Bundesliga

BVB vor Verpflichtung zweier Top-Talente

Perspektivspieler für Borussia Dortmund

BVB vor Verpflichtung zweier Top-Talente

Hält Ausschau nach Talenten: BVB-Sportdirektor Michael Zorc.

Hält Ausschau nach Talenten: BVB-Sportdirektor Michael Zorc. imago

Bafounta-Wechsel zeichnet sich ab

Ein Bericht der "L'Equipe" trifft nach kicker-Informationen zu, wonach sich ein Wechsel des 16-jährigen Bafounta zum BVB abzeichnet. Der französische Junioren-Nationalspieler spielte in der U 19 des FC Nantes und kann den Klub ablösefrei verlassen. Ursprünglich sollte er in der kommenden Spielzeit an die erste Mannschaft von Nantes herangeführt werden, doch dazu wird es wohl nicht mehr kommen. Der Mittelfeldspieler, der in seiner Heimat aufgrund seiner dynamischen Spielweise auch gerne mal mit Paul Pogba verglichen wird, scheint einen Wechsel nach Dortmund zu bevorzugen. Neben dem BVB wurden auch namhafte Klubs wie der FC Everton, Inter Mailand und der FC Sevilla mit ihm in Verbindung gebracht.

Matthews kommt im September zum BVB

Neben Bafounta wird auch Tashreeq Matthews nach Westfalen kommen. Der schnelle Dribbler kommt von Ajax Cape Town in Südafrika und erhält beim BVB einen Vertrag bis 2021 mit Option für weitere zwei Jahre. Festgezurrt wird der Transfer allerdings erst am 18. Geburtstag des offensiven Mittelfeldspielers, also am 12. September 2018. Matthews ist in der Offensive vielseitig einsetzbar, kann rechts wie links auf der Außenbahn spielen oder aber auch als Zehner agieren. Jedoch wird er noch an seiner Physis arbeiten müssen.

Für beide Spieler gilt: Es handelt sich um Top-Talente, die zunächst für den Nachwuchs der Dortmunder vorgesehen sind.

drm/hen