Bundesliga

Jürgen Klopp würdigt BVB: "So agiert man auf diesem verrückten Markt"

Dortmunds Ex-Trainer exklusiv über den Herbstmeister

Klopp würdigt BVB: "So agiert man auf diesem verrückten Markt"

"Entwicklung geht zu 100 Prozent in die richtige Richtung", sagt Jürgen Klopp über den BVB.

"Entwicklung geht zu 100 Prozent in die richtige Richtung", sagt Jürgen Klopp über den BVB. imago (2)

Von Jürgen Klopp

Über die Entwicklung bei Borussia Dortmund freue ich mich riesig. In der Phase der notwendigen sportlichen Konsolidierung haben Aki Watzke und Michael Zorc sehr viele gute und richtige Entscheidungen getroffen und mit der Verpflichtung junger Spieler gezeigt, wie man auf diesem verrückten Transfermarkt agiert.

Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Borussia Dortmund Borussia Dortmund
39
2
Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
30
3
Bayern München Bayern München
30

Das frische und lebendige Bild, das der BVB heute abgibt, könnte nicht positiver sein. Die Kombination aus der Stärke des Vereins, der Kraft des Stadions, der Qualität des Trainers, der Power der Mannschaft und den schlauen Entscheidungen der Verantwortlichen hat dafür gesorgt, dass der BVB da steht, wo er jetzt steht.

Ich weiß, dass es keine Schale oder sonst etwas für die Herbstmeisterschaft gibt, aber die Entwicklung in Dortmund geht zu 100 Prozent in die richtige Richtung.