz, doch Slomka hält große Stücke auf ihn: "Er hat durch seine Spiele in den Nationalmannschaften internationale Erfahrung. Er hat ein Riesenpotenzial, ist enorm schnell und ein sehr intelligenter Spieler."

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

- Anzeige -

Schlagzeilen

Der neue tägliche kicker Newsletter


Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Nicht die Journalisten, von: goesgoesnot - 24.10.18, 03:49 - 7 mal gelesen
Re (8): Die Liga sollte nach Mainz schauen: von: goesgoesnot - 24.10.18, 03:45 - 7 mal gelesen
Re (7): Die Liga sollte nach Mainz schauen: von: sampenza - 24.10.18, 00:28 - 26 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
04:45 SKYS2 Handball: DKB Bundesliga
 
04:50 SDTV Transfermarkt TV
 
05:00 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 
05:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
05:10 SDTV scooore!
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine