Champions League

Mohamed Salah auch von Journalisten zu Englands Spieler des Jahres gewählt

Auch die Journalisten wählen den Ägypter

Liverpools Elfter: Salah schon wieder Fußballer des Jahres

Der nächste Titel: Mohamed Salah.

Der nächste Titel: Mohamed Salah. imago

Es ist eine Debütsaison, die sich der FC Liverpool in diesem Ausmaß unmöglich erträumt hatte, als der Champions-League-Halbfinalist Mohamed Salah im vergangenen Sommer für 42 Millionen Euro aus Rom holte.

Mit 43 Toren und 15 Vorlagen in 48 Pflichtspielen trägt der Ägypter, den seine Premier-League-Kollegen bereits zum Spieler des Jahres gewählt haben , maßgeblichen Anteil daran, dass sich die Reds wohl erneut für die Königsklasse qualifizieren und aktuell vor dem Finaleinzug stehen. Am Mittwochabend muss das Team von Jürgen Klopp im Stadio Olimpico einen 5:2-Vorsprung aus dem Hinspiel verteidigen.

Spielersteckbrief Salah
Salah

Salah Mohamed

Spielersteckbrief De Bruyne
De Bruyne

De Bruyne Kevin

Spielersteckbrief Kane
Kane

Kane Harry

Champions League - Finale in Kiew
mehr Infos

Vorab erhielt Salah die nächste Ehrung: Auch die Journalisten sind der Meinung, dass der 25-Jährige der beste Premier-League-Spieler in dieser Saison war. Von über 400 Stimmen erhielt Salah nur 20 mehr als Kevin De Bruyne (Manchester City) auf Platz zwei. Dritter wurde Tottenhams Harry Kane.

Salah ist damit der elfte Liverpooler, der diesen Preis gewinnt: Vor ihm wurden Ian Callaghan, Kevin Keegan, Emlyn Hughes, Kenny Dalglish (zweimal), Terry McDermott, Ian Rush, John Barnes (zweimal), Steve Nicol, Steven Gerrard und Luis Suarez gewählt.

Lesen Sie die besondere Geschichte von Mohamed Salah, dem charismatischen Killer

mkr