Champions League

Gattuso droht eine Sperre

Mittelfeldmann im Disput mit Spurs-"Co" Joe Jordan

Gattuso droht eine Sperre

Gennaro Gattuso attackiert Tottenhams Co-Trainer Joe Jordan. In der Mitte Spurs-Chefcoach Harry Redknapp.

Gennaro Gattuso attackiert Tottenhams Co-Trainer Joe Jordan. In der Mitte Spurs-Chefcoach Harry Redknapp. picture-alliance

Der 33-Jährige lieferte sich am Dienstagabend während der Partie Wortgefechte mit dem Co-Trainer der Spurs, Joe Jordan und attackierte den Schotten per Würgegriff. Einige Milan-Akteure sowie Spurs-Akteur Rafael van der Vaart schritten ein und beruhigten Gattuso.

Der Routinier war aber auch nach Spielende nicht zu beruhigen. Zunächst schüttelte er Spurs-Chefcoach Harry Redknapp die Hand, um sich daraufhin nochmals Jordan zu "widmen", was in einem Kopfstoß gipfelte.

Trainersteckbrief Allegri
Allegri

Allegri Massimiliano

Spielersteckbrief Gattuso
Gattuso

Gattuso Gennaro

AC Mailand - Vereinsdaten
AC Mailand

Gründungsdatum

16.12.1899

Vereinsfarben

Rot-Schwarz

mehr Infos

Erst später zeigte sich der Milan-Kapitän einsichtig. "Ich übernehme die volle Verantwortung. Er hat mich während des Spiels provoziert, aber es war falsch, mich gegenüber jemandem, der älter ist als ich, so zu verhalten. Ich muss abwarten, was sie entscheiden", so der Italiener angesichts einer drohenden Sperre durch die Europäische Fußball-Union UEFA.

Zum Thema

Das Rückspiel am 9. März an der Londoner White Hart Lane wird Gattuso auf jeden Fall verpassen, da er während des Spiels seine zweite Gelbe Karte im Wettbewerb sah.

Die "Kommunikation" mit Jordan lief nach Angaben des defensiven Mittelfeldspielers auf schottisch. Gattuso war 1997/98 eine Saison bei den Glasgow Rangers aktiv.