21:26 - 27. Spielminute

Tor 1:0
Cristiano Ronaldo
Kopfball
Juventus

22:05 - 48. Spielminute

Tor 2:0
Cristiano Ronaldo
Kopfball
Vorbereitung Joao Cancelo
Juventus

22:14 - 57. Spielminute

Spielerwechsel
A. Correa
für Lemar
Atl. Madrid

22:22 - 64. Spielminute

Gelbe Karte (Juventus)
Bernardeschi
Juventus

22:25 - 67. Spielminute

Spielerwechsel
Dybala
für Spinazzola
Juventus

22:30 - 73. Spielminute

Gelbe Karte (Atl. Madrid)
Juanfran
Atl. Madrid

22:34 - 77. Spielminute

Spielerwechsel
Vitolo
für Arias
Atl. Madrid

22:38 - 80. Spielminute

Spielerwechsel
Kean
für Mandzukic
Juventus

22:43 - 86. Spielminute

Tor 3:0
Cristiano Ronaldo
Foulelfmeter,
Rechtsschuss
Vorbereitung Bernardeschi
Juventus

22:43 - 86. Spielminute

Gelbe Karte (Atl. Madrid)
Gimenez
Atl. Madrid

22:49 - 90. + 1 Spielminute

Gelbe Karte (Atl. Madrid)
Vitolo
Atl. Madrid

JUV

ATL

Cristiano Ronaldo Cristiano Ronaldo (Elfmeter)
Rechtsschuss, Bernardeschi
86'
3
:
0
Cristiano Ronaldo Cristiano Ronaldo
Kopfball, Joao Cancelo
48'
2
:
0
Cristiano Ronaldo Cristiano Ronaldo
Kopfball
27'
1
:
0
90'
Dank CR7 darf die Alte Dame damit weiterhin vom ersten Triumph in der Königsklasse seit 1996 träumen! Atleti dagegen ist raus und wird deswegen kein "Heimspiel" im CL-Finale im eigenen Wanda Metropolitano erleben.
90'
Jetzt kennt die Freude und der Jubel keine Grenzen mehr! Juventus Turin dreht erstmals in seiner Vereinsgeschichte eine 0:2-Hinspielniederlage noch in ein Weiterkommen - und zwar dank Superstar und 100-Millionen-Euro-Sommereinkauf Cristiano Ronaldo! Der Superstar, von Real Madrid gekommen, macht an diesem magischen Abend alle drei Tore beim 3:0 gegen ein schwaches Atletico Madrid.
Abpfiff
90' +5
Dybala treibt den Ball nochmals auf der rechten Bahn voran und lässt so die letzten Sekunden auf der Uhr verstreichen.
90' +4
Correa sinkt vor dem Strafraum der Turiner nochmals zu Boden - und Godin will dafür einen Pfiff haben. Doch wie immer an diesem Abend handelt Referee Björn Kuipers (Niederlande) cool und löst die Situation mit Worten auf.
90' +3
Joao Cancelo spielt nicht zurück zu seinem Torwart, sondern "klärt" den Ball direkt vor die Füße von Juanfran. Der Außenverteidiger der Madrilenen aber weiß damit nichts anzufangen, stolpert mit der Kugel gar ins Seitenaus. Das passt irgendwie ins Bild eines an diesem Abend komplett enttäuschenden Klubs aus Madrid.
90' +2
Das können Spieler eines italienischen Top-Klubs natürlich auch: Zeit von der Uhr nehmen. Can, Bernardeschi & Co. holen jetzt immer wieder Einwürfe oder Ecken heraus.
90' +1
Vitolo Gelbe Karte (Atl. Madrid)
Vitolo
Vitolo handelt auch mit etwas Frust und sieht Gelb.
90' +1
Fünf Minuten werden noch nachgelegt...
90'
Die 90. Minute ist bereits angebrochen, der Abpfiff rückt näher.
88'
Wirklich bemerkenswert, wie viel Bernardeschi an diesem Abend läuft. Der Offensivmann, der den Vorzug vor Dybala bekommen hat, ist neben Cristiano Ronaldo der Mann des Spiels.
87'
Nach diesem Tor kennt der Jubel bei CR7, seinen Mitspielern und den lautstarken Fans im ausverkauften Allianz Stadium kurzzeitig keine Grenzen. Doch eines ist auch klar: Atletico Madrid braucht nur ein Tor!
86'
Cristiano Ronaldo 3:0 Tor für Juventus
Cristiano Ronaldo (Foulelfmeter,
Rechtsschuss, Bernardeschi)
Cristiano Ronaldo höchstpersönlich nimmt sich der Sache an, legt sich den Ball akkurat zurecht und haut ihn unhaltbar links unten ins Eck.
86'
José Maria Gimenez Gelbe Karte (Atl. Madrid)
Gimenez
Gimenez regt sich bitterlich auf über diese (komplett richtige) Entscheidung - und sieht Gelb.
85'
Foulelfmeter für Juventus
Eine ganz klare Sache! Bernardeschi schnappt sich links im Mittelfeld den Ball, legt im Vollsprint los, rast links in den Strafraum, geht quer und bekommt plötzlich einen klaren Stoß in den Rücken von Correa.
83'
Es laufen bereits die letzten Minuten der regulären Spielzeit...
82'
Das muss das 3:0 für Juventus sein! Chiellini leitet den Ball nach einer geschickten Eroberung im Mittelfeld steil weiter in den Lauf von Kean, doch der 19-jährige Joker verliert links im Strafraum vor dem Tor von Oblak ein klein wenig die Nerven und setzt die Kugel überhastet knapp rechts am Pfosten vorbei.
80'
Moise Kean
Mario Mandzukic
Spielerwechsel (Juventus)
Kean kommt für Mandzukic
Der gerade einmal 19-jährige Angreifer Kean, zuletzt mit einem Doppelpack gegen Udinese Calcio (4:1) erfolgreich, darf in diesem wichtigen Spiel ran, Mandzukic macht für ihn Platz.
80'
Kurz nochmals zurück zum 2:0 für Juventus Turin: Für CR7 ist dies das 123. Tor in der Champions League gewesen, der gesamte Verein Atletico Madrid kommt bislang "nur" auf 118 Treffer in der Königsklasse.
78'
Nach einem weiten Schlag aus der Juve-Defensive heraus rennt Cristiano Ronaldo los. Doch Juanfran passt auf und klärt vor dem anstürmenden Star.
77'
Vitolo
Santiago Arias
Spielerwechsel (Atl. Madrid)
Vitolo kommt für Arias
Nächster Wechsel bei Atleti: Vitolo kommt frisch rein, Arias geht sicherlich etwas ausgelaugt runter.
77'
Nachdem Morata von Can taktisch gestoppt wird und es keine Gelbe Karte gibt, setzt es heftige Proteste von Godin & Co. Sie fühlen sich benachteiligt.
75'
Atletico nähert sich immerhin mal mit einem Koke-Freistoß, der als Flanke in den Strafraumm kommt und dort von Pjanic geklärt werden kann, an.
74'
Pjanic dreht den fälligen Freistoß aus dem halbrechten Feld scharf nach innen, wo Mandzukic zum Kopfball kommt und den Ball unter Druck gesetzt von Godin durchaus knapp links am Tor vorbeisetzt.
73'
Juanfran Gelbe Karte (Atl. Madrid)
Juanfran
Dybala bedient Cristiano Ronaldo auf dem rechten Flügel - und der Superstar lässt Juanfran lässig stehen, kann nur noch gefoult werden und so die Gelbe Karte ziehen.
72'
In sämtlichen Zweikämpfen geht es hart zu Werke, beide Mannschaften schenken sich nichts und zeigen, dass sie es miteinander aufnehmen können. Spielerisch besser sind und bleiben an diesem Abend aber die Italiener.
71'
20 Minuten bleiben noch auf der Uhr - und damit kommen immer mehr diese Fragen auf: Legt es Atletico Madrid darauf an, zum 1:2 zu kommen? Will Juventus Turin das 3:0? Oder begnügen sich beide Klubs am Ende mit der Verlängerung, die es aktuell geben würde?
70'
Wie unnötig ist das denn? Chiellini und Morata, früher Mitspieler bei der Alten Dame, geraten vor dem Strafraum der Turiner aneinander. Der Kapitän der Bianconeri sinkt nach einem leichten Stoß des Spaniers zu Boden, beschwert sich und löst damit eine Rudelbildung aus. Referee Björn Kuipers (Niederlande) regelt das am Ende cool mit Worten.
68'
Durch diesen Tausch ist auch klar, dass fortan Bernardeschi hinten links agiert.
67'
Paulo Dybala
Leonardo Spinazzola
Spielerwechsel (Juventus)
Dybala kommt für Spinazzola
Wenn man so wechseln kann... Juve-Coach Max Allegri legt offensiv nach und setzt fortan auf die Dienste seine argentinischen Stars Dybala, der Außenverteidiger Spinazzola (Champions-League-Debüt) ablöst.
67'
Bemerkenswert übrigens auch, wie abgeklärt Chiellini mit seinem Kollegen in der Innenverteidigung (Bonucci) oftmals die Angriffe initiiert. Im Mittelfeld stellen sich indes Matuidi, Can und Aufbauspieler Pjanic gut an.
66'
Gar nicht verkehrt: Chiellini schlägt die Kugel von der Mittellinie weit nach vorn - und links im Strafraum kommt beinahe Cristiano Ronaldo zu einem Volleyschuss.
64'
Federico Bernardeschi Gelbe Karte (Juventus)
Bernardeschi
Bernardeschi steigt überhart ins Duell mit seinem Gegenspieler Koke ein und handelt sich so die Gelbe Karte ein.
62'
Der Druck der Italiener bleibt hoch, wenngleich sich die Abwehr der Colchoneros wieder besser anstellt und vermehrt wichtige Zweikämpfe gewinnt.
59'
Bei einem höchst aussichtsreichen Konter der Gäste rauscht Joao Cancelo heran und bereinigt mit einer harten wie fairen Grätsche. Das zieht einige Diskussionen und eine kleine Rudelbildung nach sich.
58'
Cristiano Ronaldo legt sich den Ball für einen Standard links vor dem Strafraum parat, läuft an und haut die Kugel in die Mauer.
57'
Angel Correa
Thomas Lemar
Spielerwechsel (Atl. Madrid)
A. Correa kommt für Lemar
Erster Wechsel: Correa kommt für Lemar ins Spiel.
56'
Eleganter CR7: Der Stürmer lässt erst Koke mit eiskalten Tricks ins Leere laufen, ehe ein Pass mit der Hacke zu einem Mitspieler folgt.
55'
Der Druck der Bianconeri bleibt nach dem 2:0 immens hoch, die Madrilenen schwimmen etwas. Das Gegentor hat die Rojiblancos geschockt.
51'
Erstaunlich aber: Cristiano Ronaldo selbst hat direkt nach seinem Kopfball gejubelt und angezeigt, dass der Ball im Tor sein muss. Starkes Auge also vom Europameister von 2016 und dem ehemaligen Star von Real Madrid, das vergangene Woche an Ajax gescheitert ist.
50'
Sofort nach dem Treffer von Doppelpacker Cristiano Ronaldo zeigt Schiedsrichter Björn Kuipers (Niederlande) auf seine Uhr, die ihm das Tor signalisiert hat. Die Technik hat sich also in diesem Fall für Juve bezahlt gemacht, denn rein mit menschlichem Auge hat man diesen Treffer kaum sehen können.
48'
Cristiano Ronaldo 2:0 Tor für Juventus
Cristiano Ronaldo (
Kopfball, Joao Cancelo)
Juventus Turin dreht den 0:2-Rückstand aus dem Hinspiel in ein aktuelles Remis - und wieder ist es Cristiano Ronaldo! Nach einer starken Flanke von der rechten Seite von Joao Cancelo steigt der Portugiese links vor dem Tor hoch, behauptet sich mit seinem Körper geschickt gegen zwei Gegenspieler und nickt den Ball kräftig in Richtung Tor. Dort reagiert Oblak mit einem sensationellen Reflex - allerdings erst knapp hinter der Torlinie.
47'
Direkt die ersten Annäherungen der Turiner: Cristiano Ronaldo marschiert über die rechte Bahn nach vorn, flankt und findet Mandzukic um ein Haar im Zentrum. Kurz darauf flankt Chiellini nach innen - und zwar direkt in die Arme von Atleti-Torwart Oblak.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Den bis dato einzigen Treffer des Abends hat Cristiano Ronaldo in typischer Manier per Kopf erzielt. Im 33. Spiel gegen Atleti hat CR7 damit 23 Tore markiert.
45'
Juventus Turin führt nach 45 teils gehörig druckvollen Minuten verdient mit 1:0 gegen Atletico Madrid, aktuell fehlt der Alten Dame somit nur noch ein Treffer, um das Hinspielergebnis zu egalisieren.
Halbzeitpfiff
45' +2
Mit dem Ball am Fuß lassen es die Colchoneros ruhig angehen, ehe dann sogar noch eine Chance herausspringt: Nach Flanke von rechts steigt Morata im Zentrum hoch, nickt den Ball aber drüber. Juve-Torwächter Szczesny wäre aber wohl zur Stelle gewesen. Trotzdem hat hier Turin auch Glück, das 1:1 hätte hier herausspringen können.
45' +2
Die Turiner setzen sich nochmals am Strafraum der Gäste fest, doch dann spielt Spinazzola einen unnötigen Fehlpass.
45' +1
Zwei Minuten werden noch draufgepackt.
45'
Der erste Abschnitt neigt sich dem Ende entgegen...
44'
Der nächste Aufreger gleich hinterher: Chiellini, der vorhin schon etwas abbekommen hat und deswegen etwas nahe des Munds blutet, sinkt im Strafraum nach einer Flanke zu Boden. Er und seine Mitspieler fordern Elfmeter, doch es gibt am Ende nicht einmal Videobeweis.
43'
Kopfballchance für Turin aufs 2:0! Spinazzola darf nahe der linken Eckfahne relativ ungedeckt flanken - und findet vor dem rechten Pfosten den sich gegen zwei Mann durchsetzenden Cristiano Ronaldo. Der Portugiese nickt den Ball dann aber knapp rechts vorbei.
42'
+++ Kurzes Update vom zweiten Spiel des Abends: Manchester City hat eben durch den früheren Schalker Sané das 3:0 im Duell mit S04 erzielt. +++
40'
Jetzt kombinieren Arias, Rodri & Co. gut auf der rechten Seite - und Juves Akteure nutzen das wohl ebenfalls, um einfach mal Luft zu holen. Denn richtig viel Druck auf die Colchoneros wird hier nicht ausgeübt.
39'
Die Madrilenen sorgen für etwas Entlastung, lassen den Ball in der gegnerischen Hälfte gut laufen und halten das Geschehen somit weg von der eigenen Gefahrenzone.
38'
Ein Freistoß der Hausherren segelt zu weit, doch links vor der Eckfahne passt Cristiano Ronaldo auf und schnappt sich den Ball. Es folgt eine Flanke des Portugiesen, die aber ebenfalls keinen Abnehmer findet.
37'
Mandzukic gibt einen Ball nicht verloren, setzt nahe der Seitenauslinie mit einer eingesprungenen Grätsche nach - und holt sich dafür Applaus von den Rängen ab, wenngleich er die Kugel nicht mehr geschnappt hat.
35'
Der Druck des italienischen Rekord- und Serienmeisters bleibt immens hoch, Atletico Madrid kann sich teilweise kaum befreien.
34'
Gar nicht schlecht: Cristiano Ronaldo arbeitet sich über die linke Seite nach vorn, nimmt Außenverteidiger Spinazzola mit - und nach dessen Flanke hebt Bernardeschi etwa zwölf Meter vor dem Tor ab, zeigt einen Fallrückzieher und hebt die Kugel ein gutes Stück drüber.
32'
Bernardeschi darf ran, bekommt damit den Vorzug vor Chef Cristiano Ronaldo und feuert die Kugel aus etwa 20 Metern mit seinem starken linken Fuß durchaus knapp rechts oben über die Querlatte.
31'
Bernardeschi wird halbrechts vor dem Strafraum der Madrilenen abgeräumt, was einen aussichtsreichen Freistoß zur Folge hat.
30'
Kurz nochmals zur Ausgangslage: Mit diesem 1:0 fehlt Juve aktuell "nur" noch ein Treffer, um zumindest die Verlängerung erreichen zu können.
28'
Nach seinem Tor dreht Cristiano Ronaldo mit lauten Jubelschreien ab, animiert das Publikum und holt sich von den Mitspielern die Glückwünsche ab.
27'
Cristiano Ronaldo 1:0 Tor für Juventus
Cristiano Ronaldo (
Kopfball)
Jetzt hat das Duell zwischen Juventus Turin und Atletico Madrid die richtige Würze! Denn die Alte Dame geht mit 1:0 in Front - und zwar dank einer typischen Aktion von Cristiano Ronaldo: Zunächst treibt Bernardeschi den Ball im halbrechten Mittelfeld voran, blickt auf und flankt scharf in hohem Bogen rechts vors Atleti-Tor. Dort steht Juanfran näher zur Kugel, doch der gierige CR7 rauscht heran, steigt hoch, gewinnt das spannende Kopfballduell mit harten wie fairen Mitteln und nickt ein.
25'
Sobald die Alte Dame anschiebt, ziehen sich die Atleti-Akteure weit zurück und machen die Räume so verdammt eng.
24'
Griezmann prüft Juve-Keeper Szczesny mit einem satten Pfund aus der Distanz. Doch selbst wenn der Ball ins Tor gegangen wäre, hätte dieser Treffer nicht gezählt (Morata steht beim Abschluss im Schussfeld und im Abseits).
22'
CR7 lässt sich häufig auf den Flügel fallen. Nun zum Beispiel schnappt er sich auf der linken Bahn den Ball, trickst einen Gegner aus und flankt ins Zentrum. Dort findet sich aber kein Abnehmer, sondern vielmehr nur Torhüter Oblak. Außerdem stellt sich die Frage, ob Cristiano Ronaldo nicht mit seiner Kopfballstärke besser im Zentrum aufgehoben wäre.
22'
Koke versucht es nun mit einem Distanzkracher - drüber.
21'
Clevere Aktion: Griezmann bekommt die Kugel im linken Mittelfeld zugespielt, täuscht einen Tempoangriff an - nur, um im Anschluss das Tempo herauszunehmen, im Stand auf einen angreifenden Gegner zu warten und dann querzuspielen. So wird die Pace von Juve zerstört.
20'
Von Cristiano Ronaldo ist bislang noch recht wenig zu sehen. Nun will der Europameister von 2016 mit dem Kopf durch die Wand, geht ins Duell mit zwei Gegenspielern - und verliert den Ball.
19'
Nach Rückpass von Joao Cancelo probiert es Bernardeschi mit einem saftigen Distanzschuss, der direkt abgeblockt werden kann.
18'
Immer wieder schreit das Publikum laut auf, wenn wie jetzt ein Foul gegen einen Juve-Spieler passiert. Morata kommt für sein Einsteigen gegen Can aber noch ohne Gelb davon.
16'
Bernardeschi tummelt sich mit dem Ball am Fuß rechts vor Strafraum, findet allerdings in der Folge keine Anspielstation und wird letztlich von der Kugel getrennt.
15'
Wenn es für Juventus heute mit dem Weiterkommen klappen soll, muss auch diese Atleti-Serie gestoppt werden: Die Madrilenen sind seit fünf Pflichtspielen ohne Gegentor!
14'
Zeit für einen ersten Blick auf die LIVE!-Daten: Die Turiner generieren über 70 Prozent Ballbesitz, haben deutlich mehr vom Spiel und schieben immer wieder an. Doch bis hierhin fehlen noch die Antworten bzw. die Ideen gegen den massiven Abwehrriegel der Rojiblancos.
13'
Erster Vorstoß der Spanier: Griezmann behauptet die Kugel herrlich, schirmt mehrere Gegenspieler ab und steckt durch für Morata. Der frühere Juve-Profi wird aber direkt umstellt und kann keinen Schuss setzen.
11'
Pjanic verlagert das Geschehen auf die rechten Außenbahn, wo Joao Cancelo aber Schwächen bei der Ballannahme offenbart. Es gibt Einwurf.
10'
Joao Cancelo flankt von der rechten Seite zu nah vors Tor, dort finden sich nur die Hände von Keeper Oblak.
10'
Erstaunlich auch, wie die Italiener bislang körperlich dagegenhalten. In den Zweikämpfen wird stets der Körper mitgezogen. Damit soll offenbar gezeigt werden, dass man keine Angst vor den bissigen Colchoneros hat.
8'
Von Atletico Madrid kommt bis hierhin wenig, die Gäste tun sich noch schwer, überhaupt über die Mittellinie zu kommen.
7'
Richtig was los hier in den ersten Minuten. Doch eines ist bislang bekannt: Die Bianconeri schieben an, machen Druck, wollen das 1:0.
5'
In der Folge gibt es massig Diskussionen, vor allem Chiellini und Godin legen sich miteinander an. Andere Juve-Profis reden indes auf den Referee ein, wollen durch den Videobeweis das Tor doch zählen lassen. Doch es bleibt dabei: Das vermeintliche 1:0 zählt nicht, was in Ordnung geht. CR7 hat Keeper Oblak in der Szene getroffen und den Schlussmann so klar beim Zugreifen gehindert.
4'
Tor? Kein Tor! Nach einer scharfen Pjanic-Eck kriegt der am Boden agierende Oblak den Ball nicht zu fassen, weil er dabei hart von Cristiano Ronaldo gestört wird. Im Nachfassen stochert Chiellini die Kugel über die Linie - doch Schiedsrichter Björn Kuipers (Niederlande) entscheidet sofort auf Foul.
3'
Matuidi schließt ab, doch Torwart Oblak pariert und klärt zur Ecke.
3'
Und noch etwas: Cristiano Ronaldo hat bislang in 76 K.-o.-Spielen für Manchester United, Real Madrid und Juventus Turin 60 Champions-League-Tore erzielt.
2'
Was für eine bemerkenswerte Statistik am Rande: Cristiano Ronaldo hat in 32 Spielen gegen Atleti ganze 22 Tore erzielt. Im Hinspiel allerdings ist der Portugiese ohne Tor geblieben - und in sechs CL-Einsätzen für seinen neuen Klub Juve hat CR7 erst einen Treffer vorzuweisen.
1'
Wenige Sekunden sind gespielt - und schon taucht Matuidi links im Strafraum an der Grundlinie auf. Der Franzose legt zurück, findet Mandzukic aber um ein Haar nicht.
1'
Der Ball rollt - und sofort schieben die Turiner an.
Anpfiff
21:00 Uhr
Die Spieler haben der bestens bekannten Hymne gelauscht, schwören sich nun nochmals im Kreis auf das heutige "Finale" ein - und blicken jetzt dem Anstoß entgegen. Cristiano Ronaldo wirkt hochmotiviert.
20:45 Uhr
Ein Blick aufs Personal: Alex Sandro ist bei Juventus gesperrt, bei den Madrilenen dürfen dagegen Diego Costa und Thomas Partey nicht mitwirken. Aufstellungstechnisch gibt es auf beiden Seiten indes keine großen Überraschungen: Allegri schickt im Angriff Cristiano Ronaldo, Bernardeschi und Mandzukic ins Rennen, Simeone bringt Morata neben Star Griezmann. Außerdem darf Can bei der Alten Dame ran, während Dybala zunächst auf der Bank sitzt.
20:40 Uhr
Cristiano Ronaldo sind die Bilder der "Albtraum-Nacht" in der spanischen Hauptstadt ("Gazzetta dello Sport") indes noch präsent. Er sinnt auf Revanche, nachdem er in Spanien verhöhnt worden war und mit seiner "Fünf-Finger-Geste" (er hat fünf CL-Titel, Atleti null) gekontert hatte. Man wolle "vor unseren Zuschauern eine große Reaktion zeigen", so CR7. Atletico sei ein "starker" Gegner. Aber: "Wir werden alles tun, um sie zu besiegen."
20:38 Uhr
Was ein Sieg gegen Cristiano Ronaldo in Madrid auslösen kann, demonstrierte Coach Simeone mit seinem viel diskutierten "Eiertanz" nach dem Hinspiel, als er sich beim Jubeln herzhaft in Richtung Genitalien griff. Simeone kam mit einem blauen Auge davon: Die UEFA belegte den Hitzkopf mit einer Geldstrafe von 20.000 Euro und verzichtete auf eine Sperre. Simeone ist also dabei am heutigen Abend.
20:30 Uhr
Außerdem ist für Los Colchoneros, die Matratzenmacher, in diesem Jahr auch das Champions-League-Endspiel im eigenen Stadion, dem Wanda Metropolitano, drin.
20:25 Uhr
Und: Ob Wille und Können gegen die Defensiv-Künstler des verrückten Trainers Diego Simeone reicht, darf nach dem Hinspiel bezweifelt werden. Schon in Madrid degradierte Atleticos Abwehrbollwerk CR7 zu "einem unter vielen" ("Gazzetta dello Sport"). Nach nichts sehnen sich die Rojiblancos mehr, als nach einem Weiterkommen gegen Cristiano Ronaldo. Jenem Mann, der sie in den Finals gegen den verhassten Stadtrivalen Real 2014 und 2016 wie auch im Halbfinale 2017 quasi im Alleingang besiegt hatte.
20:15 Uhr
Der Druck ist gewaltig, auch für Cristiano Ronaldo selbst. Über 100 Millionen Euro an Ablöse hatte Juve ausgegeben, um ihn zu holen, verbunden mit der Hoffnung: Mit dem Star kann es was werden mit dem Henkelpott, auf den man in Turin seit 1996 schon wartet. Sein Trainer würde es ihm jedenfalls danken, denn zumindest mittelfristig geht es um den Job von Massimiliano Allegri. Das Aus würde wohl dessen Abschied zum Saisonende nach sich ziehen - trotz der Top-Erfolge im Inland.
20:10 Uhr
Klar, es wird nicht nur von CR7 abhängen, ob Juve den Rückstand am Dienstag dreht. Aber er ist nun mal Mr. Champions League. Derjenige, der den Wettbewerb nicht nur fünfmal insgesamt, sondern auch dreimal in Folge gewonnen hat. Der 120-mal in der Königsklasse getroffen hat, so oft wie kein anderer - davon 60 Mal in K.-o.-Spielen.
20:02 Uhr
In Ronaldo'schem Selbstvertrauen versprach er einen "fantastischen Abend. Die Mannschaft ist zuversichtlich, dass wir ein großes Match abliefern können. Und ich bin es auch."
20:00 Uhr
"Wir können wirklich eine besondere Nacht erleben, sowohl auf dem Spielfeld, als auch auf der Tribüne", sagte CR7 in einem Interview auf der Vereins-Website im Vorfeld des heutigen Duells. "Wir brauchen eure Unterstützung. Ihr sorgt im Stadion für eine fantastische Stimmung - und wir werden auf dem Spielfeld unser Bestes geben."
19:35 Uhr
Die Ausgangslage birgt allerdings auch mächtig Gefahr für die Alte Dame selbst, die sich mit Superstar Cristiano Ronaldo sowie den anderen Stars das Kunststück am heutigen Abend (21 Uhr) zutraut. Denn: Sollte Atleti ein Auswärtstor glücken, bräuchten die stolzen Bianconeri bereits einen 4:1-Heimsieg - ein 2:0 würde indes für die Verlängerung ausreichen.
19:30 Uhr
Mit einem Bein steht Atletico Madrid bereits im Viertelfinale der Champions League, Grundstein hierfür ist ein nach starker Leistung verdienter 2:0-Hinspielerfolg gegen ein damals schwaches Juventus Turin. Doch Vorsicht: Der italienische Gegner hat es in sich - und ist heiß auf die Aufholjagd!

Statistiken

16
Torschüsse
5
539
gespielte Pässe
345
83%
Passquote
72%
62%
Ballbesitz
38%
Alle Spieldaten