Champions League

Ronaldo rätselhaft: "Es war sehr schön in Madrid"

Verabschiedet sich der Portugiese aus Madrid?

Ronaldo rätselhaft: "Es war sehr schön in Madrid"

Cristiano Ronaldo: verabschiedet er sich mit seinem fünften CL-Titel aus Madrid.

Cristiano Ronaldo: verabschiedet er sich mit seinem fünften CL-Titel aus Madrid. imago

Die Madrilenen feierten nach dem 3:1 gegen den FC Liverpool den historischen Titel-Hattrick in der Champions League, da verwirrte Ronaldo nicht nur die Medien, sondern auch seine Kollegen. "Jetzt ist der Moment zu feiern und zu genießen", sagte der Portugiese, "es war sehr schön in Madrid zu sein."

Auf die Frage, ob sich diese Aussage auf seinen baldigen Abschied aus der spanischen Hauptstadt beziehe, sagte der Offensivspieler: "In ein paar Tagen gebe ich eine Antwort an meine Fans, die immer an meiner Seite waren. Kein Spieler ist wichtiger in diesem Moment."

Spielersteckbrief Cristiano Ronaldo
Cristiano Ronaldo

Dos Santos Aveiro Cristiano Ronaldo

Champions League - Finale in Kiew
mehr Infos

Sind das ernstzunehmende Wechselabsichten oder nur Nebelkerzen? Schwer zu sagen. Immerhin sorgte CR7 dafür, dass an diesem triumphalen Abend plötzlich alle über Ronaldo sprachen und nicht den Matchwinner Gareth Bale.

Sein Kollege Marcelo war perplex, sagte: "Ich weiß von nichts." Auch Präsident Florentino Perez zeigte sich völlig überrascht.

Bleibt nur abzuwarten, was in den kommenden Tagen tatsächlich aus dem Lager von Cristiano Ronaldo kommt. Sein Vertrag in Madrid läuft bis zum 30. Juni 2021, den er 2016 verlängert hatte.

wol/bst