19:03 - 8. Spielminute

Gelbe Karte (Valencia)
Gabriel Paulista
Valencia

19:21 - 26. Spielminute

Tor 0:1
Batshuayi
Rechtsschuss
Valencia

19:37 - 42. Spielminute

Gelbe Karte (Young Boys)
Mbabu
Young Boys

20:06 - 55. Spielminute

Tor 1:1
Hoarau
Foulelfmeter,
Rechtsschuss
Young Boys

20:17 - 66. Spielminute

Spielerwechsel
Gameiro
für Ferran Torres
Valencia

20:21 - 70. Spielminute

Spielerwechsel
Coquelin
für Kondogbia
Valencia

20:25 - 74. Spielminute

Spielerwechsel
Moumi Ngamaleu
für Sulejmani
Young Boys

20:27 - 77. Spielminute

Gelbe Karte (Valencia)
Carlos Soler
Valencia

20:30 - 79. Spielminute

Spielerwechsel
Nsame
für Hoarau
Young Boys

20:36 - 85. Spielminute

Spielerwechsel
Bertone
für Fassnacht
Young Boys

YBB

VAL

Champions League

Batshuayis Treffer reicht Valencia nicht

Hoarau gleicht für Bern per Elfmeter aus

Batshuayis Treffer reicht Valencia nicht

Bann gebrochen: Michy Batshuayi erzielte den ersten Treffer des FC Valencia in der aktuellen Champions-League-Saison.

Bann gebrochen: Michy Batshuayi erzielte den ersten Treffer des FC Valencia in der aktuellen Champions-League-Saison. getty

Berns Trainer Seoane veränderte seine Anfangsformation gegenüber dem 3:3-Unentschieden im Ligaspiel beim FC Zürich auf zwei Positionen. Ersatzkeeper Wölfli stand für den verletzten von Ballmoos im Tor und Fassnacht durfte auf dem rechten Flügel für Moumi Ngamaleu ran.

Valencia-Coach Marcelino wirbelte seine Startelf im Vergleich zum 1:1 gegen CD Leganes kräftig durch und brachte fünf neue Spieler. Diakhaby kam für Garay in die Innenverteidigung, Kondogbia spielte für Coquelin im Mittelfeld und Ferran, Soler, sowie Batshuayi sollten neuen Schwung in die Offensive bringen. Für das Trio mussten Wass, Cheryshev und Gameiro aus der ersten Elf weichen.

Unterstützt von den euphorischen Zuschauern im Stade de Suisse erwischten die Young Boys den besseren Start in die Partie. Den Gästen aus Valencia war zu Beginn anzumerken, welche Bedeutung die Begegnung für sie hatte. Mit einer Niederlage hätten sie sich beinahe schon aus dem Rennen um die Achtelfinaltickets verabschieden müssen. Letztlich neutralisierten sich beide Mannschaften im Laufe der ersten Hälfte zunehmend. Als es nach 26 Minuten das erste Mal wirklich gefährlich wurde, lag der Ball auch schon im Netz. Soler hatte den klugen Laufweg von Batshuayi erkannt und steckte die Kugel auf den Belgier durch. Der hatte im direkten Duell gegen Wölfli leichtes Spiel und schob zur Führung ein. Nach dem Tor bot sich in Abschnitt eins dasselbe Bild: Valencia hielt die Kugel weiterhin geschickt in den eigenen Reihen - den Hausherren fiel nach vorne nicht viel ein.

Bern übernimmt nach dem Seitenwechsel die Kontrolle

In der Kabine hatte Bern-Coach Seoane scheinbar die richtigen Worte gefunden. Die Hausherren kamen mit viel Schwung aus der Kabine und erarbeiteten sich in den ersten Minuten eine Reihe guter Chancen. Den Anfang machte Mbabu, der am rechten Strafraumeck unbedrängt abschließen konnte. Sein Schuss rauschte allerdings knapp am linken Torpfosten vorbei (52.).

Gruppe B, 3. Spieltag

Kurze Zeit darauf sollte dann auch der Bann für die Hausherren brechen: Parejo holte Sow im Sechzehner von den Beinen und der gut positionierte Treimanis entschied sofort auf Strafstoß. Den fälligen Elfmeter schob Hoarau ganz sicher zum geschichtsträchtigen ersten Berner Champions-League-Tor ein (55.). In dieser Phase ging es Schlag auf Schlag: Direkt mit dem nächsten Angriff waren es wieder die Hausherren, die für Gefahr sorgten - Fastnacht zwang Neto mit einem satten Rechtschuss zu einer starken Parade (57.).

Und die Young Boys blieben weiter am Drücker, doch ihre Bemühungen sollten nicht belohnt werden. Kurz vor Schluss vergab Assale die beste Gelegenheit auf den Siegtreffer. Nach einer Ecke stieg der Angreifer am höchsten und köpfte den Ball platziert auf das Gäste-Gehäuse. Doch Valencias Schlussmann Neto zeigte wiederum einen bravourösen Reflex und lenkte den Ball noch an den Pfosten (89.).

Tore und Karten

0:1 Batshuayi (26')

1:1 Hoarau (55')

mehr Infos
Young Boys Bern   FC Valencia  
Spieldaten
18
Torschüsse
8
46%
Ballbesitz
54%
mehr Infos
Young Boys Bern
Young Boys

Wölfli - Mbabu , Lauper, von Bergen, Benito - Sulejmani , Sanogo, Sow, Fassnacht - Assalé, Hoarau

mehr Infos
FC Valencia
Valencia

Neto - Piccini, Gabriel Paulista , Diakhaby, Gaya - Carlos Soler , Parejo, Kondogbia , Ferran Torres - Rodrigo Moreno, Batshuayi

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Andris Treimanis Lettland

mehr Infos
Spielinfo
Stadion Stade de Suisse Wankdorf
Zuschauer 31.120
mehr Infos

Für Bern geht es am Sonntag (19 Uhr) gegen Sion weiter. Valencia tritt ebenfalls am Samstag (16.15 Uhr) bei Athletic Bilbao an.