Champions League

PSG wohl ohne Edinson Cavani gegen Manchester United - Thomas Meunier fällt aus

Tuchel "besorgt" vor Champions-League-Achtelfinale

PSG ohne Cavani und Meunier gegen Manchester United

Thomas Tuchel ist "besorgt": Edinson Cavani verletzte sich am Samstag.

Thomas Tuchel ist "besorgt": Edinson Cavani verletzte sich am Samstag. imago

Edinson Cavani fehlt Paris St. Germain am Dienstag (21 Uhr, LIVE! bei kicker.de und im Stream bei DAZN) im Old Trafford. Am Sonntag hatten zunächst französische Medien wahlweise mit Verweis auf Quellen im Klub oder in Cavanis Umfeld berichtet, dass der Uruguayer nach seiner am Samstag erlittenen Verletzung auf das Champions-League-Achtelfinalhinspiel verzichten müsse, und auch Thomas Tuchel erklärte im französischen TV, dass er "wenig Hoffnung" auf einen Einsatz habe.

PSG ließ sich bis zum Nachmittag Zeit, um die Berichte in einer knappen Mitteilung zu bestätigen, indirekt zumindest: Untersuchungen hätten ergeben, dass sich Siegtorschütze Cavani gegen Bordeaux (1:0) eine Sehnenverletzung an der rechten Hüfte zugezogen habe. Behandlung und Ausfallzeit hingen von der "Entwicklung in den kommenden Tagen" ab - drei Tage vor dem Spiel kann das nur das Manchester-Aus für den Torjäger bedeuten. "L'Equipe" schreibt gar von einer einmonatigen Pause, womit Cavani auch auf das Rückspiel in Paris verzichten müsste.

Spielersteckbrief Cavani
Cavani

Cavani Edinson

Spielersteckbrief Meunier
Meunier

Meunier Thomas

Spielersteckbrief Verratti
Verratti

Verratti Marco

Ligue 1 - 24. Spieltag
mehr Infos

Verratti "kann spielen und wird spielen"

Tuchel kann also gegen den wiedererstarkten englischen Rekordmeister aus seinem Traumsturm einzig auf Kylian Mbappé bauen, Neymar fehlt ja noch wochenlang mit seiner Mittelfußverletzung. Und weil auch noch Rechtsverteidiger Thomas Meunier wegen einer gegen Bordeaux zugezogenen Gehirnerschütterung definitiv fehlen wird, sagt Tuchel ehrlich: "Ich bin besorgt." Doch einen Hoffnungsschimmer immerhin gibt es: Marco Verratti feierte gegen Bordeaux sein Comeback nach dreiwöchiger Pause. Tuchel mit Blick auf Dienstag: "Er kann spielen und er wird spielen."

jpe