Regionalliga

Lupo Martini: Fricke ist zurückgetreten

Trainer legt Amt aus gesundheitlichen Gründen nieder

Lupo Martini: Fricke ist zurückgetreten

Von seinem Amt zurückgetreten: Ex-Lupo-Martini-Coach Klaus Fricke.

Von seinem Amt zurückgetreten: Ex-Lupo-Martini-Coach Klaus Fricke. imago

Am Dienstag bat Fricke, seit September dieses Jahres bei Lupo Martini unter Vertrag, um die Auflösung seines Kontraktes. Weniger die sportliche Situation des Klubs, sondern mehr die gesundheitliche Verfassung des Trainers sei hier ausschlaggebend gewesen: "Meine gesundheitlichen Probleme haben sich leider kurzfristig sehr verschlechtert. Unter diesen Umständen kann ich den Aufwand nicht mehr leisten", so der scheidende Coach auf der vereinseigenen Website. "Für die Mannschaft tut es mir sehr leid. Es hat Spaß gemacht, aber ich kann Lupo so nicht helfen."

Im Vorstand wurde diese Personalentscheidung mit Bedauern hingenommen, hatte sich der 1. Vorsitzende Rocco Lochiatto doch unlängst für eine weitere Zusammenarbeit mit Fricke ausgesprochen - trotz der prekären Tabellensituation. "Wir danken Klaus für sein Engagement", so Lochiatto. "Wir wissen seinen Einsatz in dieser schweren sportlichen Situation sehr zu schätzen und wünschen ihm gesundheitlich gute Besserung."

Wer künftig beim Regionalligisten an der Seitenlinie stehen wird, steht noch in den Sternen. Ein Nachfolger soll nach Vereinsangaben in den kommenden Wochen präsentiert werden.

kög