Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Bayern München

Bayern München

Deutschland
0
:
4

Halbzeitstand
0:3
Hinspiel: 0:1
Nach Hin- & Rückspiel: 0:5
Real Madrid

Real Madrid

Spanien

BAYERN MÜNCHEN
REAL MADRID
15.
30.
45.














60.
75.
90.











       
Bayern München
0
:
4

Real Madrid
22:38

Das Münchner Aus ist besiegelt. Mit 4:0 schossen die Königlichen den FCB verdient aus dem eigenen Stadion, wie schon im Hinspiel ging Ancelottis Taktik gegen Bayerns Tiki-Taka-Spiel auf. Im Finale von Lissabon treffen die Madrilenen auf den FC Chelsea oder den Stadtrivalen Atletico, die morgen um das zweite Ticket spielen.


 
Schlusspfiff

 
22:37
90.+2

Alaba versucht es auf der Gegenseite in Ronaldo-Manier, Casillas packt aber sicher zu.


 
Bayern München
0
:
4

Real Madrid
22:35
90.
0:4 Cristiano Ronaldo (direkter Freistoß, Rechtsschuss)

... der Weltfußballer zieht das Leder unter der hochspringenden Bayern-Mauer durch ins Tor. Neuer kann nicht eingreifen.


BALLKONTAKTE
43
PASSQUOTE
88%


 
22:34
89.

Jetzt tritt Ronaldo knapp drei Meter weiter vorne an...


 
22:32
87.

Ronaldo zieht einen Freistoß aus 22 Metern zentraler Position in die Mauer.


 
22:29
84.
Spielerwechsel: Casemiro für di Maria (Real Madrid)

Letzter Wechsel an diesem Abend: Casemiro darf noch einmal Königsklassenluft schnuppern, di Maria darf sich entspannen.


BALLKONTAKTE
49
PASSQUOTE
81%


 
22:27
82.

Das Geschehen plätschert gemächlich dem Ende entgegen. Real erspielt sich noch einmal einen Eckball.


 
22:25
80.
Spielerwechsel: Isco für Benzema (Real Madrid)

BALLKONTAKTE
26
PASSQUOTE
85%


 
22:23
78.

Kroos mit einem Versuch aus der zweiten Reihe. Sein Linksschuss zischt über das Kreuzeck.


 
22:21
76.

Der eingewechselte Götze wird von Robben in Szene gesetzt. Dieser nimmt das Leder gekonnt an und sucht den Abschluss - knapp drüber.


 
22:20
75.
Spielerwechsel: Varane für Sergio Ramos (Real Madrid)

Der Doppeltorschütze geht vom Feld. Eine Vorsichtsmaßnahme, denn der Verteidiger hat bereits zwei Gelbe Karten auf dem Konto. Varane übernimmt positionsgetreu.


BALLKONTAKTE
46
PASSQUOTE
58%


 
22:17
72.
Spielerwechsel: Pizarro für T. Müller (Bayern München)

BALLKONTAKTE
47
PASSQUOTE
93%


 
22:17
72.
Spielerwechsel: M. Götze für F. Ribery (Bayern München)

Doppelwechsel beim deutschen Rekordmeister. Götze und Pizarro ersetzen die blass gebliebenen Ribery und Müller.


BALLKONTAKTE
74
PASSQUOTE
80%


 
22:14
69.

Di Maria narrt Lahm und flankt anschließend auf Ronaldo. Der Torschütze steigt zwar höher als Dante, kann das Leder aber nicht entscheidend drücken. Drüber!


 
22:10
65.

Nach einer Flanke von rechts auf den zweiten Pfosten bedrängen sich Ronaldo und Coentrao selbst, Letzterer kommt schließlich aber doch zum Abschluss. Neuer bewahrt seine Farben per starker Fußabwehr vor dem 0:4.


 
22:09
64.

Kroos hält aus der zweiten Reihe drauf. Casillas hat zwar Probleme, greift sich das Leder aber im Nachfassen.


 
22:05
60.

Ribery dringt unwiderstehlich in den Sechzehner ein, kann von Coentrao nicht ausgebremst werden. Sein Flachschuss ins rechte Eck ist für Casillas sichere Beute.


 
22:02
57.

Na also: Lahm legt auf den freien Robben ab. Der Holländer zirkelt das Spielgerät mit seinem starken linken Fuß nur Millimeter am langen Pfosten vorbei.


 
22:00
55.

Der FCB ist bemüht und feldüberlegen, kann daraus aber überhaupt kein Kapital schlagen.


 
21:57
52.

Bayern sucht in der dicht gestaffelten Real-Defensive die Lücke: Nach einer Lahm-Flanke landet die Kugel über Umwege bei Alaba, der erst zögert, dann aber per Dropkick abzieht. Ramos rettet Madrid per Kopf.


 
21:54
49.

Ribery lässt klug auf Müller durch, Ramos ist aber schneller am Ball, bereinigt und wird schließlich vom deutschen Nationalspieler gefällt.


 
21:51
46.
Spielerwechsel: Javi Martinez für Mandzukic (Bayern München)

Mit Martinez kommt für Mandzukic ein defensiver Mann. Ist Guardiola auf Schadensbegrenzung aus?


BALLKONTAKTE
16
PASSQUOTE
83%


 
Anpfiff 2. Halbzeit

 
21:35

Es ist Pause - und für den FCB wohl schon alles vorbei. Den Madrilenen gelang ein früher Ramos-Doppelschlag jeweils nach Standardsituationen. Ronaldo schloss noch zudem noch einen blitzschnellen Real-Konter eiskalt ab. Die Bayern brauchen fünf Tore nach dem Seitenwechsel.


 
Abpfiff 1. Halbzeit

 
21:34
45.+2

... ohne Fortune. Der Ball flattert in den Mittelrang.


 
21:34
45.+1

Lahm bringt Ronaldo am linken Sechzehnereck zu Fall. Der Portguiese tritt selbst an...


 
21:33
45.+1

Es gibt zwei Minuten Nachspielzeit.


 
21:32
45.

Robben schickt Schweinsteiger steil, der gegen Pepe einen Eckball rausholt. Dieser bringt nichts ein.


 
21:29
42.

Immerhin ein Abschluss: In Handball-Manier spielen die Bayern das Leder um den Sechzehner, schließlich fasst sich Alaba aus der zweiten Reihe ein Herz. Pepe fälscht ab, das Spielgerät rauscht gut zwei Meter links vorbei.


 
21:27
39.
Gelbe Karte: Xabi Alonso (Real Madrid)

Ungeschickt: Xabi Alonso foult Schweinsteiger und holt sich Gelb ab. Es ist seine dritte Karte im laufenden Wettbewerb. Der Routinier wird in einem möglichen Finale nicht auflaufen.


BALLKONTAKTE
45
PASSQUOTE
86%


 
21:25
37.

Wieder kommt Neuer aus seinem Tor raus und bugsiert das Leder unfreiwillig in Richtung Ronaldo. Der Portugiese zieht prompt aus großer Distanz ab - hauchzart drüber.


 
21:24
36.

Ramos geht mit seiner Grätsche gegen Lahm an der rechten Seitenauslinie volles Risiko, spielt aber den Ball.


 
Bayern München
0
:
3

Real Madrid
21:22
34.
0:3 Cristiano Ronaldo (Rechtsschuss, Bale)

Das war's! Di Maria spielt Benzema rechts frei, der klug auf Bale weiterleitet. Der Waliser zündet den Turbo und steckt dann auf Ronaldo rüber, der frei vor Neuer nur noch einschieben muss.


BALLKONTAKTE
43
PASSQUOTE
88%


 
21:18
30.

Die Königlichen ziehen sich jetzt weit zurück und überlassen dem deutschen Rekordmeister das Spielgerät. Dieser weiß damit allerdings nicht viel anzufangen. Auf klare Torgelegenheiten seitens der Gastgeber warten wir bis dato vergeblich.


 
21:15
27.

Bayern rückt weit auf und verliert dabei Ronaldo aus den Augen. Der Weltfußballer geht ins Eins-gegen-Eins mit Dante, wird von ihm gut abgedrängt. Sein Schuss zischt dann gut einen Meter vorbei.


 
21:13
25.

Der FCB bemüht sich um eine Antwort: Lahm dringt in den Sechzehner ein und setzt Ribery in Szene, der aus spitzem Winkel knapp am langen Eck vorbeizieht.


 
21:11
23.

Robben und Lahm kombinieren sich rechts durch, schließlich sucht Letzterer Mandzukic mit einer Hereingabe, setzt diese aber zu hoch an. Am Ende hält Casillas das Leder fest.


 
21:10
22.

Ist das schon die Entscheidung? Bayern kassiert hier zwei Standardtreffer innerhalb von vier Minuten und braucht jetzt vier Tore für den Finaleinzug.


 
Bayern München
0
:
2

Real Madrid
21:08
20.
0:2 Sergio Ramos (Kopfball, Pepe)

Di Maria schlägt einen Freistoß aus dem Halbfeld in Richtung kurzer Pfosten. Dort verlängert Pepe auf Ramos, der aus knapp fünf Metern seinen zweiten Kopfballtreffer markiert. Mandzukic hatte den Torschützen aus den Augen verloren.


BALLKONTAKTE
46
PASSQUOTE
58%


 
21:04
17.
Gelbe Karte: Dante (Bayern München)

Dante verhindert eine Konterchance, indem er Ronaldo umgrätscht. Der Brasilianer sieht die erste Verwarnung der Partie.


BALLKONTAKTE
64
PASSQUOTE
87%


 
Bayern München
0
:
1

Real Madrid
21:03
16.
0:1 Sergio Ramos (Kopfball, Modric)

Die Gäste führen! Modric schlägt eine Ecke in Richtung Elfmeterpunkt. Dort kommt Ramos herangerauscht und wuchtet das Leder per Kopf in die Maschen. Neuer ist chancenlos.


BALLKONTAKTE
46
PASSQUOTE
58%


 
21:03
15.

Dante kommt schneller als Benzema an den Ball und klärt zur Ecke.


 
21:02
14.

Im Gegensatz zum Hinspiel greifen die Königlichen früher an und setzen die FCB-Defensive dadurch unter Druck.


 
21:00
12.

Eine abgefälschte Bale-Flanke versucht Boateng vor der Linie zu retten, legt das Sportgerät aber unfreiwillig auf di Maria vor. Der Argentinier zieht sofort mit seinem schwächeren rechten Fuß ab - und verzieht.


 
20:58
11.

Es wird hitzig: Nach einem Zweikampf zwischen Carvajal und Ribery rangeln die Protagonisten, Pepe und Mandzukic kommen sofort dazu. Referee Pedro Proenca muss bereits in der 11. Minute erstmals schlichten.


 
20:57
9.

Neuer kommt nach einem langen Schlag weit aus seinem Tor und legt das Leder mit seiner versuchten Rettungstat genau vor die Füße von Bale. Der Waliser schließt überhastet ab und verfehlt das leerstehende Tor.


 
20:56
8.

Alaba und Boateng lösen eine brenzlige Situation abgeklärt, sodass der FCB in Ballbesitz bleibt.


 
20:55
7.

Ribery sucht mit seinem langen Diagonalball Robben, der aber nicht mitspielt. Einwurf für die Königlichen.


 
20:54
6.

Mandzukic tankt sich im Sechzehner durch, wird dann aber von Ramos gestoppt.


 
20:52
4.

Bayern spielt hintenrum, Real macht Druck und erobert den Ball. Dann steht Benzema jedoch im Abseits.


 
20:49
1.

Real kommt über links, Ronaldo steckt auf di Maria durch. Der Argentinier flankt in den Sechzehner, wo Neuer bereits wartet und sicher zupackt.


 
20:48
1.

Der Ball in diesem Champions-League-Halbfinalrückspiel rollt.


 
Anpfiff 1. Halbzeit

 
20:47

Das Stadion legt eine Schweigeminute für den am Freitag an Krebs verstorbenen Ex-Barca-Coach Tito Vilanova ein.


 
20:43

Alle Akteure stehen bereit, die Champions-League-Melodie erklingt. Die Allianz Arena ist natürlich voll.


 
20:43

Leiten wird die Partie heute Pedro Proenca aus Portugal.


 
20:42

Die Protagonisten warten in den Katakomben.


 
20:40

Die Fans erwarten die Akteure mit einer beeindruckenden Choreographie, die sich durch das ganze Stadion zieht. "Immer weiter", heißt der Schriftzug. Es ist alles angerichtet.


 
20:37

Vor dem Kabinengang zeigten die Gastgeber Teamgeist, standen in einem Kreis beisammen. Robben schwor die Truppe wild gestikulierend ein.


 
20:31

Eine 0:1-Hinspielniederlage im eigenen Stadion wettmachen muss der deutsche Rekordmeister nicht zum ersten Mal: Fünf von sechs Versuchen gestaltete der FCB erfolgreich und zog international weiter.


 
20:20

Dabei zeigte sich der deutsche Rekordmeister einmal mehr konteranfällig: "Wenn du so gegen Madrid spielst, dann brauchst du nicht anfangen zu spielen", sagte Jerome Boateng hinterher dem kicker. Zumal mit Ronaldo und Bale die wohl schnellste und gefährlichste Flügelzange der Welt auf den FCB zukommt...


 
20:14

Die Bewährungsproben vor diesem Giganten-Duell bestanden beide Halbfinalisten relativ problemlos: Der FCB schlug Bremen 5:2, Madrid besiegte Osasuna 4:0. Einige Stars wurden dabei allerdings für dieses Duell geschont.


 
20:08

Taktisch will Ancelotti gegenüber dem Hinspiel keine großen Veränderungen vornehmen, er hob die große Bedeutung eines schnellen Umschaltspiels hervor, mit dem Real den Münchnern in der Vorwoche einige Probleme bereitete. Die Bayern müssen sich wohl oder übel erneut auf ein Geduldsspiel einstellen.


 
20:07

"Wir sind nicht so dumm zu glauben, wir hätten schon gewonnen", erklärte Carlo Ancelotti auf der obligatorischen Pressekonferenz und weiß: "Das wird eine sehr harte Auseinandersetzung."


 
20:04

Sein Pendant Carlo Ancelotti setzt auf Rekord-Neuzugang Bale auf dem rechten Flügel. Isco nimmt vorerst auf der Bank Platz. Ansonsten laufen die Bayern-Bezwinger auf.


 
20:03

... auf Seiten der Hausherren bringt Pep Guardiola Müller für Rafinha. Lahm rückt damit rechts in die Viererkette, Kroos auf die Doppelsechs neben Schweinsteiger. Müller soll das offensive Mittelfeld beleben.


 
20:02

Die Aufstellungen liegen vor: Beide Trainer haben sich gegenüber dem Hinspiel zu einem personellen Wechsel entschieden...


 
19:56

Positiv darf die Hausherren zudem die schwache Bilanz Reals auf deutschem Boden: Die Spanier konnten von bisher 27 Europacup-Spielen in Deutschland seit 1966 nur zwei für sich entscheiden. Vier Partien endeten unentschieden, gleich 21 Begegnungen verloren die Hauptstädter.


 
19:52

Trotz der Niederlage im Hinspiel sah FCB-Coach Pep Guardiola eine gute Leistung seiner Elf: "Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft. Sie hat einen starken Gegner gut im Griff gehabt. Uns hat nur der Abschluss gefehlt." Eben jenen muss der Triple-Sieger heute viel öfter suchen, für ein Weiterkommen in der regulären Spielzeit müssen mindestens zwei Treffer her.


 
19:49

Im Hinspiel bremste ein dichter Abwehrriegel vom ausgewiesenen Taktik-Fuchs Carlo Ancelotti Bayerns Kurzpassmaschinerie. Nach Ballgewinn schaltete Real blitzschnell um und brachte die Münchner Defensive ein ums andere Mal in Verlegenheit. Geht die Taktik des Italieners auch heute auf?


 
19:45

Um den Rückstand umzubiegen, appelliert Thomas Müller an die ganze Nation: "Wir sind alle Deutsche". Soll heißen: Der Nationalspieler hofft, die Unterstützung aller genießen (Medien, Presse, Fans) zu können, "dass wir es alle zusammen schaffen".


 
19:42

Nach dem knappen Hinspiel-Erfolg, Benzema erzielte das Tor des Tages, haben die Spanier knapp die Nase vorn.


 
19:39

Beide kämpfen um einen historischen Triumph: Der FCB möchte nach dem Vorjahreserfolg als erstes Team der Geschichte den Champions-League-Titel verteidigen, die Königlichen sehnen sich nach "La Decima", ihrem zehnten Königsklassen-Erfolg.


 
19:36

Vorhang auf für die ganz große europäische Fußball-Bühne: Bayern oder Real? Einer dieser beiden Hochkaräter wird heute den letzten Schritt auf seiner "Road to Lisbon" gehen und das Finalticket lösen.


OPTA
Quelle Statistiken:
 
1 / 12

22:35, Allianz-Arena
Tor (90. Min)
Cristiano Ronaldo
0:4 direkter Freistoß, Rechtsschuss
Real Madrid
MANNSCHAFTSDATEN
Bayern München
Aufstellung:
Neuer (4,5) - 
Lahm (4)    
J. Boateng (5) , 
Dante (5)    
Alaba (4) - 
T. Kroos (5,5) - 
Robben (3,5) , 
T. Müller (5)    
F. Ribery (5)    
Mandzukic (5,5)    

Einwechslungen:
Trainer:
Real Madrid
Aufstellung:
Casillas (2,5)    
Carvajal (1,5) , 
Pepe (1,5) , 
Sergio Ramos (1)            
Modric (1) , 
Xabi Alonso (2)    
di Maria (2)    
Bale (2) - 
Benzema (4)    
Cristiano Ronaldo (1,5)        

Einwechslungen:
75. Varane für Sergio Ramos
80. Isco für Benzema
84. Casemiro für di Maria
Trainer:
SPIELINFO
Anstoß:
29.04.2014 20:45 Uhr
Stadion:
Allianz-Arena, München
Zuschauer:
68000 (ausverkauft)
Spielnote:  1,5
Real mit einer Weltklasse-Vorstellung in einer intensiven, hitzigen Partie.
Chancenverhältnis:
3:9
Eckenverhältnis:
9:3
Schiedsrichter:
 Pedro Proenca (Portugal)   Note 4,5
hätte sowohl Dante (Foul an Ronaldo, 17.) als auch Ribery (Ohrfeige gegen Carvajal, 43.) Rot geben müssen. Dafür war Gelb gegen Xabi Alonso (39.) zu hart. Fiel zudem vor dem Freistoß zum 4:0 auf den Faller von Ronaldo herein.

Spieler des Spiels:
 Sergio Ramos
Am Boden und in der Luft unbezwingbar, vorne Matchwinner mit zwei Toren. Besser geht?s nicht.