Champions League

Josué-Einsatz: Veh macht Hoffnung

VfL Wolfsburg: Kapitän ist angeschlagen

Josué-Einsatz: Veh macht Hoffnung

Josué gegen Sofian Chahed (Hannover 96), links Sascha Riether.

Sein Einsatz gegen ManUnited ist nicht gesichert: Josué, hier gegen Sofian Chahed (Hannover), links Sascha Riether. imago

VfL-Trainer Armin Veh äußerte sich am Dienstag in Manchester optimistisch: "Wir gehen im Moment davon aus, dass er auflaufen kann." Trotzdem werden er und die medizinische Abteilung aller Voraussicht nach erst am Spieltag entscheiden, ob der Mittelfeldspieler auflaufen kann.

Josué stabilisiert als Sechser vor der Abwehr die Defensive der "Wölfe", sein Ausfall würde schwer wiegen, zumal das Torverhältnis in der Bundesliga (15:14) nach sieben Spielen deutlich macht, wo der Schuh bei den Niedersachsen drückt.

CL, 2. Spieltag

Wie kann die Taktik aussehen beim hohen Favoriten ManUnited im Old Trafford? Eine Doppel-Sechs mit Josué, so er denn spielen kann, und Riether, wie in der zweiten Hälfte beim 4:2 gegen Hannover getestet? Dafür nur eine Spitze? Hier würde wohl der formstarke Dzeko vor dem formschwachen Grafite den Vorzug erhalten. "Das verrate ich nicht", hielt sich Veh bedeckt. In der Innenverteidigung werden aller Voraussicht nach weiterhin Madlung und Barzagli verteidigen.

Manchester United muss indes am Mittwoch auf Park Ji-sung verzichten. Wie der Verein mitteilte, leidet der südkoreanische Nationalspieler immer noch an einer Virusinfektion. Der walisische Routinier Ryan Giggs könnte den frei gewordenen "Park-Platz" einnehmen.