Bundesliga

Tschauner: "Ähnliche Situation wie in der Hinrunde"

Hannover: Keeper richtet Blick auf Augsburg

Tschauner: "Ähnliche Situation wie in der Hinrunde"

Geschlagen: Philipp Tschauner kassiert das 0:1.

Geschlagen: Philipp Tschauner kassiert das 0:1. imago

"Schade, dass so ein Eckball dieses Spiel entschieden hat", blies Philipp Tschauner kurz Trübsal. "Ärgerlich vor allem für das, was wir investiert haben." Eine unberechtigt zugunsten des Gegners Frankfurt entschiedene Standardsituation sowie der anschließende Kopfball zum 1:0 durch Danny da Costa besiegelten Hannovers Niederlage bei den Hessen. "Solche Dinge passieren nun einmal im Fußball."

Doch so richtig war der Aufsteiger auch nicht für einen Sieg infrage gekommen, wie der an diesem Tag mehrfach stark reagierende Keeper einräumen musste: "Wir haben es insgesamt ganz gut gemacht. Aber es fehlte ein bisschen die Durchschlagskraft nach vorne."

Spielersteckbrief Tschauner
Tschauner

Tschauner Philipp

Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
63
2
FC Schalke 04 FC Schalke 04
43
3
Borussia Dortmund Borussia Dortmund
42

Haken dran und den Blick nach vorne gerichtet, heißt es nun bei 96. Seine Hoffnung, dass der Weg zurück in die Erfolgsspur führt, schöpft Tschauner unter anderem aus dem Verlauf in der Hinrunde. "Jetzt haben wir eine ähnliche Situation. Auch da hatten wir gegen Mönchengladbach und Frankfurt verloren." Jeweils mit 1:2 musste Hannover da die Segel streichen, gewann dann aber mit dem gleichen Ergebnis etwas überraschend beim FCA. "Hoffentlich gelingt uns das nun gegen Augsburg wieder", blickt der Kapitän einem positiven Erlebnis am Samstag im eigenen Stadion entgegen.

Michael Richter

Bilder zur Partie Eintracht Frankfurt - Hannover 96