Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
31.01.2018, 10:49

Offensivspieler wechselt nach Kopenhagen

Mainz beendet Missverständnis mit Fischer

Der 1. FSV Mainz 05 hat das Missverständnis mit Viktor Fischer beendet. Nach nur sieben Monaten verlässt der Offensivspieler die Bundesliga und schließt sich in seiner Heimat dem dänischen Meister FC Kopenhagen an.

Viktor Fischer
Geht zurück in seine Heimat Dänemark: Viktor Fischer.
© imagoZoomansicht

"Wir haben lange und intensive Gespräche mit Viktor geführt, in denen er sehr deutlich zum Ausdruck gebracht hat, dass er gern andere Wege gehen will und nicht den unseren", erklärte 05-Sportvorstand Rouven Schröder in einer Mitteilung des Vereins. "Gerne hätten wir ihn in Mainz weiter aufgebaut, aber dafür ist eine grundsätzliche Bereitschaft, die Dinge mit Geduld in aller Konsequenz mit dem Team und unserem Verein anzupacken, eine notwendige Voraussetzung." Geduld aber brachte Fischer nicht auf.

Nun unterschrieb Fischer, der erst im vergangenen Sommer vom FC Middelsbrough an den Bruchweg gekommen war, in Kopenhagen einen langfristigen Vertrag bis 2022. So lange wäre sein Arbeitspapier auch in Mainz gelaufen. Für die Rheinhessen absolvierte der 23-jährige dänische Nationalspieler zehn Bundesligaspiele (kicker-Notenschnitt 4,17) sowie zwei Partien im Pokal (zwei Tore). Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Klubs Stillschweigen.

cfl

Kommen und Gehen in Liga 1
Die Winterwechsel der Bundesligisten
Ujah, Terodde, Coke, Compper
Trikotwechsel im Winter

Die Winter-Transferperiode ist offiziell eröffnet - einige Wechsel waren zuvor schon unter Dach und Fach. Welche Spieler die Erstligisten verlassen werden, welche dazukommen - ein Überblick über die Wintertransfers in der 1. Bundesliga.
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Fischer

Vorname:Viktor
Nachname:Fischer
Nation: Dänemark
Verein:FC Kopenhagen
Geboren am:09.06.1994


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine