2. Bundesliga

MSV Duisburg legt Trio einen Wechsel nahe

Duisburg plant ohne Regäsel, Davari und Blomeyer

MSV legt Trio einen Wechsel nahe

Als Nummer 1 gestartet: Daniel Davari soll den Verein wechseln.

Als Nummer 1 gestartet: Daniel Davari soll den Verein wechseln. imago

"Wir haben ihnen im persönlichen Gespräch ihre Situation beim MSV erläutert und verdeutlicht, dass sie in unseren sportlichen Planungen keine Rolle mehr spielen. Wir haben ihnen empfohlen, Optionen für ihre Zukunft zu prüfen", sagte Sportdirektor Ivo Grlic auf der Website des Vereins über das aussortierte Trio bei den Zebras.

Für Keeper Davari dürfte die Situation besonders bitter sein, schließlich ist er als Nummer eins noch in die Saison gestartet und absolvierte die ersten fünf Pflichtspiele. Danach wurde der 31-Jährige von Daniel Mesenhöler zwischen den Pfosten abgelöst.

Spielersteckbrief Davari
Davari

Davari Daniel

Spielersteckbrief Regäsel
Regäsel

Regäsel Yanni

Spielersteckbrief Blomeyer
Blomeyer

Blomeyer Thomas

Spielersteckbrief Schmeling
Schmeling

Schmeling Migel-Max

Spielersteckbrief Pia
Pia

Pia Jan Niklas

Spielersteckbrief Gembalies
Gembalies

Gembalies Vincent

Regäsel, der erst im Sommer von Eintracht Frankfurt verpflichtet wurde, absolvierte sechs Pflichtspiele. Blomeyer, seit 2017 im Verein, kam in dieser Spielzeit indes zu keinem Einsatz.

Drei Youngster fliegen mit

Dagegen dürfen sich drei Talente im Trainingslager in Faro zeigen. Migel-Max Schmeling, Jan Niklas Pia und Vincent Gembalies gehören genauso zur Reisegruppe wie der zuletzt angeschlagene Boris Tashchy. Insgesamt hat Lieberknecht 26 Spieler dabei.

"Wir werden im Trainingslager den Fokus auf die Detailarbeit legen. Das Hauptaugenmerk gilt dem Positionsspiel und der offensiven und defensiven Komplexität. Dabei werden auch Spielformen und kleine Übungsformen zum Einsatz kommen. Die Laufarbeit haben wir hier schon erledigt", erklärt Lieberknecht das Programm für Portugal.

Dabei stehen zwei Tests an. Zunächst trifft Duisburg am Mittwoch auf den portugiesischen Erstligisten SC Portimonense (15.30 Uhr). Und ehe es am Dienstag zurückgeht, steht tags zuvor eine Partie gegen Servette Genf an (16 Uhr).

tru

Hamburg, Hamburg, Köln: Die Zuschauermagneten der Liga