Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
RB Leipzig

RB Leipzig

Deutschland
1
:
1

Halbzeitstand
1:1
AS Monaco

AS Monaco

Frankreich

RB LEIPZIG
AS MONACO
15.
30.
45.









60.
75.
90.










       
RB Leipzig
1
:
1

AS Monaco
22:36

Die Leipziger fahren ihren ersten CL-Punkt ein. RB war zwar das aktivere Team, tat sich gegen die Monegassen allerdings enorm schwer in der Offensive.


 
Schlusspfiff

 
22:34
90.+2

Nach einer Ecke für Monaco initiiert Kampl den Konter, sein langer Ball auf Werner bleibt allerdings hängen.


 
22:33
90.+1

Es gibt drei Minuten Nachspielzeit.


 
22:31
89.
Spielerwechsel: Carrillo für Falcao (AS Monaco)

Falcao, der heute nahezu nicht in Erscheinung getreten war, hat Feierabend. Für ihn kommt Carrillo.


BALLKONTAKTE
40
PASSQUOTE
60%


 
22:30
87.
Gelbe Karte: Jemerson (AS Monaco)

Jemerson hat im Duell gegen Werner das Nachsehen und zupft und grätscht im Anschluss. Dafür zückt Oliver auch Gelb.


BALLKONTAKTE
51
PASSQUOTE
72%


 
22:26
84.
Spielerwechsel: Ghezzal für Sidibé (AS Monaco)

Sidibé macht Platz für den 25-jährigen Algerier Ghezzal.


BALLKONTAKTE
46
PASSQUOTE
58%


 
22:25
82.

Augustin dringt, geschickt von Sabitzer, über rechts in den Strafraum ein und zieht aus spitzen Winkel ab. Benaglio ist aber auf seinem Posten und wehrt ab.


 
22:23
81.
Gelbe Karte: Sidibé (AS Monaco)

Sidibé kann sich gegen Ilsanker nur mit einem Foul helfen und sieht den Gelben Karton.


BALLKONTAKTE
46
PASSQUOTE
58%


 
22:22
80.
Spielerwechsel: Augustin für Y. Poulsen (RB Leipzig)

Poulsen, der sich in der Offensive aufgerieben hat, geht runter. Für ihn kommt Augustin.


BALLKONTAKTE
43
PASSQUOTE
77%


 
22:21
78.

Werner wird mit einem starken Pass aus der eigenen Hälfte auf die Reise geschickt. Benaglio hat allerdings aufgepasst und ist 25 Meter vor dem Tor einen Tick früher am Ball, als der RB-Stürmer.


 
22:19
77.

Die 40.068 Zuschauer erheben sich und feuern ihre Mannschaft für die Schlussphase noch einmal an.


 
22:16
74.
Spielerwechsel: Baldé für Diakhaby (AS Monaco)

Diakhaby, der auf links für gute Momente gesorgt hatte, wird durch Baldé ersetzt.


BALLKONTAKTE
33
PASSQUOTE
56%


 
22:15
72.
Gelbe Karte: Halstenberg (RB Leipzig)

Im Laufduell gegen Touré arbeitet der 25-Jährige mit den Armen und sieht dafür Gelb.


BALLKONTAKTE
84
PASSQUOTE
75%


 
22:14
71.

Sabitzer versucht sich an diesem Standard, schießt aber nur Joao Moutinho, der in der Mauer steht, ins Gemächt.


 
22:13
70.

Halstenberg hat sich mit nach vorne geschlichen, marschiert durch das offensive Mittelfeld und wird von Touré kurz vor dem Sechzehner gefoult. Freistoß für Leipzig aus 20 Metern halblinker Position.


 
22:12
69.

Kampl schickt Werner in die Tiefe. Kurz vor der Grundlinie dreht der 21-Jährige ab, schaut und spielt auf den eingelaufenen Kampl ins Zentrum. Dessen Versuch wird von Sidibé allerdings abgeblockt.


 
22:10
68.

Die Gästefans sorgen in ihrem Block für gute Laune und veranstalten eine Polonaise durch die Reihen.


 
22:08
65.

Joao Moutinho scheitert aber direkt an der Mauer.


 
22:07
65.

Diakhaby wird an der linken Strafraumgrenze von Orban gefoult. Freistoß für Monaco.


 
22:06
63.
Spielerwechsel: Kampl für Forsberg (RB Leipzig)

Der Torschütze zum 1:0 hat Feierabend. Forsberg verlässt den Platz und wird durch den Neu-Leipziger Kampl ersetzt.


BALLKONTAKTE
35
PASSQUOTE
47%


 
22:05
63.

Der Ball zappelt im Tor, aber Poulsen befand sich beim Pass von Forsberg im Abseits.


 
22:01
59.

Die Hereingabe des Schweden kommt hoch und weit ins Zentrum, Benaglio kommt aus seinem Kasten, irrt jedoch planlos im Fünfmeterraum umher und hat Glück, dass Orbans Kopfball nicht auf das Tor geht.


 
22:01
58.

Werners Hereingabe wird zur Ecke geklärt. Gibt es noch einmal Gefahr nach einer Forsberg-Ecke?


 
21:58
56.

Erneut liegt der junge Franzose und langt sich an den linken Fuß. Diesmal ist im Klostermann mit den Stollen auf den Spann gestiegen.


 
21:57
54.

RB ist mittlerweile in der zweiten Halbzeit angekommen und hält Monaco erfolgreich vom eigenen Tor weg.


 
21:56
53.

Diakhaby liegt verletzt am Boden - das medizinische Personal kommt auf das Feld und behandelt den Youngster.


 
21:54
52.

Sabitzer hebt die Kugel über die Viererkette in den Lauf von Werner. Der geht mit Tempo halbrechts in den Sechzehner und zieht aus zehn Metern ab - knapp links vorbei.


 
21:53
50.

Werner steht, wie schon einmal in Durchgang eins, beim Freistoß im Abseits - Chance vertan.


 
21:52
49.

Joao Moutinho geht gegen Sabitzer unfair zu Werke. Freistoß für Leipzig aus 28 Metern halbrechter Position - ein Fall für Forsberg.


 
21:51
49.

Leipzig wirkt in den ersten Minuten des zweiten Durchgangs ein wenig indisponiert - Monaco hat mehr Zug zum Tor.


 
21:50
48.

Diakhaby entwischt Klostermann einmal mehr und bringt den Ball ins Zentrum. Dort ist Orban allerdings zur Stelle und klärt vor Falcao.


 
21:48
46.

Es geht weiter in Leipzig. Wechsel gab es auf beiden Seiten keine.


 
Anpfiff 2. Halbzeit

 
21:32

Mit 1:1 geht es in die Kabinen. Eine sehr interessante Partie war zunächst sehr höhepunktarm, ehe es dann Schlag auf Schlag ging. Letztlich geht das Remis in Ordnung.


 
Abpfiff 1. Halbzeit

 
21:31
45.+1

Es gibt eine Minute Nachspielzeit.


 
21:29
44.

Nach einem schönen Spielzug schlägt Klostermann auf rechts die Flanke ins Zentrum. Doch einmal mehr rauscht die Hereingabe an den Stürmern vorbei.


 
21:28
43.

Joao Moutinho steigt gegen Demme im Luftduell mit dem Ellbogen ein, kommt allerdings um eine Gelbe Karte herum. Glück für den Portugiesen.


 
21:28
43.

Die rund 41.000 Zuschauer sorgen hier für eine gute Stimmung.


 
21:25
40.

Sabitzer erobert auf rechts den Ball und spielt dann einen scharfen Pass ins Zentrum. Doch sowohl Poulsen als auch Forsberg verpassen.


 
21:22
37.

So lange war auf beiden Seiten in der Offensive nichts los und innerhalb von zwei Minuten schlagen beide Teams jeweils einmal zu.


 
RB Leipzig
1
:
1

AS Monaco
21:20
34.
1:1 Tielemans (Linksschuss, Diakhaby)

Postwendend fällt der Ausgleich. Nach einer Flanke von rechts steigt Diakhaby am langen Eck hoch und köpft in die Mitte. Dort kommt Tielemans per Kopf an den Ball, scheitert zunächst jedoch an Gulacsi. Im Nachschuss überwindet der 20-Jährige den ungarischen Keeper dann aber doch - 1:1.


BALLKONTAKTE
49
PASSQUOTE
72%


 
RB Leipzig
1
:
0

AS Monaco
21:18
33.
1:0 Forsberg (Rechtsschuss, Y. Poulsen)

Ein wenig aus dem Nichts erzielen die Leipziger das 1:0: Halstenberg schlägt das Leder aus der eigenen Hälfte aus der Gefahrenzone. Poulsen leitet in die Spitze weiter, Forsberg schaltet am schnellsten, startet am linken Streifen, dringt in den Strafraum ein und lässt Benaglio mit einem Schuss aus sechs Metern halblinker Position keine Abwehrchance.


BALLKONTAKTE
35
PASSQUOTE
47%


 
21:17
32.

Weiter gibt es für Leipzig gegen disziplinierte Monegassen kaum ein Durchkommen.


 
21:14
29.

Forsbergs Freistoßflanke landet bei Werner, der sich bei Ballabgabe allerdings im Abseits befunden hatte.


 
21:14
29.

Jorge bringt am rechten Flügel Werner zu Fall - Freistoß für RB.


 
21:13
27.

Ein Blick auf die LIVE!-Daten zeigt: Leipzig hat mehr Ballbesitz (57 Prozent), hat in Puncto Zweikämpfe jedoch das Nachsehen (38 Prozent).


 
21:12
27.
Gelbe Karte: Demme (RB Leipzig)

Demme sieht die erste Gelbe Karte auf Seiten der Leipziger. Abseits von Spielgeschehen bringt der 25-Jährige Tielemans zu Fall und wird deshalb verwarnt.


BALLKONTAKTE
96
PASSQUOTE
86%


 
21:10
24.

Forsberg schlägt die Ecke ins Zentrum. Poulsen setzt sich im Kopfballduell gegen zwei Gegenspieler durch und erwischt das Leder aus fünf Metern mit dem Kopf. Die Kugel geht allerdings am langen Pfosten vorbei ins Toraus. Daran kann auch Werner, der den Ball noch mit der Fußspitze touchiert, nichts ändern.


 
21:09
24.

Sabitzer flankt aus dem rechten Halbfeld in die Mitte. Poulsen steigt hoch, vor ihm klärt Glik allerdings zur Ecke.


 
21:07
22.

Peu á peu finden die Gäste besser in die Partie und suchen nun ihrerseits den Weg in die Tiefe.


 
21:06
21.

Weiterhin fehlt es hier an den großen Torchancen. Werner und Poulsen hängen ein wenig in der Luft.


 
21:04
19.

Jetzt zündet Touré über rechts den Turbo, geht bis zur Grundlinie und spielt die Kugel flach ins Zentrum. Sowohl Orban als auch Falcao grätschen vorbei, sodass sie Gulacsi letztlich aufnehmen kann.


 
21:02
17.

Leipzig stört früh, schafft es aber noch nicht, das überfallartige Spiel aufzuziehen. Defensiv steht RB jedoch sicher und lässt nichts zu.


 
21:01
16.

Die verpufft allerdings komplett wirkungslos.


 
21:00
15.

Werner dringt in den Strafraum ein, wird von Jorge jedoch ein wenig abgedrängt, holt gegen den Brasilianer jedoch einen Eckball raus.


 
20:59
14.

Leipzig macht hier nicht den Eindruck, als würden die Sachsen hier ihr erstes Champions-League-Spiel absolvieren. Ein bislang durchaus überzeugender Auftritt des Bundesligisten.


 
20:58
13.

Diakhaby geht mit einem Haken auf links an Klostermann vorbei, schlägt seine Flanke allerdings über Freund und Feind hinweg ins Niemandsland.


 
20:57
12.

Der erste Abschluss der Partie gehört den Hausherren: Werner probiert es aus halbrechter Position, verzieht allerdings.


 
20:55
10.
Gelbe Karte: Tielemans (AS Monaco)

Tielemans bringt Halstenberg, der geschickt den Laufweg des Belgiers gekreuzt hatte, zu Fall. Schiri Oliver zückt Gelb wegen eines taktischen Fouls.


BALLKONTAKTE
49
PASSQUOTE
72%


 
20:52
7.

Ilsanker und Sabitzer spielen sich per Doppelpass durch das Mittelfeld. Zweiterer schickt Werner in Richtung Strafraum. Der Nationalstürmer nimmt das Leder jedoch nicht sauber an und hat im Anschluss gegen Sidibé das Nachsehen.


 
20:51
6.

Klostermann und Sabitzer initiieren über die rechte Seite die ersten Vorstöße in die Offensive, Monaco macht den Raum allerdings dicht und hindert RB am finalen Zuspiel.


 
20:50
4.

Nach einer kleinen Unsicherheit im Strafraum können die Sachsen das Leder jedoch aus der Gefahrenzone befördern.


 
20:49
4.

Diakhaby taucht links vorne auf und holt die erste Ecke heraus.


 
20:48
3.

Werner wird ein erstes Mal in die Tiefe geschickt, aber von Michael Oliver zurückgepfiffen - Abseits.


 
20:47
2.

Auf beiden Seiten gibt es aktuell viele Ballverluste - in der Offensive passiert noch nicht wirklich viel.


 
20:46
1.

Leipzig, im weiß-roten Heim-Outfit spielend, stößt an. Monaco läuft in Hellblau auf.


 
Anpfiff 1. Halbzeit

 
20:44

Nachdem die Spieler der Hymne gelauscht haben, stehen nun Orban und Falcao bei der Platzwahl.


 
20:42

Die Spieler betreten, begleitet von einer Choreographie der Fans, den Rasen.


 
20:41

Leiten wird die heutige Partie Referee Michael Oliver aus England. Für den 32-Jährigen Schiedsrichter ist es der vierte Einsatz in der Königsklasse.


 
20:39

Wie gerade bekanntgegeben wurde, hat Leipzig den Kontrakt mit Yussuf Poulsen bis 2021 verlängert.


 
20:36

Aus der Leipziger Startelf hat nur Forsberg bislang Champions League gespielt seine zehn Mitspieler geben alle ihr Debüt.


 
20:36

Ein erstes Duell zwischen RB und Monaco entschieden die Gäste am Nachmittag übrigens deutlich für sich: In der UEFA Youth League triumphierte die AS-U-19 mit 4:1 über den deutschen Vertreter.


 
20:30

Es wird heute Abend auch das Duell zweier Torjäger werden: Auf der einen Seite Leipzigs Werner, auf der anderen Seite Monacos Falcao. Der deutsche Nationalspieler war in sechs Pflichtspielen siebenmal erfolgreich, sein kolumbianisches Pendant gar achtmal.


 
20:26

Ein heiß umworbener Spieler schnürt allerdings weiter seine Schuhe im Fürstentum: Mittelfeldmann Lemar sollte im Sommer vom Arsenal für rund 100 Millionen Euro an die Themse gelotst werden, wurde jedoch als unverkäuflich erklärt. Dieser wird allerdings nicht mit von der Partie sein, da er sich gegen Nizza am Oberschenkel verletzt hatte.


 
20:23

Nach der starken Vorsaison hat die AS Monaco gewaltig Federn lassen müssen: Neun Abgänge, darunter die Stars Mendy, Bernardo Silva (beide Manchester City) und Bakayoko (Chelsea), brachten allerdings 183 Millionen Euro in die Kassen, Mbappé (PSG) alleine 180.


 
20:20

Jardim spricht unterdessen von einem "hartem Spiel für uns. Leipzig hat eine junge Mannschaft mit zwei guten Stürmern. Sie spielen sehr schnell nach vorne. Wir müssen stabil und kompakt bleiben", so der 43-Jährige.


 
20:16

In der Öffentlichkeit wurde über die Leipziger Gruppe G mit Besiktas, Porto und Monaco von einem Glückslos gesprochen. RBL-Sportdirektor Ralf Rangnick sieht das jedoch ein wenig anders: "Für uns konnte es keine Glückslose geben. Denn es war von vornherein klar, dass wir gegen Gegner spielen, die wesentlich klangvollere Namen bzw. wesentlich mehr Erfahrung haben als wir."


 
20:11

Monacos Coach Leonardo Jardim wechselt im Vergleich zum 0:4 gegen Nizza auf drei Positionen: Ex-Wölfe-Keeper Benaglio, Touré und Tielemans dürfen für Subasic, Rony Lopes und Lemar von Beginn an ran.


 
20:05

Hasenhüttl wechselt nach dem 2:0 in Hamburg viermal: Poulsen, Forsberg, Ilsanker und Klostermann ersetzen Keita (Adduktorenprobleme), Bernardo, Bruma und Augustin (alle Bank).


 
20:00

Als einen "echten Karrieresprung" bezeichnet Hasenhüttl seinen ersten Auftritt im höchsten europäischen Wettbewerb. "Dieses erste Spiel gleich zu Hause in unserem Stadion gegen Monaco, das wird ein Highlight sein. Wir haben als Aufsteiger etwas erreicht, was es wahrscheinlich so schnell nicht mehr geben wird", so der Österreicher.


 
19:55

Ganz anders die Monegassen: Am Samstag wurde die AS von OGC Nizza nach allen Regeln der Kunst zerlegt und mit einem satten 0:4 ins Fürstentum zurückgeschickt. Der französische Meister musste damit den ersten Punktverlust in der Ligue 1 hinnehmen und liegt nun mit zwölf Punkten aus fünf Partien hinter Paris St. Germain.


 
19:50

Die Generalprobe für den Premieren-Auftritt in der Königsklasse hat der Vize-Meister am vergangenen Freitag siegreich gestalten können: Mit 2:0 gewann die Elf von Coach Ralph Hasenhüttl beim Hamburger SV und befindet sich in der Bundesliga aktuell auf Rang vier.


 
19:47

Auf den Tag vor acht Jahren setzte es eine 0:1-Niederlage gegen Budissa Bautzen, heute wird zum ersten Mal in der Leipziger Red Bull Arena die Champions-League-Hymne erklingen. Seien Sie dabei, wenn es um 20.45 Uhr heißt: RB Leipzig gegen AS Monaco!


OPTA
Quelle Statistiken:
 
1 / 12

22:31, Red Bull Arena
Spielerwechsel (89. Min)
Carrillo
für Falcao
AS Monaco
TABELLE
Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1   1 2 3
2   1 0 1
  1 0 1
4   1 -2 0
MANNSCHAFTSDATEN
RB Leipzig
Aufstellung:
Gulacsi (3) - 
Klostermann (4,5) , 
Orban (4)    
Upamecano (2) , 
Halstenberg (3,5)    
Ilsanker (3) , 
Demme (3,5)    
Sabitzer (3) , 
Forsberg (3)        
Y. Poulsen (4)    

Einwechslungen:
Trainer:
AS Monaco
Aufstellung:
Benaglio (4) - 
Touré (3) , 
Glik (4) , 
Jemerson (2,5)    
Jorge (3) - 
Fabinho (3) , 
Sidibé (4)        
Tielemans (2)        
Diakhaby (3,5)    
Falcao (4)        

Einwechslungen:
74. Baldé für Diakhaby
84. Ghezzal für Sidibé
89. Carrillo für Falcao
Reservebank:
SPIELINFO
Anstoß:
13.09.2017 20:45 Uhr
Stadion:
Red Bull Arena, Leipzig
Zuschauer:
40068
Spielnote:  3,5
eine intensive und taktisch geprägte Partie, in der Torraumszenen jedoch Mangelware waren.
Chancenverhältnis:
3:1
Eckenverhältnis:
5:4
Schiedsrichter:
 Michael Oliver (England)   Note 2,5
weitgehend mit einer souveränen Leistung; übersah allerdings bei der Chance von Augustin dessen Abseitsposition (83.).

Spieler des Spiels:
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun