Champions League

"Hört auf mit eurem Scheiß-Handschlag"

Stimmen: Hoeneß platzt der Kragen

"Hört auf mit eurem Scheiß-Handschlag"

Ignoriert: Franck Ribery läuft bei seiner Auswechslung an Jupp Heynckes vorbei - für Uli Hoeneß "scheißegal".

Ignoriert: Franck Ribery läuft bei seiner Auswechslung an Jupp Heynckes vorbei - für Uli Hoeneß "scheißegal". imago

Trainer Jupp Heynckes: "Es war ein ausgeglichenes Spiel. Beide Mannschaften hatten sehr gute Torchancen. Da muss man auch mal 1:0 in Führung gehen."

Heynckes über das Tor zum 0:1: "Der steht da ganz blank, das darf überhaupt nicht passieren. Das lag am gesamten Abwehrverbund."

Ehrenpräsident Franz Beckenbauer: "Es ist schon bedenklich, was hier passiert ist, weil Basel das Spiel verdient gewonnen hat."

Torhüter Manuel Neuer: "Das ist ganz bitter für uns. Man kann nicht sagen, dass es unverdient war. Wir haben es uns selber zuzuschreiben. Wir müssen intern die Dinge ansprechen, die nicht stimmen. Das ist kein gutes Ergebnis. Basel ist auch in der Lage, auswärts ein Tor zu schießen. Dann müsste man schon drei machen. Es ist schon bedenklich, was hier passiert ist, weil Basel das Spiel verdient gewonnen hat."

zum Spielbericht

Präsident Uli Hoeneß: "Das 1:0 ist ein Ergebnis, das uns für das Rückspiel alle Chancen öffnet. Ich mache mir da überhaupt keine Sorgen, dass wir das nicht schaffen. Der Platz war für unsere technisch gute Mannschaft schwer zu bespielen, dem Gegner ist das entgegen gekommen, der hat ja mit langen Bällen operiert. Es war kein gutes Spiel von uns, aber es gibt auch keinen Grund, Trübsal zu blasen."

Sind wir denn hier im Mädchen-Pensionat?

Uli Hoeneß

Hoeneß über Franck Ribery, der bei seiner Auswechslung Heynckes ignoriert hatte: "Hört auf mit eurem Scheiß-Handschlag. Jedes Mal dieser Handschlag. Das ist doch scheißegal. Wenn ich auf mich, aufs Spiel sauer bin, dann gebe ich halt mal keinen Handschlag. Sind wir denn hier im Mädchen-Pensionat? Das Spiel ist für euch nicht so wichtig wie dieser Scheiß-Handschlag jedes Mal. Die regen sich halt auch auf. Wir diskutieren nur über Handschlag und alle Nebensächlichkeiten und nicht mehr übers Fußballspiel."

Bayern kalt erwischt, Marseille schlägt Inter