3. Liga

Norbert Meier holt Frank Heinemann als Co-Trainer zum KFC Uerdingen

Bereits in Darmstadt und Lautern zusammengearbeitet

Meier holt Heinemann als Co-Trainer nach Uerdingen

Arbeiteten zuletzt in Kaiserslautern zusammen: Uerdingens Trainer Norbert Meier (li.) und Frank Heinemann.

Arbeiteten zuletzt in Kaiserslautern zusammen: Uerdingens Trainer Norbert Meier (li.) und Frank Heinemann. imago

"Der Vorstand des KFC reagiert auf die aktuelle Situation und holt Frank Heinemann als Co-Trainer nach Uerdingen", heißt es in einer kurzen Mitteilung des KFC am Dienstag. Bereits in Kaiserslautern (Januar bis September 2017) und Darmstadt (Juli bis Dezember 2016) hatte Heinemann zum Trainerteam von Meier gehört.

Erfahrungen sammelte der 54-Jährige zuvor von 1996 bis 2011 in verschiedenen Funktionen beim VfL Bochum, für den der ehemalige Mittelfeldspieler 195 Bundesliga-Spiele absolviert hat. Er assistierte unter anderem Peter Neururer, Klaus Toppmöller und Marcel Koller. Im Juli 2011 ging er als Co-Trainer zum Hamburger SV, 2013 kehrte er für zwei weitere Jahre in seine Geburtsstadt Bochum zurück. Heinemanns Erfahrung werde "dem KFC auf seinem Weg sicher weiterhelfen", teilte der Drittligist mit. Seit sieben Spielen warten die Krefelder auf einen Sieg. Auf den Relegationsplatz hat der Klub inzwischen sechs Punkte Rückstand.

Trainersteckbrief Meier
Meier

Meier Norbert

Trainersteckbrief Heinemann
Heinemann

Heinemann Frank

3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
VfL Osnabrück VfL Osnabrück
54
2
Karlsruher SC Karlsruher SC
51
3
Hallescher FC Hallescher FC
48

Zum KFC-Trainerteam von Meier gehört bereits Stefan Reisinger, der den Aufsteiger nach der Trennung von Stefan Krämer im Januar interimsweise als Coach allein betreut hatte.

pau