Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

19.09.2013, 21:08

Torhüter fehlt dem BVB gegen Marseille

Weidenfeller für ein Spiel gesperrt

Borussia Dortmund muss im kommenden Champions-League-Spiel am 1. Oktober gegen Olympique Marseille auf Roman Weidenfeller verzichten. Der Torhüter hatte am Mittwoch im Spiel beim SSC Neapel (1:2) kurz vor der Pause die Rote Karte nach einem Handspiel außerhalb des Strafraums gesehen.

- Anzeige -
Roman Weidenfeller
Unfreiwilliger Abgang in Neapel: Roman Weidenfeller verlässt das Spielfeld.
© Getty Images Zoomansicht

Bereits am Donnerstagabend gab der deutsche Vize-Meister die Ein-Spiele-Sperre für seinen Keeper selbst bekannt. Noch nicht feststeht dagegen, ob, und falls ja, wie lange Jürgen Klopp der Borussia in der Champions League fehlen wird.

Der Borussia-Trainer war nach dem 0:1 durch Gonzalo Higuain in der 29. Minute wutentbrannt auf den Vierten Offiziellen zugegangenen und hatte sich vor diesem mit entgleisten Gesichtszügen aufgebaut. Daraufhin wurde Klopp vom Schiedsrichter Pedro Proenca (Portugal) auf die Tribüne verwiesen.

"Ich mache da draußen 'nen Affen, das geht nicht. Das war völlig doof! Ich habe gedacht, ich würde das hinkriegen mit meinen Emotionen, aber auf den Bildern sieht es wirklich nicht danach aus", sagte Klopp später kleinlaut und ungewohnt demütig.

Video zum Thema
kicker.tv - Hintergrund- 19.09., 08:46 Uhr
Klopp rastet aus und erklärt sich
1:2 beim SSC Neapel. Es war ein gebrauchter Tag für Borussia Dortmund, nicht nur wegen des Ergebnisses. Mats Hummels verletzte sich, Keeper Roman Weidenfeller flog mit der Roten Karte vom Platz und BVB-Trainer Jürgen Klopp leistete sich einen Ausraster, den man so in der Königsklasse von ihm noch nicht gesehen hatte. Nach dem Spiel nahm er fast alle Schuld für die Niederlage auf sich und erklärte seinen Wutanfall.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS
19.09.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Weidenfeller

Vorname:Roman
Nachname:Weidenfeller
Nation: Deutschland
Verein:Borussia Dortmund
Geboren am:06.08.1980

- Anzeige -

- Anzeige -