Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

21.04.2013, 13:22

Spanien: Real-Verteidiger fällt länger aus

Marcelo trübt die Özil-Gala

Überzeugend war der Auftritt von Real Madrid in der Primera Division gegen Betis Sevilla (3:1) vor dem Halbfinal-Hinspiel in der Champions League am Mittwoch bei Borussia Dortmund nicht wirklich, überzeugend war aber zumindest Mesut Özil. Der deutsche Nationalspieler glänzte als Ideengeber und zweifacher Torschütze, wurde entsprechend in den spanischen Medien gefeiert und als Hoffnungsträger für die Partien gegen den BVB auserkoren. Die verpasst Marcelo.

- Anzeige -
Marcelo
Kann gegen Dortmund nicht auflaufen: Marcelo.
© imago Zoomansicht

Für Dortmund halte Özil "Violine und Gewehr bereit", schrieb die "Marca", der Mittelfeldspieler ist der "Angstmacher" für die Borussia. Zumindest stellte er Madrids Superstar Cristiano Ronaldo, der zwar einen Pfostenschuss und einen Assist, aber kein Tor verzeichnen konnte, in den Schatten. Für die "Marca" ist daher "nicht alles Ronaldo in Madrid".

Sein Spiel sei "hellsichtig, geistreich und frech", Özil sei "wahre Weltklasse und auf dem Weg, Iniesta den dritten Rang auf dem Podium des Weltfußballs neben Messi und Ronaldo streitig zu machen", ließ die Sportzeitung "AS" wissen. Der 24-Jährige lässt Real hoffen, allerdings mussten die Königlichen bei der Özil-Gala auch einen Rückschlag hinnehmen.

Der spanische Rekordmeister muss in der Königsklasse definitiv auf Linksverteidiger Marcelo verzichten. Laut spanischen Medien zog sich der Brasilianer gegen Betis einen Muskelfaserriss im linken Oberschenkel zu. Rund drei Wochen muss der 24-Jährige pausieren und verpasst die beiden Spiele gegen den BVB. Ob Luka Modric im Hinspiel am Mittwoch (20.45 Uhr, LIVE! bei kicker.de) mitwirken kann, ist zudem fraglich. Der Kroate erhielt einen Schlag auf die rechte Wade.

21.04.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Marcelo

Vorname:Marcelo
Nachname:Vieira da Silva Junior
Nation: Brasilien
Verein:Real Madrid
Geboren am:12.05.1988

weitere Infos zu Özil

Vorname:Mesut
Nachname:Özil
Nation: Deutschland
Verein:FC Arsenal
Geboren am:15.10.1988

weitere Infos zu Modric

Vorname:Luka
Nachname:Modric
Nation: Kroatien
Verein:Real Madrid
Geboren am:09.09.1985

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -