Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
06.03.2014, 17:09

England: Nationalspieler fällt rund sechs Wochen aus

Wilshere fehlt Arsenal nicht nur in München

Nächster Rückschlag für den FC Arsenal: Jack Wilshere hat sich erneut verletzt und wird weit mehr als nur das Achtelfinalrückspiel in der Champions League beim FC Bayern am Dienstag (20.45 Uhr, LIVE! bei kicker.de) verpassen. Immerhin: Es handelt sich um eine "neue" Blessur.

Jack Wilshere verletzte sich bei Englands Testspiel gegen Dänemark am Mittwochabend
Mal wieder verletzt am Boden: Jack Wilshere erwischte es diesmal bei Englands Länderspiel gegen Dänemark.
© Getty ImagesZoomansicht

Mit seinen Sprunggelenken hatte Wilshere in seiner Karriere schon reichlich Ärger, die Saison 2011/12 verpasste er komplett. Beim Testländerspiel der englischen Nationalelf gegen Dänemark (1:0) erwischte es den 22-jährigen Mittelfeld-Stammspieler zwar erneut am Fuß; diesmal handelt es sich jedoch um einen Haarriss im Kahnbein und damit einen "Bereich seines Fußes, der vorher noch nicht verletzt war", wie Arsenal extra mitteilte.

Rund sechs Wochen wird Wilshere dennoch ausfallen, mitten in einer entscheidenden Phase für die Gunners: Das Weiterkommen in der Champions League ist nach dem 0:2 im Hinspiel gegen die Bayern ohnehin ziemlich unwahrscheinlich, und auch in der Premier League droht der Traum vom Meistertitel bei vier Punkten Rückstand auf Chelsea erneut zu platzen.

Bei nur noch sechs Punkten Vorsprung auf den Fünften Tottenham und anstehenden Spielen bei den Spurs, gegen Chelsea, gegen Manchester City und beim Sechsten Everton besteht gar die Gefahr, die Champions League nach monatelanger Tabellenführung noch zu verspielen. Die Hoffnung, erstmals seit 2005 wieder einen Titel einzufahren, dürfte im FA Cup eher zu erfüllen sein: Dort geht es am Samstag (13.45 Uhr) im Viertelfinale zuhause gegen Everton.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

Schlagzeilen

   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Der neue tägliche kicker Newsletter


Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Könntest Du: von: hkn - 05.12.16, 22:01 - 28 mal gelesen
Re (2): Mal ohne Vereinsbrille:-) von: Beckennetzer74 - 05.12.16, 21:59 - 14 mal gelesen
Re (11): Bist Du im Auftrag von: Adler-Power - 05.12.16, 21:56 - 21 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
22:15 EURO FIFA World
 
22:15 SP1 Telekom Spieltaganalyse
 
22:15 SKYS1 Fußball: UEFA Europa League
 
22:30 SDTV Norwich City - Brentford FC
 
22:30 SKYBU Insider - Die Sky Sport Dokumentation
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun