kicker

Mittelfußbruch! Lange Pause für Arsenals Henrikh Mkhitaryan

Arsenal muss auf den Ex-Dortmunder verzichten

Mittelfußbruch! Lange Pause für Mkhitaryan

Fehlt Arsenal länger: Henrikh Mkhitaryan.

Fehlt Arsenal länger: Henrikh Mkhitaryan. Getty Images

Beim 2:3 in Southampton hatte Mkhitaryan noch mit zwei Toren geglänzt, auch wenn er die Niederlage der Gunners nicht verhindern konnte. Beim League-Cup-Viertelfinale am vergangenen Mittwoch gegen Tottenham Hotspur (0:2) stand er dann 45 Minuten auf dem Platz, musste zur Halbzeit aber verletzt runter. Die Diagnose: Mittelfußbruch. Der Armenier muss sechs Wochen pausieren, wie der Verein mitteilte.

Der 29-jährige Ex-Dortmunder, der 90 Bundesligaspiele (23 Tore, 35 Assists) für den BVB absolvierte, ist unter Trainer Unai Emery Stammspieler. Mkhitaryan bestritt 14 Partien in der Premier League, dreimal lief er in der Europa League in dieser Saison für Arsenal auf. Gegen Brighton & Hove Albion wird er dem Klub aus London fehlen, er verpasst aber auch den Knüller zum Abschluss des Jahres drei Tage später bei Spitzenreiter FC Liverpool.

nik