Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
01.06.2017, 14:35

Angreifer bleibt bis 2018 an der Förde

Kiel leiht Ducksch ein weiteres Jahr aus

Marvin Ducksch bleibt ein weiteres Jahr in Kiel. Wie der FC St. Pauli und Holstein Kiel bestätigten, wird die Leihe des Angreifers bis zum Juni 2018 verlängert. Der Stürmer selbst zeigte sich "froh, dass sich beide Vereine einigen konnten und ich ein weiteres Jahr in Kiel bleiben kann".

Marvin Ducksch (li.)
Ein weiteres Jahr in Kiel: Marvin Ducksch (li.).
© imagoZoomansicht

"Marvin fühlt sich in Kiel wohl und hat es sportlich im letzten halben Jahr richtig gut gemacht", so St. Paulis Sportchef Andreas Rettig. "Wir sind davon überzeugt, dass eine weitere Leihe der richtige Schritt für Marvins weitere Entwicklung ist."

Der 23-Jährige war im Januar an die Förde gewechselt und trug einen entscheidenden Beitrag zum Aufstieg der Störche in die 2. Bundesliga bei. In 16 Einsätzen für die KSV gelangen dem Offensivmann fünf Treffer und vier Torvorlagen. "Wir wollten Marvin unbedingt halten, denn sportlich hat er vor allem in der letzten Phase der Saison gezeigt, dass er unheimlich wertvoll für uns sein kann", sagte Kiels Geschäftsführer Ralf Becker.

Ducksch selbst kündigte an: "Wir werden alles geben, um unsere Ziele zu erreichen." Diplomatisch fügte er hinzu: "Und ich wünsche dem FC St. Pauli, dass der Klub ebenfalls seine gesteckten Ziele erreichen wird."

jly

Wer sammelte die meisten Einsatzminuten?
Unverzichtbar im Unterhaus: Die Dauerbrenner der 2. Liga
Emiliano Insua, Michael Rensing, Steve Breitkreuz, Christopher Trimmel
Auf diese 13 Spieler war Verlass

Die 34 Spieltage der Zweitliga-Saison 2016/17 sind vorbei - doch wer sammelte die meisten Einsatzminuten? Obwohl elf Spieler in allen Partien auf dem Platz standen, schlichen sich zwei Spieler in die Dauerbrenner-Rangliste, die nur 33 Begegnungen absolviert haben.
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Ducksch

Vorname:Marvin
Nachname:Ducksch
Nation: Deutschland
Verein:Fortuna Düsseldorf
Geboren am:07.03.1994

Vereinsdaten

Vereinsname:Holstein Kiel
Gründungsdatum:07.10.1900
Mitglieder:1.725 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Blau-Weiß-Rot
Anschrift:Steenbeker Weg 150
24106 Kiel
Telefon: (04 31) 38 90 24 20 0
Telefax: (04 31) 38 90 24 103
E-Mail: info@holstein-kiel.de
Internet:http://www.holstein-kiel.de/

Vereinsdaten

Vereinsname:FC St. Pauli
Gründungsdatum:15.05.1910
Mitglieder:27.000 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Braun-Weiß
Anschrift:Harald-Stender-Platz 1
20359 Hamburg
Telefon: (0 40) 31 78 74 21
Telefax: (0 40) 31 78 74 29
E-Mail: kontaktformular@fcstpauli.com
Internet:http://www.fcstpauli.com


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine