Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

10.02.2013, 13:04

Dortmund: Schmelzer und Subotic dabei

Großkreutz fehlt in Donezk, Gündogan ist fraglich

Am Mittwoch, vier Tage nach dem ernüchternden 1:4 gegen den Hamburger SV, wird es für Borussia Dortmund wieder ernst: Bei Schachtar Donezk steht das Achtelfinalhinspiel in der Champions League an - und das ohne Kevin Großkreutz. Ein Fragezeichen steht noch hinter dem Einsatz von Ilkay Gündogan, ein vermisstes Abwehrduo wird dagegen mit in die Ukraine reisen.

- Anzeige -
Kevin Großkreutz
Pause in der Königsklasse: Kevin Großkreutz.
© imago Zoomansicht

Ob dieses Spiel zur Genesung beitragen konnte? Kevin Großkreutz verließ am Samstag das Krankenhaus vorübergehend, um das Dortmunder Heimspiel gegen den HSV vor dem heimischen Bildschirm verfolgen zu können. Nach dem schmerzhaften 1:4 ging's zur stationären Beobachtung zurück ins Hospital.

Seit Donnerstag befindet sich Großkreutz in Behandlung, es besteht Verdacht auf eine Lungenentzündung. Schon jetzt ist klar: In Donezk, wo der BVB am Mittwoch (20.45 Uhr, LIVE! bei kicker.de) um eine gute Ausgangsposition im Champions-League-Achtelfinale kämpft, wird der Ur-Dortmunder erneut nur Zuschauer sein. Das gab Trainer Jürgen Klopp nach dem Sonntagstraining bekannt.

Unklar ist auch noch, ob Ilkay Gündogan in der Ukraine dabei sein kann. Der Nationalspieler hatte bereits gegen Hamburg wegen einer Oberschenkel- und Zehenverletzung nicht mitwirken können. Reicht die Zeit bis Mittwoch?

Gut sieht es immerhin bei zwei gerade gegen den HSV schmerzlich vermissten Abwehrspielern aus: Neven Subotic (nach Faserriss in der Wade) und Marcel Schmelzer (Rachenentzündung und Fußprellung) reisen laut Klopp mit nach Donezk. Am Samstag hatten deren Vertreter - Aushilfslinksverteidiger Sven Bender und Innenverteidiger Felipe Santana - keine gute Figur abgegeben.

10.02.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Großkreutz

Vorname:Kevin
Nachname:Großkreutz
Nation: Deutschland
Verein:Borussia Dortmund
Geboren am:19.07.1988

weitere Infos zu Gündogan

Vorname:Ilkay
Nachname:Gündogan
Nation: Deutschland
Verein:Borussia Dortmund
Geboren am:24.10.1990

weitere Infos zu Subotic

Vorname:Neven
Nachname:Subotic
Nation: USA
  Serbien
Verein:Borussia Dortmund
Geboren am:10.12.1988

weitere Infos zu Schmelzer

Vorname:Marcel
Nachname:Schmelzer
Nation: Deutschland
Verein:Borussia Dortmund
Geboren am:22.01.1988

- Anzeige -

- Anzeige -