Bundesliga

Beiersdorfer will Labbadia länger binden

Hamburger Millionen-Deal: Vertrag mit Hauptsponsor verlängert

Beiersdorfer will Labbadia länger binden

Sein Vertrag soll über 2016 verlängert werden: HSV-Trainer Bruno Labbadia.

Sein Vertrag soll über 2016 verlängert werden: HSV-Trainer Bruno Labbadia. Getty Images

"Unser Wunsch ist, dass Bruno noch sehr lange Trainer des HSV ist", sagt Beiersdorfer im Gespräch mit dem kicker und deutet an: "Wir werden uns darüber sicher auch bald unterhalten." Das bedeutet: Das bis 2016 befristete Arbeitspapier wird verlängert.

Mit Hauptsponsor Emirates ist der Bundesliga-Dino schon einen Schritt weiter. Mittwoch gaben der Klub und die Fluggesellschaft, seit 2006 auf der Brust bei den Hanseaten, die Ausdehnung der Zusammenarbeit bis 2019 bekannt.

Bundesliga - 8. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
24
2
Borussia Dortmund Borussia Dortmund
17
3
FC Schalke 04 FC Schalke 04
16
Trainersteckbrief Labbadia
Labbadia

Labbadia Bruno

Hamburger SV - Vereinsdaten
Hamburger SV

Gründungsdatum

29.09.1887

Vereinsfarben

Blau-Weiß-Schwarz

mehr Infos

Ein Millionen-Deal für die Hamburger: 7,5 Millionen Euro zahlt Emirates jährlich für das Sponsoring, verbissen hatten Beiersdorfer, Vize Joachim Hilke und Aufsichtsrats-Boss Karl Gernandt um eine Verlängerung gekämpft. Im Januar hatten sie diese zunächst erzielt, indem sie von der Option auf ein weiteres Jahr Gebrauch gemacht haben. Jetzt wurde ein neuer Drei-Jahres-Vertrag ausgehandelt.

Hilke ist daher happy: "Emirates ist ein sehr bekannter Name in der internationalen Fußallwelt sowie eine herausragende globale Marke, die den HSV in seiner nationalen und internationalen Wahrnehmung stärkt." Und Millionen beschert.

Beurlaubter Cardozo bleibt beim HSV

Hinsichtlich der Dienste von Rodolfo Esteban Cardoso, der am Dienstag als Trainer der Hamburger U16 beurlaubt wurde, ließ der HSV am Mittwoch verlautbaren, dass der frühere Mittelfeldspieler weiterhin im Klub eingebunden werde. "Rodolfo hat einen gültigen Vertrag beim HSV. In welcher Funktion er weiter für uns tätig sein wird, wird mit ihm besprochen", sagte Mediendirektor Jörn Wolf.

Nach sechs Spieltagen stehen die Hamburger in der B-Junioren Regionalliga Nord mit null Punkten am Tabellenende. Cardoso hatte nach den Trennungen von Michael Oenning und Thorsten Fink zweimal interimsweise die Bundesliga-Mannschaft betreut, als U-23-Trainer musste er im vergangenen Jahr seinen Posten räumen.

Sebastian Wolff