Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
20.02.2019, 11:36

Bayern-Trainer über Schein-Krämpfe

"Alles ein bisschen gespielt": Kovac gibt Zeitspieltricks zu

Hatte Javi Martinez in Liverpool kurz vor Schluss tatsächlich plötzliche körperliche Probleme? Niko Kovac verriet hinterher, dass das nur ein Trick war - der nicht zum ersten Mal zum Einsatz kam.

Thiago Javi Martinez
Echte Schmerzen? Javi Martinez gegen Liverpool am Boden.
© imagoZoomansicht

"Wir wissen alle, wie es ist", lächelte der Bayern-Trainer am Dienstagabend nach dem 0:0, als er bei "Sky" auf Martinez' vermeintlichen Krampf in der Schlussphase angesprochen wurde, der kurzfristig sogar Mannschaftsarzt Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt auf den Plan gerufen hatte. "Es ist kurz vor Ultimo, da versucht man, noch ein bisschen Zeit zu schinden. Der Javi hat gute Laufleistungswerte, das heißt, der kann gar keinen Krampf haben. Das ist alles auch ein bisschen gespielt."

Ob nun clever oder unsportlich - Kovac räumte den kleinen Trick unumwunden ein. "Ich kann mich erinnern", fügte er sogar noch an: "In Berlin (im Pokal-Achtelfinale, 3:2 n.V., d.Red.) hatten wir auch den 'King' (Kingsley Coman, d.Red.), der sich dort dann urplötzlich einen Krampf reingezogen hat, aber das war keiner."

Es gehe einfach darum, "auch ein bisschen die Ruhe reinzubringen. Dafür haben sie die Erfahrung." Javi Martinez absolvierte am Dienstagabend sein 50. Champions-League-Spiel.

jpe

Video zum Thema
kicker.tv Hintergrund- 20.02., 10:31 Uhr
Kovac lobt hohes Bayern-Niveau - Rummenigges "Aber"
Ein Spektakel blieb aus, doch die Bayern sind mit dem 0:0 in Liverpool zufrieden. Jürgen Klopp fand eine passende deutsche Redewendung für das Spiel.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Javi Martinez

Vorname:Javier
Nachname:Martinez Aginaga
Nation: Spanien
Verein:Bayern München
Geboren am:02.09.1988


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine