Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
23.05.2018, 12:05

Japaner spielte beim VfB Stuttgart keine Rolle mehr

Hannover leiht Asano von Arsenal aus

Arsenal verleiht Takuma Asano weiter: Nach zwei Jahren in Stuttgart sicherte sich nun Hannover 96 die Dienste des japanischen Nationalspielers. Asanos Vertrag bei den Niedersachsen läuft ein Jahr bis zum 30. Juni 2019.

Takuma Asano
Wechselt innerhalb der Bundesliga: Takuma Asano.
© imagoZoomansicht

96-Trainer André Breitenreiter beschreibt Asano als variabel einsetzbaren Offensivspieler. "Er bringt viel Tempo und Handlungsschnelligkeit auf den Platz - gleichzeitig zeichnet ihn eine starke Mentalität aus. Wir sind davon überzeugt, dass er großes Potenzial hat und sich bei Hannover 96 weiterentwickeln und seinen nächsten Schritt machen wird", meint Breitenreiter.

2015 gewann Asano in seinem Heimatland mit Sanfrecce Hiroshima die Meisterschaft in der J-League und machte den FC Arsenal auf sich aufmerksam. Ein Jahr später nahmen die Gunners den 23-jährigen Offensivspieler unter Vertrag, verliehen ihn aber direkt für zwei Spielzeiten an den VfB Stuttgart, für den er in 41 Erst- und Zweitligapartien zum Einsatz kam und dabei fünf Treffer (vier Assists) erzielte. Unter Tayfun Korkut kam Asano nicht mehr zum Zug, selbst für den VfB II in der Regionalliga wurde er lediglich zweimal eingesetzt.

In Hannover will der 17-malige japanische Nationalspieler, der auch im vorläufigen WM-Aufgebot steht, einen neuen Anlauf nehmen. "Es freut mich sehr, nach Hannover zu kommen. Ich werde Vollgas geben, um dem Verein das Vertrauen, das in mich gesetzt wird, zurückzuzahlen und die 96-Fans glücklich zu machen", sagt Asano zu seinem Wechsel.

cfl

Klub für Klub: Diese Transfers wurden abgewickelt
Die Sommer-Neuzugänge der Bundesligisten
Goretzka, Uth & Co
Die Neuzugänge der 18 Bundesligisten

Die Bundesliga-Vereine basteln auf Hochtouren an ihrem Kader für die kommende Saison. Welche Zugänge stehen schon fest? Eine Übersicht - Klub für Klub.
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Asano

Vorname:Takuma
Nachname:Asano
Nation: Japan
Verein:Hannover 96
Geboren am:10.11.1994


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine