Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

20.05.2013, 16:11

Dortmund: Ende der Wechselgerüchte

Hummels: Keine Kontakte zu Barcelona

Der Countdown für Wembley läuft. In weniger als 100 Stunden wird die neue Nummer eins unter den europäischen Klubs ermittelt. Dortmund oder Bayern? Für den Dortmunder Mats Hummels wird es das "am meisten umkämpfte Spiel, das es je zwischen zwei deutschen Teams gab". Deutliche Worte findet Hummels bei der Antwort auf die Frage, ob die Partie in Wembley möglicherweise sein letztes Spiel als Borusse sein wird. "Natürlich nicht."

Mats Hummels sieht sich noch länger in Dortmund.
Mats Hummels sieht sich noch länger in Dortmund.
© Getty ImagesZoomansicht

Der BVB-Verteidiger nimmt im großen kicker-Interview natürlich ausführlich Stellung zu der mit Hochspannung erwarteten Partie. "Es wird extrem intensiv werden", glaubt der 24-Jährige, der als Kind und als Jugendlicher selbst zwölf Jahre für die Bayern aktiv war.

Gleichwohl glaubt er nicht, dass das Finale in London zum großen Offensivspektakel wird. "Ich kann mir nicht vorstellen, dass in Wembley viele Tore fallen."

Deutliche Worte findet Hummels bei der Antwort auf die Frage, ob die Partie in Wembley möglicherweise sein letztes Spiel als Borusse sein wird. "Natürlich nicht. Ich sehe es eigentlich nicht als meine Aufgabe, Gerüchte zu dementieren, die andere Leute erfinden", sagt Hummels. "Sollte irgendwann mal irgendwas an diesen Dingen dran sein, werde ich das sagen. Und wenn ich jetzt festhalte, dass an diesen Spekulationen nichts dran ist, sollte man mir das abnehmen."

- Anzeige -

Er habe nie in Erwägung gezogen, Dortmund den Rücken zu kehren, versichert Hummels: "Es gab keine Kontakte. Weder zu Barcelona noch zu einem anderen Verein."

Hummels spricht Klartext - am Dienstag im großen kicker-Interview.

Derzeit laboriert Hummels an einer Innenband-Dehnung am rechten Sprunggelenk, die er sich im letzten Saisonspiel am Samstag gegen 1899 Hoffenheim (1:2) zugezogen hat. Sein Einsatz im Finale der Königsklasse am kommenden Samstag (20.45 Uhr, LIVE! bei kicker.de) gegen den FC Bayern München scheint nicht gefährdet zu sein.


Weitere Topthemen der aktuellen Ausgabe vom 21. Mai 2013

Aktuellen Ausgabe des kicker sportmagazin vom 21. Mai 2013

Schalker Neuanfang
Am letzten Spieltag machte Schalke auswärts beim direkten Konkurrenten alles klar. Durch den Sieg in Freiburg zieht Schalke in die Qualifikation zur Champions League ein. Dennoch oder gerade deshalb wird sich bei den Königsblauen einiges ändern. Was auf den prüfstand kommt - im kicker.

Bremens Trainersuche
Im letzten Spiel in Nürnberg blieb der Platz des Cheftrainers auf der Bremer Bank leer. Nach dem Klassenerhalt hatte sich Werder nach 14 Jahren von Thomas Schaaf getrennt. Jetzt sucht man nach einem Nachfolger. Dabei hat sich für Sportdirektor Thomas Eichin offenbar ein Favorit herauskristallisiert. Wer es ist - im kicker.

Hoffenheims Hoffnung
Dramatisches Finale im Abstiegskampf. Während Augsburg sich rettete und Düsseldorf den Absturz in die Zweitklassigkeit hinnehmen musste, feiert ein euphorisiertes Hoffenheim den unverhofften Einzug in die Relegation. Die Aussichten der Kraichgauer für die beiden Spiele gegen den 1. FC Kaiserslautern - im kicker.

20.05.13
 

- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -

Livescores

- Anzeige -

Schlagzeilen

- Anzeige -
   

Der neue tägliche kicker Newsletter


kicker-Europatabelle

Wo stehen die Bundesliga-Topklubs im internationalen Vergleich?
Die kicker-Europatabelle gibt Auskunft!

kicker-Europatabelle

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nun klar vor Italien.

UEFA-5-Jahreswertung

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Schalke außer Rand und Band.... von: MeyerMax - 25.11.14, 23:50 - 9 mal gelesen
Re (7): Ralle Fährmann von: MeyerMax - 25.11.14, 23:49 - 11 mal gelesen
Re: Schalke außer Rand und Band.... von: seelenwinter - 25.11.14, 23:31 - 30 mal gelesen

European Sport Magazines Top 11

European Sport Magazines Top 11
Bayern dominieren im Oktober

TV Programm

Zeit Sender Sendung
00:15 EURO Snooker
 
00:45 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
01:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
01:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
01:30 SDTV Highlights
 
- Anzeige -

- Anzeige -