Bundesliga

Bayerns Davies-Deal - Boateng verhandelt mit PSG

Bei Vidal würde man sich einigen - Thiago bleibt

Bayerns Davies-Deal - Boateng verhandelt mit PSG

Alphonso Davies wird sich dem FC Bayern anschließen.

Alphonso Davies wird sich dem FC Bayern anschließen. picture alliance

Inzwischen ist klar, dass sich Bayern und Davies geeinigt haben, lediglich der Medizincheck steht noch aus, ehe der Wechsel festgezurrt werden kann. Wie Bayerns Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge am Dienstagabend (Ortszeit) in Philadelphia aber bestätigte, wird der offensive Mittelfeldspieler, der am 2. November Volljährig wird, erst in der kommenden Winter-Transferperiode offiziell zum FC Bayern wechseln. "Er ist ein großes Talent, sehr jung und sehr schnell", lobte Trainer Niko Kovac das Talent. "Viele Klubs wollten ihn in Europa haben."

Der in Ghana geborene Flügelspieler kam bereits in seinen jungen Jahren nach Kanada. Zunächst spielte er bei Vereinen in Edmonton, im Jahr 2015 schloss er sich schließlich der MLS-Franchise Whitecaps FC aus Vancouver an. Im Juni 2016 feierte er sein Debüt in der MLS, seitdem erzielte er in 20 Spielen für die Whitecaps drei Tore und bereitete acht weitere Treffer vor. Die Ablösesumme soll sich auf rund zehn Millionen Euro belaufen, was Davies zum Rekordabgang aus der MLS machen würde. Durch Bonuszahlungen kann sie sogar noch steigen.

Spielersteckbrief Davies
Davies

Davies Alphonso

Spielersteckbrief J. Boateng
J. Boateng

Boateng Jerome

Spielersteckbrief Vidal
Vidal

Vidal Arturo

Spielersteckbrief Thiago
Thiago

Alcantara do Nascimento Thiago

Bayern München - Vereinsdaten
Bayern München

Gründungsdatum

27.02.1900

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos
Vancouver Whitecaps - Vereinsdaten
Vancouver Whitecaps

Gründungsdatum

18.03.2009

mehr Infos

PSG weiter an Boateng-Verpflichtung interessiert

Zudem war am Dienstag aus dem Umfeld von Jerome Boateng zu vernehmen, dass mit Paris Saint-Germain noch keine Einigung über einen Wechsel erzielt worden sei. Allerdings ist der französische Meister weiterhin an einer Verpflichtung des Weltmeisters von 2014 interessiert. Die Gespräche mit Boatengs Beratern laufen, allerdings gab es noch keinen Kontakt zwischen PSG und den Bayern, wie Rummenigge bestätigte. "Man muss jetzt mal in Ruhe abwarten, ob man am Ende des Tages eine Basis findet, die zu dem Transfer führt", erklärte Rummenigge. Der FCB wäre folglich auch gewillt, den Innenverteidiger ziehen zu lassen, allerdings müsste die Ablösesumme passen. Sprich: Es riecht nach einem Abschied, wenngleich auch ein Verbleib nicht ausgeschlossen ist. Der kicker weiß zudem, dass Boateng mehrere Optionen hat.

Bei Vidal würde man eine Lösung finden - Thiago soll bleiben

Zuletzt stand auch Arturo Vidal immer wieder im Zentrum von Transfergerüchten. Der Chilene wurde mit Inter und AC Mailand in Verbindung gebracht. In München würde man den Chilenen gerne behalten, allerdings nicht um jeden Preis. Wenn Vidal mit einem Wechselwunsch an die Bayern herantritt, dann würde man eine Lösung finden, so heißt es. Im Gegensatz zu Vidal gibt es gar keine Überlegungen bei Thiago. Der spanische Edeltechniker soll auch in Zukunft fester Bestandteil des Meisters sein.

jer/lin