Champions League

Neues Stadion nicht fertig: Tottenham Hotspur gegen Borussia Dortmund in der Champions League noch in Wembley

Tottenham noch mindestens bis März im Ausweichstadion

Neues Stadion nicht fertig: Spurs gegen BVB in Wembley

Weiterhin nicht bezugsfertig: Das neue Spurs-Stadion an der White Hart Lane.

Weiterhin nicht bezugsfertig: Das neue Spurs-Stadion an der White Hart Lane. imago

Zuletzt war noch unklar gewesen, ob das neue Stadion der Spurs nicht vielleicht doch rechtzeitig zum Champions-League-Achtelfinale bezugsfertig wird. Nach einem Update durch die beauftragten Firmen verkündete der Premier-League-Dritte am Mittwoch allerdings, dass er seine Heimspiele vorerst weiter in Wembley austragen muss.

Neben den anstehenden Ligapartien gegen Watford, Newcastle und Leicester werde auch das Champions-League-Duell mit Borussia Dortmund am 13. Februar dort stattfinden, teilten die Spurs mit. Auch ein mögliches Heimspiel im Achtelfinale des FA Cups würde in Wembley ausgetragen werden. In der vierten Runde treten die Spurs auswärts bei Crystal Palace an.

"Ich möchte mich bei unseren Fans entschuldigen und mich für eure anhaltende Geduld bedanken", erklärte Spurs-Boss Daniel Levy und kündigte weitere Informationen über den geplanten Ablauf für die kommenden zwei bis drei Wochen an.

Auch das erste Heimspiel im März wird Tottenham wohl noch in Wembley austragen müssen. Am 2. steht das North-London-Derby gegen Arsenal an - unwahrscheinlich, dass das neue Stadion mit dem größten Risikospiel der Spurs-Saison eröffnet wird. Somit dürfte es frühestens am 16. März gegen Crystal Palace erstmals ein Heimspiel im neuen Stadion geben.

ski