2. Bundesliga

Zweitliga-Spiel MSV Duisburg gegen 1. FC Köln abgesagt

Rasen nach Uerdinger Partie nicht bespielbar

Zweitliga-Spiel Duisburg gegen Köln abgesagt

Unbespielbarer Rasen: Duisburg-Köln wurde abgesagt.

Unbespielbarer Rasen: Duisburg-Köln wurde abgesagt. Getty Images

Der Frust ist dem MSV durchaus anzumerken, nachdem die Platzkommission die Spielfläche im Stadion für unbespielbar erklärt hatte. Der Duisburger Traditionsverein twitterte am Samstagmittag: "Nach Drittliga-Kick des KFC Uerdingen: MSV gegen 1. FC Köln wurde für Sonntag wegen Unbespielbarkeit des Platzes in der Schauinsland-Reisen-Arena abgesagt." Im MSV-Tweet folgten zudem unter anderem noch die Hashtags #datisnichprima und #Wasserball. Trainer Torsten Lieberknecht fügte hinzu: "Das ist bitter. Wir hätten einfach sehr gerne gespielt."

Angesichts des schlechten Zustands des Spielfelds und der Wettervorhersage für Samstag und Sonntag sei "die ordnungsgemäße Durchführung des Spiels nicht möglich", gab die Deutsche Fußball Liga (DFL) am Samstag bekannt. Ein neuer Termin für das NRW-Duell ist noch offen.

2. Bundesliga - 26. Spieltag
mehr Infos
2. Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
1. FC Köln 1. FC Köln
51
2
Hamburger SV Hamburger SV
50
3
1. FC Union Berlin 1. FC Union Berlin
47

Für den FC ist es bereits die zweite Spielverlegung der Saison. Am 3. Februar musste die Partie bei Erzgebirge Aue wegen starken Schneefalls abgesagt werden. Die Nachholbegegnung am 27. Februar gewann Köln mit 1:0.

aho