Champions League

Marcelo trübt die Özil-Gala

Spanien: Real-Verteidiger fällt länger aus

Marcelo trübt die Özil-Gala

Kann gegen Dortmund nicht auflaufen: Marcelo.

Kann gegen Dortmund nicht auflaufen: Marcelo. imago

Für Dortmund halte Özil "Violine und Gewehr bereit", schrieb die "Marca", der Mittelfeldspieler ist der "Angstmacher" für die Borussia. Zumindest stellte er Madrids Superstar Cristiano Ronaldo, der zwar einen Pfostenschuss und einen Assist, aber kein Tor verzeichnen konnte, in den Schatten. Für die "Marca" ist daher "nicht alles Ronaldo in Madrid".

Sein Spiel sei "hellsichtig, geistreich und frech", Özil sei "wahre Weltklasse und auf dem Weg, Iniesta den dritten Rang auf dem Podium des Weltfußballs neben Messi und Ronaldo streitig zu machen", ließ die Sportzeitung "AS" wissen. Der 24-Jährige lässt Real hoffen, allerdings mussten die Königlichen bei der Özil-Gala auch einen Rückschlag hinnehmen.

La Liga - 9. Spieltag
mehr Infos
Spielersteckbrief Marcelo
Marcelo

Vieira da Silva Junior Marcelo

Spielersteckbrief Özil
Özil

Özil Mesut

Spielersteckbrief Modric
Modric

Modric Luka

Real Madrid - Die letzten Spiele
FC Villarreal Villarreal (A)
4
:
4
Deportivo Alaves Alaves (H)
5
:
0

Der spanische Rekordmeister muss in der Königsklasse definitiv auf Linksverteidiger Marcelo verzichten. Laut spanischen Medien zog sich der Brasilianer gegen Betis einen Muskelfaserriss im linken Oberschenkel zu. Rund drei Wochen muss der 24-Jährige pausieren und verpasst die beiden Spiele gegen den BVB. Ob Luka Modric im Hinspiel am Mittwoch (20.45 Uhr, LIVE! bei kicker.de) mitwirken kann, ist zudem fraglich. Der Kroate erhielt einen Schlag auf die rechte Wade.