Bundesliga

Hannover leiht Asano von Arsenal aus

Japaner spielte beim VfB Stuttgart keine Rolle mehr

Hannover leiht Asano von Arsenal aus

Wechselt innerhalb der Bundesliga: Takuma Asano.

Wechselt innerhalb der Bundesliga: Takuma Asano. imago

96-Trainer André Breitenreiter beschreibt Asano als variabel einsetzbaren Offensivspieler. "Er bringt viel Tempo und Handlungsschnelligkeit auf den Platz - gleichzeitig zeichnet ihn eine starke Mentalität aus. Wir sind davon überzeugt, dass er großes Potenzial hat und sich bei Hannover 96 weiterentwickeln und seinen nächsten Schritt machen wird", meint Breitenreiter.

2015 gewann Asano in seinem Heimatland mit Sanfrecce Hiroshima die Meisterschaft in der J-League und machte den FC Arsenal auf sich aufmerksam. Ein Jahr später nahmen die Gunners den 23-jährigen Offensivspieler unter Vertrag, verliehen ihn aber direkt für zwei Spielzeiten an den VfB Stuttgart, für den er in 41 Erst- und Zweitligapartien zum Einsatz kam und dabei fünf Treffer (vier Assists) erzielte. Unter Tayfun Korkut kam Asano nicht mehr zum Zug, selbst für den VfB II in der Regionalliga wurde er lediglich zweimal eingesetzt.

Spielersteckbrief Asano
Asano

Asano Takuma

In Hannover will der 17-malige japanische Nationalspieler, der auch im vorläufigen WM-Aufgebot steht , einen neuen Anlauf nehmen. "Es freut mich sehr, nach Hannover zu kommen. Ich werde Vollgas geben, um dem Verein das Vertrauen, das in mich gesetzt wird, zurückzuzahlen und die 96-Fans glücklich zu machen", sagt Asano zu seinem Wechsel.

cfl

Die Sommer-Neuzugänge der Bundesligisten