Regionalliga

Bierofka: "Jetzt geht es ums Prestige"

Gehen die Löwen gegen Bayern II den letzten Schritt?

Bierofka: "Jetzt geht es ums Prestige"

Steht mit seiner Mannschaft kurz vor der Meisterschaft: Löwen-Coach Daniel Bierofka.

Steht mit seiner Mannschaft kurz vor der Meisterschaft: Löwen-Coach Daniel Bierofka. imago

"Wir sind in den ersten 20 Minuten gut reingekommen, hatten durch Jan Mauersberger eine gute Chance. Danach haben wir die Kontrolle verloren, zu schnell nach vorne in die Spitze gespielt", wird 1860-Trainer Daniel Bierofka auf der Vereinswebsite zitiert. Mit der Anfangsphase der zweiten Hälfte war der Coach gar nicht einverstanden, dann wurde es allerdings besser. Benjamin Kindsvater (68.) und Nico Karger (74.) sorgten mit zwei Treffern binnen sechs Minuten am Ende für den Auswärtssieg.

Speziell für Erstgenannten war der Treffer wichtig. "Das hat gut getan. Die letzten Wochen sind für mich nicht optimal gelaufen", erklärte der nur drei Minuten vorher eingewechselte Kindsvater, der sich nach dem Treffer seines Trikots entledigte. "Ich bin reingekommen, habe gleich meine erste Aktion zum 1:0 abgeschlossen. Ich habe mich riesig gefreut, deshalb habe ich auch das Trikot ausgezogen."

TSV 1860 München - Die letzten Spiele
Rot-Weiss Essen Essen (A)
0
:
1
Borussia Dortmund II Dortmund II (H)
1
:
2
Spielersteckbrief Kindsvater
Kindsvater

Kindsvater Benjamin

Trainersteckbrief Bierofka
Bierofka

Bierofka Daniel

Bierofka: "Werden nochmals alles raushauen"

Mit diesem Dreier ist den Löwen die Meisterschaft kaum noch zu nehmen. Der letztjährige Zweitligist hat derzeit neun Punkte und 16 Tore Vorsprung auf den Zweiten FC Bayern II - bei nur noch drei ausstehenden Spielen. Rechnerisch sicher ist der erste Platz allerdings doch nicht, aber das könnte er am Sonntag sein, denn da kommt es zum Spitzenspiel Erster gegen Zweiten. "Im Derby geht es jetzt ums Prestige. Da werden wir nochmals alles raushauen. Die Bayern sind gut drauf. Das wird ein hochklassiges Spiel zwischen den beiden besten Regionalliga-Mannschaften", prognostiziert Bierofka.

mst