Champions League

7:1 - die Bayern im siebten Himmel

Guardiola-Elf nach Torfestival klar in Front

7:1 - die Bayern im siebten Himmel

Symbolträchtiges Motiv im Olimpico: Jubelnde Bayern, konsternierte Römer.

Symbolträchtiges Motiv im Olimpico: Jubelnde Bayern, konsternierte Römer. Getty Images

Nicht nur die Zuschauer im ausverkauften Olimpico rieben sich nach etwas über einer halben Stunde verwundert die Augen: Nach 36 Minuten war die Messe gelesen in Rom, mit 5:0 führten die Gäste und hatten den schwerfälligen Italienern mit Spielfreude und der gewissen Leichtigkeit eine Lehrstunde erteilt.

"Die erste Halbzeit war exzellent von uns. Wir wurden sehr gut eingestellt vom Trainer, er hat uns die Schwachstellen beim Gegner gezeigt", kommentierte Thomas Müller, der per Elfmeter den 5:0-Pausenstand markiert hatte, die nahezu perfekte Vorstellung des FCB im ersten Durchgang. "Was wir miteinander gemacht haben, das war richtig klasse", meinte Doppeltorschütze Arjen Robben, der mit Ashley Cole machte, was er wollte.

Spielersteckbrief T. Müller
T. Müller

Müller Thomas

Spielersteckbrief Robben
Robben

Robben Arjen

Champions League - Vorrunde, 3. Spieltag
mehr Infos
Champions League - Tabelle - Gruppe E
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
9
2
AS Rom AS Rom
4
3
Manchester City Manchester City
2
Trainersteckbrief Guardiola
Guardiola

Guardiola Josep

Es gibt keine gute Taktik ohne gute Spieler.

Pep Guardiola

"Es gibt keine gute Taktik ohne gute Spieler. Wir waren aggressiv, haben gute Entscheidungen getroffen", zeigte sich Guardiola nach der Machtdemonstration seiner Elf sichtlich stolz. Schon beim "Rückspiel" gegen die Roma am 5. November können die Münchner den Gruppensieg mit einem weiteren Dreier perfekt machen - und damit den vorzeitigen Achtelfinaleinzug.

Mit einer Privataudienz im Vatikan bei Papst Franziskus beendet der Bayern-Tross am Mittwoch seine Reise in die Ewige Stadt. "Wir freuen uns auf den Vatikan-Besuch", meinte Guardiola, der zurück in der Heimat dafür sorgen wird, sein Team von Wolke sieben herunterzuholen: Am Sonntag steht das Spitzenspiel bei Verfolger Borussia Mönchengladbach an.

Bilder zur Partie AS Rom - Bayern München