Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
19.02.2019, 15:48

Schalke: Nübel spielt erst in Mainz wieder

"Fair, Mann!" Fährmann darf gegen ManCity ins Tor

Überraschung vor Schalkes Achtelfinal-Hinspiel gegen Manchester City: Obwohl Alexander Nübel, in der Liga zuletzt gesperrt und eigentlich zur neuen Nummer 1 erklärt, spielberechtigt ist, darf Fährmann am Mittwoch das Tor hüten.

Ralf Fährmann (r.) und Alexander Nübel
Ralf Fährmann (r.) erhält gegen ManCity den Vorzug vor Alexander Nübel.
© imagoZoomansicht

Zum Rückrundenstart hatte Domenico Tedesco seinen Kapitän Ralf Fährmann als Stammtorwart abgesetzt. Der Trainer ließ durchblicken, dass Nübel auch auf Dauer die neue Nummer 1 der Königsblauen sein würde.

Wegen einer Rotsperre aus dem Spiel gegen Gladbach fehlte Nübel gegen Bayern und Freiburg. Fährmann hielt gegen diese beiden Gegner ebenso wie im Pokal gegen Fortuna Düsseldorf gut (zweimal kicker-Note 3,5, einmal 2,5), aber nicht so überragend, dass es aus sportlicher Sicht eine Sünde wäre, ihn nun wieder aus dem Tor zu nehmen.

Tedesco verriet am Dienstag, dass Fährmann auch im Achtelfinal-Hinspiel gegen Manchester City (Mittwoch, 21 Uhr, LIVE! bei kicker.de und im Stream bei DAZN) im Tor stehen darf und begründete das so: "Es ist auch Ralfs Verdienst, dass wir in der Champions League spielen." Keck fügte er hinzu, wie er das findet: "Fair, Mann!"

Wer darf im Rückspiel ran?

Nübel wird am Samstag in der Liga gegen Mainz 05 ins Schalker Tor zurückkehren - bis auf Weiteres. Wobei: Bleibt Tedesco seiner Argumentation treu, müsste Fährmann auch im Rückspiel in Manchester am 12. März auflaufen dürfen.

Toni Lieto

Video zum Thema
kicker.tv Hintergrund- 19.02., 16:33 Uhr
"Wir sind der klare Nicht-Favorit" - Tedesco setzt auf Fährmann
Das Achtelfinale gegen Manchester City, für den FC Schalke 04 eine richtig schwere Aufgabe. Trainer Domenico Tedesco sieht seine Mannschaft daher auch nicht in der Favoritenrolle. Im Tor hat er eine klare Entscheidung getroffen, Ralf Fährmann wird gegen City auflaufen.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Fährmann

Vorname:Ralf
Nachname:Fährmann
Nation: Deutschland
Verein:FC Schalke 04
Geboren am:27.09.1988

weitere Infos zu Nübel

Vorname:Alexander
Nachname:Nübel
Nation: Deutschland
Verein:FC Schalke 04
Geboren am:30.09.1996


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine