Champions League

Robben: "Nur 41 Grad können mich abhalten"

München: Tymoshchuk wird auflaufen

Robben: "Nur 41 Grad können mich abhalten"

Das Finale fest im Blick: Arjen Robben.

Das Finale fest im Blick: Arjen Robben. imago

"Wir alle sind derzeit ein bisschen erkältet", ließ Heynckes am Freitag in der Pressekonferenz wissen, vor allem Robben machte dem Trainer Sorgen. Doch der 27-Jährige wird auflaufen können. "Ich habe keine negative Rückmeldung bekommen. Ich gehe davon aus, dass Arjen von Anfang an spielen wird."

Zwei Tage musste der Niederländer kürzertreten, die Erkältung ließ ein Training nicht zu. Am Donnerstag war er wieder zurück auf dem Platz und gab sich kämpferisch: "Nur 41 Grad Fieber könnten mich vom Spielen abhalten." Abgehalten wird er nicht, vielmehr soll er zusammen mit Franck Ribery über außen die entscheidenden Akzente setzen. "Vorne sind wir auf voller Stärke", sagt er und bezieht Ribery ausdrücklich mit ein. "Gut, dass er da ist. Vor zwei Jahren hat er uns gefehlt."

Champions League - Finale in München
mehr Infos
Trainersteckbrief Heynckes
Heynckes

Heynckes Jupp

Spielersteckbrief Robben
Robben

Robben Arjen

Spielersteckbrief Tymoshchuk
Tymoshchuk

Tymoshchuk Anatoliy

In diesem Jahr sind es mit Holger Badstuber, David Alaba und Luiz Gustavo gleich drei Akteure, die gesperrt zuschauen müssen, Thomas Müller, Diego Contento sowie Tymoshchuk rücken wohl in die erste Elf. Und für den Ukrainer hatte Heynckes ein Sonderlob parat: "Er ist ein hervorragender Profi. Aufgrund der Personalsituation hat er alle Optionen zu spielen. Ich schätze ihn sehr."

Rund 200 Anhänger hatten die Bayern beim Abschlusstraining lautstark angefeuert. Bei der knapp anderthalbstündigen Einheit waren alle Kandidaten für die Startformation des Champions-League-Finales am Samstag gegen den FC Chelsea dabei.