2. Bundesliga

Fünf Tore in zwei Spielen bei elf Saisontreffern: VfL Bochums Top-Torjäger Lukas Hinterseer erstmals zweistellig

Bochums Top-Torjäger knipst fünfmal in zwei Spielen

Hinterseer erstmals zweistellig

Fünf Tore in zwei Spielen: Bochums Torjäger Lukas Hinterseer erzielte seine Saisontreffer zehn und elf.

Fünf Tore in zwei Spielen: Bochums Torjäger Lukas Hinterseer erzielte seine Saisontreffer zehn und elf. imago

Drei Tore beim 3:2-Sieg beim SV Sandhausen , dann zwei Tore beim 2:1-Erfolg gegen Eintracht Braunschweig - Lukas Hinterseer lässt es derzeit ordentlich für Bochum krachen. Fünf Treffer in zwei Partien gelangen dem gebürtigen Kitzbüheler zuvor noch nie. Damit stockte der Sturmtank sein Konto auf elf Tore auf - zweistellig hatte der 27-Jährige zuvor auch bei seiner ersten Deutschland-Station beim FC Ingolstadt (2014-2017) noch nie getroffen.

Beim Österreicher scheint der Knoten geplatzt. Nach nur drei Treffern in der Hinrunde läuft der Angreifer heiß und ließ in der bisherigen Rückrunde schon sieben Tore folgen. In der Zweitliga-Torjägerliste ist Hinterseer damit auf Rang fünf vorgerückt.

Die Lebensversicherung

Und nicht nur Hinterseer klettert im Tableau, sondern auch der VfL: Dank der Treffer seines Top-Torjägers hat sich Bochum binnen zwei Spieltagen von Rang 15 auf Platz acht katapultiert. Aus dem Schneider ist der Revierklub trotz fünf Runden ohne Niederlage (3/2/0) aber aufgrund der ebenfalls punktenden Konkurrenz noch nicht: Der Vorsprung auf den Abstiegsrelegationsplatz beträgt nur drei Punkte. Der nächste Härtetest wartet schon am Freitag (18.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) beim Tabellenführer in Düsseldorf. Danach geht es hintereinander gegen die Konkurrenten aus Kaiserslautern (H), Fürth (A), Aue (H) und Berlin (A). Der VfL dürfte dabei auf weitere Treffer von seiner Lebensversicherung namens Hinterseer hoffen.

cru