21:01 - 14. Spielminute

Gelbe Karte (Schalke)
Höger
Schalke

21:04 - 17. Spielminute

Tor 1:0
Neustädter
Linksschuss
Vorbereitung Matip
Schalke

21:24 - 37. Spielminute

Tor 1:1
Hamit Altintop
Rechtsschuss
Vorbereitung Selcuk Inan
Galatasaray

21:30 - 42. Spielminute

Tor 1:2
B. Yilmaz
Rechtsschuss
Vorbereitung Riera
Galatasaray

21:51 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Fuchs
für Neustädter
Schalke

22:09 - 63. Spielminute

Tor 2:2
Michel Bastos
Linksschuss
Vorbereitung Uchida
Schalke

22:15 - 70. Spielminute

Spielerwechsel
Amrabat
für Sneijder
Galatasaray

22:24 - 79. Spielminute

Spielerwechsel
Gökhan Zan
für Semih
Galatasaray

22:30 - 85. Spielminute

Spielerwechsel
Obasi
für Pukki
Schalke

22:31 - 85. Spielminute

Spielerwechsel
M. Meyer
für Höger
Schalke

22:30 - 85. Spielminute

Gelbe Karte (Galatasaray)
Drogba
Galatasaray

22:31 - 86. Spielminute

Spielerwechsel
Bulut
für B. Yilmaz
Galatasaray

22:39 - 90. + 4 Spielminute

Gelbe Karte (Schalke)
Kolasinac
Schalke

22:41 - 90. + 5 Spielminute

Tor 2:3
Bulut
Linksschuss
Vorbereitung Selcuk Inan
Galatasaray

S04

GAL

2
:
3
90' +5
Bulut Bulut
Linksschuss, Selcuk Inan
Michel Bastos Michel Bastos
Linksschuss, Uchida
63'
2
:
2
1
:
2
42'
B. Yilmaz B. Yilmaz
Rechtsschuss, Riera
1
:
1
37'
Hamit Altintop Hamit Altintop
Rechtsschuss, Selcuk Inan
Neustädter Neustädter
Linksschuss, Matip
17'
1
:
0
Abpfiff
90' +5
Umut Bulut 2:3 Tor für Galatasaray
Bulut (
Linksschuss, Selcuk Inan)
Die Entscheidung! Selcuk Inan fährt den Konter, Umut Bulut scheitert frei vor Hildebrand im ersten Versuch, netzt den Abpraller aber ein - 2:3, Galatasaray ist weiter!
90' +4
Sead Kolasinac Gelbe Karte (Schalke)
Kolasinac
90' +3
Fuchs schlägt den Ball hoch rein. Zu weit, Muslera greift zu.
90' +2
Und immer wieder kommt die Kugel hoch in die Mitte, aber noch steht die Abwehr der Istanbuler.
90' +1
Fünf Minuten Nachspielzeit! Und S04 drängt unermüdlich.
89'
... doch der wird abgewehrt und mündet in einen Konter, bei dem Abseits enschieden wird.
89'
Freistoß von halbrechts vor dem Strafraum durch Farfan ...
87'
Uchida flankt, der Ball kommt durch zum halblinks lauernden Bastos. In die Arme von Muslera.
86'
Umut Bulut
Burak Yilmaz
Spielerwechsel (Galatasaray)
Bulut kommt für B. Yilmaz
85'
Max Meyer
Marco Höger
Spielerwechsel (Schalke)
M. Meyer kommt für Höger
85'
Chinedu Obasi
Teemu Pukki
Spielerwechsel (Schalke)
Obasi kommt für Pukki
85'
Didier Drogba Gelbe Karte (Galatasaray)
Drogba
84'
Ein einsamer Konter der Gäste mit Amrabat, der Hildebrand aus elf Metern von halblinks prüft.
80'
"Gala" wirkt müde. Geht da noch was für die Keller-Schützlinge? Noch ist genug Zeit, ein Tor muss her!
79'
Gökhan Zan
Semih
Spielerwechsel (Galatasaray)
Gökhan Zan kommt für Semih
78'
Semih hat es an der Schläfe erwischt, er muss raus. Gökhan Zan macht sich bereit.
76'
Immer wieder Draxler, der Semih robust abkocht und von links in den Strafraum eindringt. Er verpasst aber den Moment des Abspiels, letztlich bleibt sein Querpass auf Pukki bei Muslera hängen.
75'
Höwedes kann den Ball nach Farfans Freistoßflanke per Kopf nicht platzieren. Weit daneben.
73'
Farfan zieht ab. Eboué blockt mit dem Knie, von dort prallt die Kugel an die hoch erhobenen Hände. Eriksson lässt weiterlaufen.
73'
Bastos zieht nach Sololauf von halblinks ab. Zu hoch.
71'
Noch gut 20 Minuten. Ist das spannend hier in einem wirklich hochklassigen Duell!
70'
Nordin Amrabat
Wesley Sneijder
Spielerwechsel (Galatasaray)
Amrabat kommt für Sneijder
66'
Farfan und Pukki bringen Draxler in Position. Mit einer Faust pariert Muslera den 14-Meter-Schuss des Youngsters.
64'
Sneijder verzieht aus 20 Metern knapp links vorbei.
63'
Michel Bastos 2:2 Tor für Schalke
Michel Bastos (
Linksschuss, Uchida)
... und Farfan bringt das Leder zurück in den Strafraum, Pukki tackelt gegen Muslera, der Abpraller kommt zu Uchida. Der Japaner legt überlegt quer zu Bastos, der aus sechs Metern unter die Latte knallt.
63'
Höger knallt aus 20 Metern an den Querbalken. Die Szene läuft weiter ...
61'
Sensationelles Solo von Draxler, der vier Istanbuler austanzt, dann aber aus 13 Metern den Winkel um einen halben Meter verfehlt.
58'
Die Königsblauen kombinieren gut. Pukki kommt im Zentrum zum Abschluss, schießt aber Kolasinac an.
56'
Pukki zieht halblinks aus der Drehung ab. Muslera taucht ab und pariert prima.
55'
Draxler wirbelt am Strafraum, wird aber abgeblockt.
54'
Pukki kommt halbrechts im Strafraum zum Schuss. Klar rechts neben den Kasten.
52'
Burak zieht von halbrechts im Strafraum ab, Matip fälscht ab. Hildebrands Blitzreflex hält S04 im Spiel.
51'
Fehler im Mittelfeld von Höwedes. Drei gegen zwei, doch Sneijders schlechtes Zuspiel auf Burak verpatzt den Konter.
48'
Uchida steckt in den Sechzehner durch zu Draxler, dem aber die Ballkontrolle misslingt. Schade.
47'
Schalke kommt, Galatasaray staffelt sich tief.
46'
Christian Fuchs
Roman Neustädter
Spielerwechsel (Schalke)
Fuchs kommt für Neustädter
Anpfiff 2. Hälfte
Halbzeitpfiff
45' +1
Nach einem Einwurf verlängert Farfan zu Bastos, bei dessen Volleyschuss aus elf Metern Muslera richtig steht.
42'
Burak Yilmaz 1:2 Tor für Galatasaray
B. Yilmaz (
Rechtsschuss, Riera)
Neustädters Querpass bringt Schalke in die Bredouille. Riera grätscht gegen Höger, der Ball prallt in den Lauf von Burak, Höwedes ist im Zweikampf zu langsam. Der Stürmer ist vor Hildebrand am Ball, der den Weg ins Netz findet.
42'
Es ist packend, es ist spannend und eines CL-Achtelfinals würdig. Und jetzt, Achtung ...
37'
Hamit Altintop 1:1 Tor für Galatasaray
Hamit Altintop (
Rechtsschuss, Selcuk Inan)
Selcuk Inan spielt einen Freistoß quer zu Altintop. Und der Ex-Schalker packt aus 30 Metern den Hammer aus, der Ball dreht von Hildebrand weg und findet mit Hilfe des Innenpfostens den weg ins Netz - 1:1!
37'
... und kommt soeben zurück.
36'
Nun ist S04 nur zu zehnt: Neustädter muss nach Foul von Altintop an der Schulter behandelt werden ...
35'
Eboué spielt sich per Doppelpass frei und legt in Strafraumhöhe quer auf Sneijder. Dessen Direktschuss saust haarscharf rechts am Pfosten vorbei.
32'
Wieder Schalke, diesmal über rechts mit Höger, der in den Strafraum eindringt. Sein Zuspiel auf Draxler aber ist schlecht getimt und kommt nicht an.
31'
Drogba kehrt humpelnd zurück. Ecke, die abgewehrt wird. Bastos setzt zum Solo an , schafft aber letztlich den Diagonalpass nach rechts zu zwei freien Mitspielern nicht.
28'
Faires Tackling von Höger gegen Drogba. Danach erwischt er den Ivorer unabsichtlich am Knöchel, und der Stürmer muss außen behandelt werden.
26'
Kabinettstückchen von Bastos, der mit der Hacke Draxler anspielt. Der umdribbelt Eboué, seine Hereingabe wehrt aber Semih Kaya ab.
25'
... und denn bringt Sneijder schwach nur bis zu Uchidas Kopf. Durchatmen, Schalke.
24'
Wütende Attacke von Istanbul mit Felipe Melos Fernschuss, der abgeblockt wird. Riera holt dann links einen Freistoß heraus ...
22'
Ballgewinn von Kolasinac, und der Konter läuft mit Bastos und Pukki, der Eboué umspielt, dann aber aus 13 Metern genau auf Muslera platziert.
21'
Die Führung ist etwas glücklich, Galatasaray hatte bislang die besseren Chancen.
17'
Roman Neustädter 1:0 Tor für Schalke
Neustädter (
Linksschuss, Matip)
Nach einer Ecke von Farfan fliegt der Ball abgefälscht Richtung Muslera. Matip stochert am Fünfer im Duell mit dem Keeper mit dem Rücken zum Tor, das Leder prallt Neustädter vor die Füße, der aus acht Metern einschießt.
14'
Marco Höger Gelbe Karte (Schalke)
Höger
Erste Gelbe - und Höger würde nun ein mögliches Viertelfinale verpassen ...
13'
Drogba schickt Selcuk Inan diagonal halblinks in den Strafraum, mit zu schwachem Abschluss scheitert der Kapitän an Hildebrand.
12'
Die Keller-Elf kämpft sich ins Spiel. Höger holt eine Ecke heraus, Matip köpft klar drüber.
10'
Steilpass von Selcuk Inan auf Burak, der im Eins-gegen-eins gegen Höwedes den Kürzeren zieht.
8'
Erster Torabschluss S04: Pukki legt quer auf Bastos, der aus 20 Metern genau auf Muslera platziert.
6'
Wieder die Türken: Diesmal dringt Drogba halblinks in den Sechzehner ein und zwingt Hildebrand mit kernigem Linksschuss aufs linke Eck zu einer Glanzparade.
5'
nach Hereingabe von links legt Burak den Ball an Kolasinac vorbei und kommt zu Fall. Es geht weiter, und Drogba knallt aus 16 Metern links vorbei.
4'
Galatasaray beginnt mutig und offensiv, S04 staffelt sich bei den Attacken der Gäste mit allen Spielern in der eigenen Hälfte.
3'
Erster Warnschuss: Altintop verzieht aus der Distanz.
1'
Höger schickt Pukki mit der Hacke. Semih klärt ins Seitenaus.
1'
Los geht's - die Gäste haben angestoßen!
Anpfiff
20:40 Uhr
Bei Galatasaray sind es gar fünf Gelb-vorbelastete Akteure: Selcuk Inan, Riera, Nounkeu und Burak sowie auch der auf der Ersatzbank sitzende Amrabat.
20:37 Uhr
Bei den Gastgebern sind Matip und Höger Gelb-vorbelastet und würden bei einer weiteren Verwarnung im Falle des Weiterkommens das nächste Spiel verpassen.
20:32 Uhr
Der Optimismus im Schalker Umfeld ist groß. Die Königsblauen haben nach drei Ligasiegen in Folge auch gehörig Selbstvertrauen getankt.
20:26 Uhr
Leiter der Partie ist der schwedische Referee Jonas Eriksson.
20:18 Uhr
Es ist kalt in Gelsenkirchen, die Temperaturen liegen bei ca. 4 Grad. Aber das Dach ist zu, der Schnee, wenn er denn fällt, muss draußen bleiben.
20:11 Uhr
Bis auf Eboué, der für Sabri spielt, entspricht dies beim Team vom Bosporus der Startelf aus dem Hinspiel.
20:06 Uhr
Terim tauscht im Vergleich zur 0:1-Niederlage gegen Genclerbirligi Ankara dreimal Personal aus: Für Gökhan Zan, Yekta und Emre Colak rücken Nounkeu, Felipe Melo und Drogba in die Anfangsformation.
19:57 Uhr
Keller bringt Pukki für Huntelaar. Wie schon in der Liga ersetzt Höger den auch in der Königsklasse gelbgesperrten Jones.
19:46 Uhr
Fans der Türken haben anscheinend versucht, einen Tunnel ins Stadion zu graben - vergeblich, sie wurden erwischt ...
19:35 Uhr
S04-Coach Jens Keller muss auf den verletzten Huntelaar (Innenbandverletzung am Knie) und den gelbgesperrten Jones verzichten.
19:32 Uhr
Den Königsblauen würde zum Weiterkommen schon eine Nullnummer reichen. Darauf zu taktieren, ist allerdings sehr gefährlich.
19:29 Uhr
Die Generalprobe der Gäste misslang gehörig: Am Freitag setzte es in der Liga eine 0:1-Heimpleite gegen Genclerbirligi Ankara.
19:22 Uhr
Gegner Galatasaray Istanbul hat sich längst nicht aufgegeben, auch wenn das 1:1 aus dem Hinspiel ernüchternd war. "Es wartet ein hartes Stück Arbeit auf uns", so Coach Fatih Terim.
19:14 Uhr
Schalke im Stimmungshoch! Folgt dem 2:1-Derbysieg gegen Dortmund heute der Einzug ins Viertelfinale der Champions League?

Statistiken

26
Torschüsse
15
463
gespielte Pässe
325
80%
Passquote
77%
60%
Ballbesitz
40%
Alle Spieldaten