Champions League

Loris Karius bleibt bei den Reds in der Champions League im Tor - Konkurrent Simon Mignolet ist aber weiterhin die Nummer 1

Mignolet bleibt die Nummer 1 beim FC Liverpool

Königsklasse: Karius bleibt bei den Reds im Tor

In der Champions League wie beim 2:2 gegen Sevilla erneut bei den Reds gesetzt: Loris Karius.

In der Champions League wie beim 2:2 gegen Sevilla erneut bei den Reds gesetzt: Loris Karius. imago

Der 24-jährige Karius, der zwischen 2011 und 2016 91 Ligaspiele für den 1. FSV Mainz 05 absolviert hatte, stand zuletzt bereits beim 2:2 des FC Liverpool gegen den FC Sevilla zwischen den Pfosten. Die eigentliche Nummer eins der Reds, der Belgier Simon Mignolet, war hingegen bei allen sechs bisherigen Ligaspielen im Tor.

Die Entscheidung in der Königsklasse pro Karius bedeute aber nicht notwendigerweise, dass er je nach Wettbewerb einen anderen Torhüter bevorzuge, sagte Klopp an Bord des Flugzeugs nach Moskau gegenüber vereinsinternen Medien. "Es kommt nur auf die Leistung an."

Spielersteckbrief Karius
Karius

Karius Loris

Spielersteckbrief Mignolet
Mignolet

Mignolet Simon

Trainersteckbrief Klopp
Klopp

Klopp Jürgen

Trotzdem sei wahrscheinlich, dass Mignolet das nächste Premier-League-Match gegen Newcastle am Sonntag (17.30 Uhr) spielen werde. Karius werde "morgen spielen, und das Weitere werden wir sehen, aber Simon ist die Nummer eins, und das ist die Situation", so Klopp.

mag/dpa