Bundesliga

Friedrich: Im Sommer weg?

Berlin: Kontakt zum AS Rom - Grundsatzgespräch folgt

Friedrich: Im Sommer weg?

Arne Friedrich

Weg aus Berlin? Hertha-Kapitän Arne Friedrich überdenkt seine Zukunft. dpa

Fakt ist dennoch: Der Nationalverteidiger, der am Mittwoch in Basel sein 56. Länderspiel bestritt, überdenkt seine Zukunft - auch wenn er öffentlich loyal zu seinem Arbeitgeber steht: "Ich fühle mich in Berlin sehr wohl und habe Vertrag bis 2009." Ob er den erfüllt oder gar verlängert, wollen Herthas Bosse mit Friedrich und dessen Berater Jörg Neubauer demnächst in einem Grundsatzgespräch ausloten.

Zum Thema

Ein Angebot zur vorzeitigen Verlängerung hat Hertha seinem Führungsspieler bislang nicht vorgelegt. Eine deutliche Gehaltssteigerung wird der Klub nicht bieten können, bereits jetzt ist Friedrich Top-Verdiener (bis zu 3,5 Millionen Euro pro Saison).

Der Zweite der Serie A will zur neuen Saison zwei Abwehrspieler holen - das Kommen von Neapels Maurizio Domizzi (27), der zentral und links verteidigen kann, gilt als sicher. Bleibt noch eine freie Planstelle in der Defensive - für Arne Friedrich? Der Poker um ihn und um Torjäger Marko Pantelic (29, Vertrag bis 2009), mit dem Manager Dieter Hoeneß derzeit verhandelt - spannende Zeiten an der Spree.