Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
27.10.2008, 16:12

Schalke: Pander fehlt weiterhin

Westermann kehrt zurück

Er ist Vollprofi ohne Skandale und Allüren - und gerade deshalb wissen sie auf Schalke, was sie an Nationalspieler Heiko Westermann haben. Am Dienstag steht der 25-Jährige Trainer Fred Rutten im Auswärtsspiel beim Karlsruher SC wieder zur Verfügung.

Heiko Westermann
"Er könnte auch Stürmer spielen": Fred Rutten über Heiko Westermann.
© imagoZoomansicht

Innenverteidiger, Außenverteidiger, Mittelfeldmann mit Offensivdrang und Torjägerqualitäten - Heiko Westermann ist eine Allzweckwaffe für die Königsblauen. "Er könnte auch Stürmer spielen", sagt sein Trainer über ihn, "er ist komplett". Beim 0:0 gegen Arminia Bielefeld fehlte der frühere Fürther. Auf seine Dynamik und physische Präsenz hofft Fred Rutten am Dienstag im Wildparkstadion.

"Es sollte keine Probleme geben", sagte der Niederländer, nachdem Westermann das Abschlusstraining am Montag heil überstanden hatte. Die Verstauchung des Sprunggelenks hatte ihn zuvor außer Gefecht gesetzt.

zum Thema

Trainersteckbrief

Fred Rutten

Spielersteckbrief

Heiko Westermann

An den ersten acht Spieltagen der Saison war Westermann dabei (drei Tore, ein Assist, kicker-Notenschnitt 3,19). Saisoneinsatz neun steht nun nichts mehr im Wege.

Fehlen wird indes weiterhin Christian Pander, der an einer hartnäckigen Wadenverletzung laboriert.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
24.05.18
Abwehr

Vertrag bis 2022

 
24.05.18
Abwehr

Hoffenheim: Außenverteidiger kommt aus Eindhoven

 
24.05.18
Sturm

Stürmer "mit viel Potenzial" kommt vom HSV

 
23.05.18
Mittelfeld

FCH schnappt sich Mittelfeldspieler ablösefrei

 
23.05.18
Mittelfeld

21-Jähriger kehrt in seine Geburtsstadt zurück

 
1 von 14

Livescores

- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 34. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Fährmann, Ralf
Fährmann, Ralf
FC Schalke 04
34
13x
 
2.
Ulreich, Sven
Ulreich, Sven
Bayern München
29
12x
 
3.
Bürki, Roman
Bürki, Roman
Borussia Dortmund
33
12x
 
4.
Zieler, Ron-Robert
Zieler, Ron-Robert
VfB Stuttgart
34
12x
 
5.
Leno, Bernd
Leno, Bernd
Bayer 04 Leverkusen
33
10x
+ 1 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
- Anzeige -

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Wetten, dass.... von: Fus22sel - 24.05.18, 22:15 - 6 mal gelesen
Re: FCB-Nachwuchs: Dorsch, Mai, Wintzheimer von: Hoellenvaaart - 24.05.18, 22:11 - 4 mal gelesen
Re (3): Gündogan und Özil von: GIadbacher - 24.05.18, 22:10 - 11 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18
Alle Termine 18/19

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine