Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
FC Schalke 04

FC Schalke 04

Deutschland
0
:
2

Halbzeitstand
0:0
Manchester United

Manchester United

England

FC SCHALKE 04
MANCHESTER UNITED
15.
30.
45.

60.
75.
90.










       
FC Schalke 04
0
:
2

Manchester United
Schlusspfiff

 
22:27
88.

Fas t das 0:3, doch Evras Flachschuss geht aus 16 Metern knapp rechts am Tor vorbei.


 
22:22
83.
Spielerwechsel: Nani für Rooney (Manchester United)

 
22:22
83.
Spielerwechsel: Draxler für Jurado (FC Schalke 04)

 
22:21
82.

Immerhin kommt Escudero aus 20 Metern zum Abschluss. Van der Sar ganz sicher.


 
22:20
81.

Hier ist die Luft raus. ManUnited kontrolliert das Spiel, Schalke wirkt demoralisiert und bringt weiterhin wenig zustande.


 
22:16
76.

Farfans Freistoß zischt klar links am Tor vorbei.


 
22:12
73.
Spielerwechsel: Scholes für J.-S. Park (Manchester United)

 
22:12
73.
Spielerwechsel: Anderson für Chicharito (Manchester United)

Schonung für Torjäger Hernandez! Am Sonntag geht es für die Red Devils zum Spitzenduell zu Arsenal London.


 
22:12
72.
Spielerwechsel: Escudero für Sarpei (FC Schalke 04)

 
22:10
71.
Gelbe Karte: Sarpei (FC Schalke 04)

 
FC Schalke 04
0
:
2

Manchester United
22:09
69.
0:2 Rooney (Rechtsschuss, Chicharito)

Hernandez spielt diagonal in den Strafraum zu Rooney, der aus 13 Metern halblinker Position flach ins linke Eck einnetzt.


 
FC Schalke 04
0
:
1

Manchester United
22:07
67.
0:1 Giggs (Linksschuss, Rooney)

Rooney umspielt Kluge und täuscht gleich zwei weitere Abwehrspieler, ehe er fein durchsteckt zu Giggs, der Neuer aus zehn Metern zur Führung tunnelt.


 
22:04
65.

Edu prüft van der Sar mit einem Distanzschuss.


 
22:03
63.

Kluges Schuss aus 20 Metern wird abgeblockt, Raul kommt rechts im Sechzehner an den Ball und schlenzt Richtung zweiten Pfosten. Valencia klärt vor Sarpei.


 
21:59
60.

Die Überlegenheit Uniteds ebbt etwas ab, Schalke kommt besser ins Spiel und verhindert in den letzten Minuten klare Kombinationen des Gegners.


 
21:58
58.
Gelbe Karte: Fabio da Silva (Manchester United)

 
21:53
53.
Spielerwechsel: Kluge für Baumjohann (FC Schalke 04)

 
21:52
52.

Farafan enteilt Giggs rechts. Seine Flanke wird zu kurz abgewehrt, Jurado trifft die Kugel per Volleyschuss nicht richtig. Klar vorbei.


 
21:50
51.

Endlich aus Sicht der Red Devils liegt der Ball im Netz, doch Hernandez erzielt den Treffer in Abseitsposition - kein Tor!


 
21:47
48.

ManUnited scheitert auch sich selbst. Uchida verpasst, Giggs trickst mit einer Finte gleich zwei Schalker aus, schießt dannaber aus elf Metern klar rechts vorbei.


 
21:46
47.

Doch schon wieder steht Neuer im Blickpunkt. Nach einem Freistoß lenkt der Schlussmann Evras Kopfball über die Latte.


 
21:45
46.

Beide Teams sind unverändert. Wird S04 nun mutiger! Farfan deutet es mit einer Flanke in die Mitte schon mal an, Raul kommt gegen Vidic einen Schritt zu spät.


 
Anpfiff 2. Halbzeit

 
21:30

Schmeichelhafter könnte ein 0:0 wohl kaum sein! Nur Neuer stemmt sich der englischen Übermacht entgegen. Den Vorwurf der mangelnden Chancenverwertung müssen sich die Red Devils gefallen lassen.


 
Abpfiff 1. Halbzeit

 
21:29
45.

Und fast noch das 0:1. Giggs ist halbrechts durch und frei vor Neuer, der auch diesmal die Oberhand behält. Was wäre S04 an diesem Abend ohne seinen Keeper?


 
21:27
43.

Noch zwei Minuten bis zur Halbzeit. Rangnick wird in der Pause viel zu tun haben, um seine Elf neu einzustellen.


 
21:22
38.

Fabio schießt aus 15 Metern knapp über den Balken.


 
21:20
36.

Neuer pariert gegen Hernandez' Knaller aus acht Metern, Jurado wirft sich in Parks Nachschuss. Was für ein Dusel für Schalke, dass es hier noch 0:0 steht.


 
21:18
34.
Gelbe Karte: Metzelder (FC Schalke 04)

 
21:17
33.

Giggs schickt Rooney halblinks, doch der Pass ist etwas zu lang, Diesmal droht keine Gefahr.


 
21:12
28.

Nächste Großchance der Ferguson-Elf: Vidic steht links im Sechzehner völlig frei, seine Flanke köpft Giggs ebenfalls ungedeckt aus sechs Metern aufs Tor. Nur Neuers Blitzreaktion verhindert den Rückstand.


 
21:10
26.

Hernandez gewinnt im Strafraum nahezu jeden Zweikampf. Diesmal versetzt wer Matip und jagt seinen Rechtsschuss aus spitzem Winkel hauchdünn am zweiten Pfosten vorbei.


 
21:07
22.

Und wieder die Engländer: Rooney und Hernandez spielen sich durch das Abwehrnetz, der Rückpass des Mexikaners bleibt zum Glück für S04 bei Matip hängen.


 
21:06
22.

Valencia zu Hernandez, der sofort abzieht. Aus 16 Metern ans Außennetz.


 
21:04
20.

Die Red Devils spielen sehr variabel. Bislang ist immer noch bei Neuer Endstation gewesen, doch wenn die Gäste weiterhin so viel Platz haben, bleibt es brenzlig.


 
20:58
14.

Sarpei hebt bei Parks Pass auf Hernandez das Abseits auf. Neuer bleibt im Eins-gegen-eins Sieger gegen den halbrechts vom linken Fünfereck völlig frei zum Abschluss kommenden Mexikaner.


 
20:57
12.

Fabio mit einem Solo übers halbe Feld. In letzter Sekunde unterbindet Matip seinen Querpass auf den lauernden Rooney.


 
20:53
9.

Es ist bislang ein offener Schlagabtausch. Nun ist Schalke mit einer Chance dran: Nach Rauls Absatzkick verzieht Farfan mit seinem schwächeren linken Fuß.


 
20:51
6.

United hat viel zu viel Platz. Diesmal Valencia auf der rechten Seite. Nach seinem Diagonalpass fackelt Hernandez nicht lange, platziert aber aus 15 Metern genau auf Neuer.


 
20:50
5.

Das geht zu leicht, wie Park Uchida ausspielt. Der Mittelfeldmann zieht aus 14 Metern ab, Neuer pariert klasse.


 
20:47
3.

Rooney schlenzt vom linken Strafraum- hoch aufs rechte Tordreieck. Neuer muss sich ganz lang machen, um das Leder um den Pfosten zu lenken.


 
20:47
2.

Guter Querpass von Sarpei, doch Farfan nimmt bei der Annahme die Hand zur Hilfe.


 
20:45
1.

Los geht`s! Schalke gleich mit Zug zum Tor - Baumjohann zieht aus 20 Metern ab, platziert aber genau auf van der Sar.


 
Anpfiff 1. Halbzeit

 
20:41

Gerade kommen die Akteure aus dem Tunnel, angeführt von Referee Carballo.


 
20:35

Noch zehn Minuten bis Spielbeginn - die Vorfreude vor allem bei den Schalke-Fans steigt immer mehr.


 
20:12

Mit Nani lässt Ferguson seinen Top-Torevorbereiter zunächst auf der Bank. Der Portugiese legte in der Premier League bislang nicht weniger als 18-mal vor: Ligabestwert!


 
19:57

Manchester United-Coach Alex Ferguson tauscht im Vergleich zum 1:0 gegen Everton ebenfalls fünfmal Personal aus: Vidic, Evra, Carrick, Giggs und Park laufen für J. Evans, O'Shea, Gibson, Anderson und Nani auf.


 
19:53

S04-Coach Ralf Rangnick lässt nach dem 0:1 einer besseren B-Elf gegen Lautern wieder seine Stammformation ran. Für Hao, Escudero, Pliatsikas,, Danilo Avelar und Draxler spielen Uchida, Sarpei, Papadopoulos, Jurado und Baumjohann.


 
19:48

Der Respekt vor dem Gegner und einzelnen Akteuren ist auf beiden Seiten da: Christoph Metzelder warnt vor dem umtriebigen Wayne Rooney, van der Sar fürchtet vor allem Rauls Torgefährlichkeit.


 
19:44

Leiter der Partie ist der Spanier Carlos Velasco Carballo.


 
19:42

Es ist auch das Duell zweier Torwart-Generationen: Bei ManUnited ist der 40-jährige Edwin van der Sar auf Abschiedstour, bei Schalke hat Manuel Neuer (25) noch eine große Karriere vor sich.


 
19:39

Mit dem Mexikaner Hernandez kann Sir Alex Ferguson allerdings auf einen zuletzt treffsicheren Vertreter bauen.


 
19:38

Bei den Red Devils ist Top-Torjäger Dimitar Berbatov nicht an Bord. Der ehemalige Leverkusener hat Leistenprobleme.


 
19:37

Allerdings müssen die "Königsblauen" auf Innenverteidiger Höwedes verzichten, der wegen einer Bauchmuskelverletzung passen muss.


 
19:35

Es ist angerichtet: Schalke will nach Inter auch dem nächsten Favoriten ein Bein stellen und gegen Manchester United heute Abend vor heimischem Publikum dafür den Grundstein legen.


 
1 / 11

22:22, Veltins-Arena
Spielerwechsel (83. Min)
Nani
für Rooney
Manchester United
MANNSCHAFTSDATEN
FC Schalke 04
Aufstellung:
Neuer (1)    
Uchida (4,5) , 
J. Matip (4) , 
Metzelder (5)    
Sarpei (6)        
Baumjohann (5)    
Jurado (5)    
Farfan (5) , 
Edu (5) - 
Raul (5)

Einwechslungen:
53. Kluge (4) für Baumjohann
72. Escudero für Sarpei
83. Draxler für Jurado
Trainer:
Manchester United
Aufstellung:
Fabio da Silva (3)    
Ferdinand (3) , 
Vidic (2,5)    
Evra (2,5) - 
Carrick (2,5) , 
Giggs (1,5)    
A. Valencia (1,5) , 
J.-S. Park (2)    
Rooney (1)        
Chicharito (2)    

Einwechslungen:
73. Anderson für Chicharito
73. Scholes für J.-S. Park
83. Nani für Rooney
Trainer:
SPIELINFO
Anstoß:
26.04.2011 20:45 Uhr
Stadion:
Veltins-Arena, Gelsenkirchen
Zuschauer:
54142 (ausverkauft)
Spielnote:  3
Manchesters Spielkunst war eine Augenweide. Die Dominanz ging allerdings zu Lasten der Spannung.
Chancenverhältnis:
2:16
Eckenverhältnis:
3:6
Schiedsrichter:
 Carlos Velasco Carballo (Spanien)   Note 1
ganz souveräne Spielleitung, klasse Abstimmung mit den Assistenten, lag auch bei den teilweise knappen Abseitsentscheidungen richtig.

Spieler des Spiels:
 Manuel Neuer
Erhebt das Torwartspiel nicht nur mit seinen sensationellen Paraden zur Kunstform.

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun