Champions League

Juve-Schock! Chiellini fällt im Finale aus

Turins Defensiv-Bollwerk ist gesprengt

Juve-Schock! Chiellini fällt im Finale aus

Gesprengte Kette: Giorgio Chiellini (li.) und Leonardo Bonucci werden am Samstag nicht gemeinsam auflaufen.

Gesprengte Kette: Giorgio Chiellini (li.) und Leonardo Bonucci werden am Samstag nicht gemeinsam auflaufen. imago

Der routinierte Abwehrmann hatte am Mittwoch das Training abgebrochen und für bange Blicke gesorgt. Juve gab an, dass es sich um Wadenprobleme unbekannten Ausmaßes handeln würde. Am Donnerstag folgte nun Gewissheit. Chiellini wird das Endspiel verpassen.

Zweifellos eine gewaltige Schwächung für die Turiner, die vor allem wegen ihrer bärenstarken Defensive um das Innenverteidigerduo Giorgio Chiellini/ Leonardo Bonucci das Finale erreicht haben. Beide bestritten alle bisherigen zwölf Spiele in der Königsklasse und waren so Garanten dafür, dass Juventus lediglich sechs Gegentreffer kassierte.

Spielersteckbrief Chiellini
Chiellini

Chiellini Giorgio

Spielersteckbrief Bonucci
Bonucci

Bonucci Leonardo

Champions League - Finale in Berlin
mehr Infos
Juventus Turin - Vereinsdaten
Juventus Turin

Gründungsdatum

01.11.1897

Vereinsfarben

Weiß-Schwarz

mehr Infos

Nebenbei wird es nun auch nicht zu dem von vielen Fans mit Spannung erwarteten Duell mit Barcelonas Luis Suarez kommen. Dieser hatte bei der WM in Brasilien während des Vorrunden-Duells mit Uruguay, das die Azzurri mit 0:1 verloren, Chiellini an der Schulter gebissen und damit für einen handfesten Skandal gesorgt. Danach war Suarez von der FIFA für vier Monate von jeglichen fußballbezogenen Aktivitäten ausgeschlossen worden.

Personell wird Juve-Coach Massimiliano Allegri nun also umdisponieren müssen. Als erste Alternative für Chiellini gilt der frühere Wolfsburger Andrea Barzagli, der jedoch selbst erst kürzlich nach einer Oberschenkelverletzung ins Mannschaftstraining eingestiegen ist. Eine weitere Option ist zudem Angelo Ogbonna.

drm