Bundesliga

Kyocera bleibt den "Fohlen" treu

Gladbach: Einsatz von Paauwe fraglich

Kyocera bleibt den "Fohlen" treu

Partnerschaft in kleinerem Umfang

Derzeit verhandelt der Verein über ein neues Sponsorpaket mit dem Unternehmen, weil beide Parteien mit der Partnerschaft in der Vergangenhiet sehr zufrieden waren. "Das positive Image, die sportliche Vision sowie die mediale Berichterstattung im Umfeld der Borussia bieten aber auch weiterhin einen großen Anreiz, sich als Partner zu engagieren, so dass wir momentan eine Partnerschaft im kleineren Umfang gemeinschaftlich erarbeiten", so Reinhold Schlierkamp, Geschäftsführer der Kyocera Mita Deutschland GmbH.

"Dass Kyocera beabsichtigt, als Sponsor bei uns zu bleiben, unterstreicht die gute und für beide Parteien erfolgreiche Partnerschaft", so Rolf Königs, Präsident von Borussia Mönchengladbach. Wer das Trikot der Borussen in der nächsten Saison schmücken wird, steht indes noch nicht fest.

Gladbachs Patrick Pauwe

Sein Einsatz am Samstag ist fraglich: Patrick Paauwe. imago

Paauwes Einsatz fraglich

Nach der Verletzung von Patrick Paauwe ergab eine spätere genaue Untersuchung eine Oberschenkelzerrung bei dem Niederländer, der damit für das Heimspiel gegen Hertha BSC auszufallen droht. Als Alternativen stehen Sebastian Svärd oder auch Michael Bradley zur Verfügung. Erstmals trainiert der Neuzugang eine vollständige Woche bei den Borussen.

Trainer Jos Luhukay hofft aber noch auf den Einsatz von Paauwe: "Für das nächste Spiel habe ich ihn noch nicht abgeschrieben."

In der Offensive steht Oliver Neuville wieder bereit. Seinen Trainingsrückstand nach Achillessehnenproblemen hat er aufgearbeitet, saß gegen Hannover aber nur auf der Bank. Lange dürfte es aber nicht mehr dauern, bis er wieder gemeinsam mit Rob Friend auf Torejagd gehen wird.