Bundesliga

Wolfsburgs Trainer Bruno Labbadia und die drei Angeschlagenen: Origi, Bruma und Brekalo fehlten am Dienstag im Training

Wolfsburg: Bruma, Brekalo und Origi setzen mit dem Training aus

Labbadia und die drei Angeschlagenen

Wolfsburgs Trainer Bruno Labbadia musste am Dienstag im Training auf drei angeschlagene Spieler verzichten.

Wolfsburgs Trainer Bruno Labbadia musste am Dienstag im Training auf drei angeschlagene Spieler verzichten. imago

Es war einigermaßen überschaubar auf dem Wolfsburger Trainingsplatz am Dienstagmorgen. Neben den Langzeitverletzten Yannick Gerhardt, Marcel Tisserand, Jakub Blaszczykowski, Sebastian Jung und Admir Mehmedi fehlten nun auch drei Spieler, die am Samstag in Berlin (0:0) noch auf dem Platz gestanden hatten: Jeffrey Bruma, Josip Brekalo und Divock Origi.

Ein Abwehrspieler, ein Mittelfeldmann und Stürmer. Drei Angeschlagene, bei denen Bruno Labbadia betont, dass es sich jeweils nur um Vorsichtsmaßnahmen handele. Origi, berichtet der Trainer, leide unter Adduktorenproblemen und weilt bei einer Untersuchung. "Brekalo hat schon seit ein paar Tagen Fußprobleme, Bruma hat Probleme mit dem Knie, das klären wir vorsichtshalber ab."

Spielersteckbrief Origi
Origi

Origi Divock

Spielersteckbrief Bruma
Bruma

Bruma Jeffrey

Spielersteckbrief Brekalo
Brekalo

Brekalo Josip

Bundesliga - 29. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
72
2
FC Schalke 04 FC Schalke 04
52
3
Borussia Dortmund Borussia Dortmund
51

Positive Signale bei Brooks - Uduokhai mischt wieder mit

Der VfL in dieser erneuten Krisensaison bedeutet auch: Viele Verletzungen, viele Spieler, die seit Monaten umherreisen, um sich von Spezialisten behandeln zu lassen. Licht am Ende des Tunnels gibt es bei John Anthony Brooks, der in 2018 wegen Knieproblemen noch gar nicht spielen konnte, am Dienstag aber große Teile des Teamtrainings absolvierte. Auch Felix Uduokhai (Kniereizung), der am vergangenen Freitag einen kleinen Rückschlag erlitten hatte und für das Hertha-Spiel ausgefallen war, mischte wieder mit.

Thomas Hiete